Auf dem Genfer Automobilsalon zeigen die Hersteller die Autos von morgen. Ob der Stahltraum Wirklichkeit wird, steht allerdings in den Sternen.
Keine andere Sportlimousine begeisterte in den letzten zehn Jahren derart wie der Maserati Quattroporte. Auf der Detroit Motorshow feiert die neue Generation Premiere. Doch es kommt noch mehr.
Motorsport und besondere Uhren gehören spätestens seit Paul Newman einfach zusammen. Jetzt bekommt auch der Konstrukteur des Mercedes 300 SL eine Ausgabe gewidmet.
Als längst überfällige Antwort auf die großen Coupés der Wettbewerber hat BMW nun die seriennahe Studie 6er Gran Coupé präsentiert.
Der Porsche Panamera Turbo kombiniert die Leistungen eines Supersportlers mit den Annehmlichkeiten einer Luxuslimousine. Doch müssen es in dieser Klasse wirklich 500 Turbo-PS sein, um Kunden zu begeistern?
Wie die Arbeitsministerin den Sozialstaat gerechter machen will • Bill Kaulitz: Exklusive Fotos des Tokio-Hotel-Sängers • Mehr Kraft: So bauen Sie Ihre Muskeln auf
PS-starke Limousinen gibt es reichlich. Doch nur Porsche Panamera und Maserati Quattroporte verbinden vier Türen mit der Eleganz eines Sport-Coupés. Zuffenhausen gegen Modena - unser Konzeptvergleich.
Trotz der schlechten Stimmung gehen spannende Neuheiten an den Start. Für den Normalbürger gibt es den Polo, für Etablierte die neue E-Klasse, dazu tummeln sich jede Menge Hybrid-Fahrzeuge. Und als bezahlbarer Hingucker fährt der Fiat 500 oben offen durch den Sommer.
Der Trend zu viertürigen Coupés scheint nicht mehr aufzuhalten. Maserati Quattroporte, Mercedes CLS und Passat CC waren erst der Anfang. Lamborghini zeigt in Paris seine Studie Estoque. Gefährlicher geht es nicht.
Geht es um die Wirtschaftsmacht China, bekommen die meisten Konzernbosse große Augen. Das ist in der Autobranche nicht anders. Auf der Shanghai Autoshow blickt die neue Weltmacht in die Zukunft und wir ihr über die Schulter.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Audi Audi A3 BMW CLS Coupé Event Hybrid Klonkrieger Lamborghini Luxuslimousine Maserati Quattroporte Panamera Porsche Porsche Panamera Seat Shanghai Sportwagen VW
Ayrton Senna Bill Kaulitz Ingo Steuer Jacky Ickx Jenson Button Jochen Rindt Magdalena Neuner Mandy Wötzel Paul Newman Sergio Marchionne Stephan Winkelmann Stirling Moss Werner Herzog

Der Aston Martin Rapide von Aston Martin wurde Anfang 2006 als Konzeptauto auf der Detroit Motor Show vorgestellt. Der Rapide wird ab 2009 bei Magna Steyr in Graz gefertigt. Der Rapide entlehnt markentypische Designelemente der erfolgreichen Modelle Aston Martin DB9 und Aston Martin Vanquish. Gegenüber dem DB9 wurde der Radstand allerdings um 30 cm gestreckt, um so Platz für zwei weitere Türen und vollwertige Rücksitze zu schaffen. Diese sind elektrisch umlegbar, so dass ein – für diese Fahrz...
15:44 Telekom: Gleichheit im Internet nicht gefährdet
15:14 Datenschützer rät zur Daten-Enthaltsamkeit
14:38 Analyse: Mit "Tianhe-2" zur Supercomputer-Großmacht
14:35 China betreibt schnellsten Supercomputer der Welt
13:30 Regierung: BND-Millionenprogramm noch unsicher
12:53 "Tweet" kommt ins Wörterbuch
11:11 Auch Apple veröffentlicht Zahlen zu US-Behördenanfragen