Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der japanische Motorrad-Pilot Shoya Tomizawa ist nach einem schweren Unfall beim Moto2-Grand-Prix von San Marino seinen Verletzungen erlegen. Der 19-Jährige verlor im Rennen die Kontrolle über seine Maschine und wurde von zwei anderen Fahrern erfasst.
Nach 40 Jahren Abstinenz kehrt Mini ab 2011 mit einer speziellen Rallye-Version des Countryman wieder zurück zum Pisten-Zirkus. Inwieweit man an die historischen Erfolge eines Rauno Aaltonen oder Paddy Hopkirk anknüpfen kann, wird sich zeigen.
Wenn Turmspringerinnen kopfüber mit dem Zopf wedeln, Tennisprofis am Kopfballspiel arbeiten und ein Nascar-Fahrer selbst die Zielflagge schwenkt, ist klar: Die Sportwoche hatte wieder einiges zu bieten.
Die Autos aus dem Hause Bovensiepen stehen seit vielen Jahren für die Verbindung von Sportlichkeit und Komfort. Alpina kann dabei auf mehrere Jahrzehnte Erfahrung im Rennsport zurückblicken.
Comeback im Cockpit: Der frühere Skisprung-Star Sven Hannawald startet jetzt im Motorsport durch. Im nächsten Jahr wird der 35-Jährige eine komplette Saison in der ADAC GT Masters-Serie bestreiten. Das Engagement soll kein einmaliges Gastspiel bleiben.
Er gilt seit Langem als Superhirn des Rennsports. Jetzt hat der Brite Ross Brawn sein eigenes Team - und das schnellste Auto. Die alte Hierarchie in der Formel 1 gilt nicht mehr.
Schon jetzt schafft der Audi R8 atemberaubende Fahrleistungen. Doch die Ingolstädter legen noch einen drauf. Genauer: zwei. Mit zwei zusätzlichen Zylindern und nun 525 PS kommt im April der Audi R8 5.2 FSI quattro.
Nach seinem schweren Unfall auf dem Lausitzring verlor Alessandro Zanardi beide Beine. Mit dem Sieg beim Tourenwagen-WM-Lauf in Oschersleben ist der behinderte Pilot nun zurück in der Spitze des Rennsports.
Aus einer Werbe-Idee wurde eine Leidenschaft. Am 1. Mai startet das erste motorisierte Bobbycar-Rennen in Deutschland. Voraussetzung für die Piloten: Ein "bisschen bekloppt" sollte man schon sein.
Der Eurospeedway kommt nicht aus den Negativ-Schlagzeilen. Auf der brandenburgischen Rennstrecke ist heute erneut ein Mensch ums Leben gekommen.
Bei Porsche muss sich alles rechnen, auch der Motorsport. Die Formel 1 hält Entwicklungschef Wolfgang Dürheimer für eine "Geldvernichtungsmaschine". Er möchte lieber, dass die Kunden zahlen. Zum Sparpreis von 125.000 Euro kann man sich in die Welt des Cup-Sports einkaufen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von Davenstein:
Kann man Formel-1-Rennen vergangener Jahre (gesammelt) auf DVD erwerben?
von Pattie:
Kennt Ihr eine Formel 1 Website die wirklich cool ist? Wo man nicht nur Dinge erfährt die sowieso schon jeder weiß.
von Fynn Günther:
Gibt es auch Chopper von Ducati?
von Werner Graf:
Welche Unterschiede gibt es bei Pferderennbahnen? Welche Böden werden verwendet für Galopp oder Parkour?
Alpina Andy Priaulx Audi R8 EuroSpeedway Lausitz Honda Jörg Müller Königsegg Motor Motorsport Opel Astra Quattro Rallye Rennfahrer Ross Brawn Sport Traktor
Alain Prost Ayrton Senna Ayrton Senna Bernie Ecclestone Felipe Massa Fernando Alonso Hans-Joachim Stuck Jean Todt Kimi Räikkönen Lewis Hamilton Mario Theissen Michael Schumacher Nick Heidfeld Nick Heidfeld Niki Lauda Norbert Haug Ralf Schumacher Robert Kubica Rubens Barrichello Sebastian Vettel
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".