Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Sie sammeln Wahlerfolge wie Briefmarken. Aber: Sind die Piraten überlebensfähig? Werden sie das System verändern - oder umgekehrt? Zehn Wissenschaftler, zehn Thesen.
Sie stehen für einen neuen Politikstil, inhaltlich, aber auch organisatorisch. Für ihre vernetzte und transparente Parteiarbeit nutzen die 23.000 Piraten vor allem sechs Tools.
Das Internet fördert Transparenz und Beteiligung - und damit auch demokratische Prozesse. Die Piratenpartei startet bundesweit eine Art Soziales Netzwerk, um ihre Willensbildung neu zu organisieren. Andere Parteien sind interessiert.
Einmal jährlich ziehen Vorgesetzter und Mitarbeiter Bilanz: Bei diesem Vier-Augen-Gespräch wird die Leistung des Mitarbeiters besprochen, neue Ziele festgelegt und Entwicklungsmöglichkeiten besprochen. Im besten Fall wird so der Mitarbeiter motiviert und gefördert - doch es kann auch anders ausgehen.
Der altbekannte Joystick könnte schon bald der Vergangenheit angehören. Gespielt wird nun mit Fingersensoren, die auf Herzschlag und Feuchtigkeit der Haut reagieren.
Jedes Mitglied kann reden, einen Antrag stellen, für ein Amt kandidieren. Dies macht die Abläufe auf dem Parteitag der Piraten in Neumünster sehr viel komplizierter als auf einem Parteitag der etablierten Parteien mit Delegiertensystem und einer straffen Tagesordnung.
Google hat bei der Bereitstellung seines neuesten Betriebssystems Android 4.0 für das Samsung Nexus S eine Pause eingelegt. Vorerst soll das Feedback der Anwender abgewartet werden, die das Update bereits erhalten haben.
Eine SMS ist auf einem Touchscreen schnell geschrieben, eine Mail auch noch. Doch bei langen Texten oder komplizierten Webadressen nerven virtuelle Tastaturen. Eine Alternative sind physische Bluetooth-Tastaturen für Smartphones oder Tablets.
Mit einer personellen Neuaufstellung und einer klaren Absage an rechtsextreme Tendenzen ziehen die Piraten in die kommenden Wahlkämpfe.
Mit einer personellen Neuaufstellung und einer klaren Absage an rechtsextreme Tendenzen ziehen die Piraten in die kommenden Wahlkämpfe.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von starmax:
Wen ärgert es noch, daß man hier so gut wie kein Feedback für seine Tipps erhält?
von Robin Weber:
Kommt es häufiger vor, dass man auf Bewerbungen keine Rückmeldung bekommt? Ich frage mich, ob mit meinen Bewerbungen etwas nicht stimmt.
von Biggi:
Servus, hat hier einer Erfahrungen mit Single-Skireisen? Danke für Feedback!
Absage Bernd Schlömer Games Convention Gehirn Liquid Feedback Neuer Nexus Parteiarbeit Piraten Piraten-Chef Piraten-Parteitag Regierungsbeteiligung Roboter Techniker
Alexander Klaws Bill Gates Christian Ulmen Dieter Bohlen Elli Erl Franka Potente Gisele Bündchen Guido Westerwelle Heidi Klum Jens Lehmann Joanne K. Rowling Josef Kraus Klaus Kleinfeld Marco Schreyl Mark Zuckerberg Oskar Lafontaine Pietro Lombardi Stefan Raab Tobias Regner Willy Brandt
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".