Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Gemessen an der Stimmung auf den letzten US-Messen in Los Angeles und Detroit geht es in New York dieses Frühjahr so richtig rund. Die Hersteller trommeln wieder lauter und PS-starke SUV sind die großen Stars - neben einem kleinen Puma.
New York greift Los Angeles an und will hinter Detroit die wichtigste Automesse Nordamerikas werden. Vorbei sind die Zeiten des kleinen und feinen Salons. Toyota zeigt Hybrid-Antriebe, Mercedes zeigt die Mucki-Versionen von AMG.
Teure Sportwagen sorgen in New York kaum für Aufmerksamkeit. Zu viele Luxusboliden rollen auf den überfüllten Straßen von Downtown Manhattan. Genau das richtige Terrain, um auf der New York Autoshow den neuen CL 65 AMG zu zeigen.
Detroits "Big Three", GM, Ford und Chrysler kämpfen ums Überleben, liefern aber auch auf der New York Auto Show keine Fahrzeuge ab, die eine Wende im Verkauf bringen könnten. Der frisch gekürte GM-Boss Fritz Henderson erschien erst gar nicht. Etwas besser sind die deutschen Autobauer aufgestellt
Die New York Autoshow hat einen ganz besonderen Reiz - wegen der Stadt, in der sie stattfindet. Dafür halten sich die Neuheiten im Rahmen: Nur die Mercedes-Dieseloffensive, das Solstice Coupé und Suzukis Limousinenstudie sorgten für Aufsehen.
Ford tut sich in Europa schwer, Emotionalität in die Marke zu bringen. Mit dem Ford Flex, der in den USA auf den Markt kommt, könnte das gelingen - zumindest wird Vorfreude geweckt.
Das sündhaft teure Bentley Arnage Drophead Coupé bekommt einen vergleichsweise günstigen Bruder. Das viersitzige Cabrio Continental GTC basiert auf dem sportlichen Coupé und soll jüngere Kunden zu den prestigeträchtigen Briten locken.
Die Zeit, als die europäischen Autobauer nur Japan im Auge halten mussten, ist vorbei. Besonders Hyundai mausert sich zum gefährlichen Gegner. Beispiele: der Edel-SUV Veracruz und die Luxuslimousine Genesis.
Der Jeep Cherokee gehört seit Jahr und Tag zu den etablierten Offroadern. Auf der New York Autoshow wurde der neue Cherokee nun der Öffentlichkeit vorgestellt. Im kommenden Jahr kommt er auch nach Europa.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?AMG Bentley Azure Big Apple Chevrolet Malibu Citroen 2CV CL Continental GTC Coupé Dirk van Braeckel Ford Taurus General Motors Jeep Cherokee Keyless Go Mustang Nm Drehmoment Nordamerika Range Rover
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".