Audis kleiner City-SUV

21. August 2012, 21:13 Uhr

Audi baut den A1 zum Offroad-Coupé um. Den Kunden erwarten viel Schick, keine Geländefähigkeiten und gesalzene Preise.

339 Bewertungen
Audi Q2 - Audis kleiner City-SUV

Audi rüstet den A1 zum Offroad-Coupé auf. Den Kunden erwarten viel Schick, keine Geländefähigkeiten und gesalzene Preise.

Die Käufer lieben SUV und greifen für sie auch gern tiefer in die Tasche. Bei den Pseudo-Offroadern gibt Audi daher mächtig Gas: In den nächsten Jahren soll die Q-Baureihe deutlich ausgebaut werden. Schon Ende 2014 kommt der Kleinste, der Q2. Er wird etwas über vier Meter lang, das Dach wirkt coupéhaft geduckt. Echtes Gelände wird dieser City-SUV kaum sehen. Technisch basiert er auf der Basis des A1 beziehungsweise des VW Polo.

Mit Preisen ab 27.000 Euro dürfte dieser Winzling allerdings der teuerste Polo-Ableger aller Zeiten sein.
©