Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der Opel Astra GTC ist der Scirocco von Opel. Um das rennstreckentaugliche Fahrwerk auszuloten, muss man mit der Top-Motorisierung unterwegs sein oder auf die OPC-Variante warten.
Beim Kombi hat der Astra den Golf abgehängt, der GTC soll dem Scirocco die Rückleuchten zeigen. Seine wichtigste Waffe ist das Fahrwerk. Eine Hightech-Vorderachse aus dem Rennsport wird seine Kraft auf die Straße bringen.
Genf lockt mit Autos, die man sich auch leisten kann. Edle Kompakte und kleine Vans sind die wichtigsten Fahrzeuge der Automesse.
Die Aufpasser kommen: Drei GM-Top-Manager nehmen Opel an die Leine. Zudem geht der mächtige Betriebsratschef Klaus Franz in Frührente. Dabei ist Opel gut gerüstet für das kommende Krisenjahr.
Opel gibt weiter Gas. Obwohl sich die junge Modellpalette konkurrenzfähiger denn je präsentiert, bekommt der Astra schon nach weniger als drei Jahren eine Modellpflege. Optisch sind die Änderungen kaum zu erkennen.
Da muss der Touran ganz tapfer sein: Opels neuer Zafira Tourer bringt eine dramatische Optik, eine gewaltige Windschutzscheibe und mehr Platz mit als der Vorgänger. Dazu: frische Assistenzsysteme und ein flexibler Innenraum. Unter der Haube gibt es aber nur Standardkost.
General Motors braucht seine deutsche Tochter. Nur wie lange noch? Nach dem Börsengang des US-Autobauers steigt der Renditedruck. Bei Opel grassiert erneut die Angst vor dem Untergang. Eine Analyse.
Breiter, schneller, wilder: Es lebe die Unvernunft. Die IAA 2005 nimmt den Besucher mit auf eine Reise in eine Traumwelt, in der die Autos die Beschränkungen des Zweckrationalen weit hinter sich gelassen haben.
Vorne gewachsen, hinten gestutzt: der neue Focus fährt im Coupé-Look vor. Dabei ist er ein echter Mehrwerter: Unter einer ansprechenden und soliden Schale steckt ein Wagen, der viel fürs Geld bietet.
Preiswert, praktisch, pfiffig. Mit diesem Rezept will die Autobranche die Trendwende im Massengeschäft herbeiführen. Kleine Vans und Stadt-Fahrzeuge bekommen auf dem Pariser Automobilsalon kräftig Zuwachs.
Das Autoland England will zurück auf die Tanzfläche. Nach 30 Jahren kehrt die British International Motorshow nach London zurück. Als Star der Messe feierte der neue Opel Corsa schon einen Tag vor der Eröffnung seine Weltpremiere.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Astra Autohersteller Dacia Logan Fiat Grande Punto Ford General Motors GM Golf VII GTC Nissan Murano Opel Opel Corsa Opel Zafira Tourer Scirocco Triebwerk
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
09:44
NBA
Miami Heat gewinnt Spiel fünf gegen Indiana Pacers
09:14
NHL
Die Los Angeles Kings ziehen in das Finale um den Stanley Cup ein
18:04
Radsport
Giro - Spanier entscheidet 16. Etappe für sich
16:54
Eishockey
DEL - Düsseldorfer EG wird Lizenz beantragen
09:54
Tennis
Power Ranking - Die zehn besten Spieler der Welt im Mai
08:54
NBA
Playoffs - Oklahoma City Thunder wirft Lakers raus
15:34
Tennis
Nadal schlägt Djokovic im Finale von Rom
13:34
Tennis
Power Ranking - Die besten Tennis-Spielerinnen der Welt im Mai
10:44
Golf
Dufner gewinnt Byron Nelson Championship am letzten Loch, versöhnliches Ende für Cejka