Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der Däne Tom Kristensen hat sich beim 24-Stunden- Rennen von Le Mans selbst gekrönt. Der 37 Jahre alte Audi-Werksfahrer gewann zum siebten Mal den Langstreckenklassiker.
Der erfolgreichste belgische Rennfahrer und zweimalige Vizeweltmeister der Formel 1 nahm 1995 seinen Abschied vom Motorsport Jacky Ickx, 60, mit Hund Ralf vor seinem Haus im belgischen Ohain, und im August 1970 als Fahrer für Ferrari beim Grand Prix von Hockenheim.
Rennwagen, Pisten und verdreckte Fahrergesichter fliegen durcheinander. Dazwischen Ziffern, Buchstaben und Stoppuhren. Rennplakate dokumentieren die Gummispur, die Porsche in der Renngeschichte hinterlassen hat.
"McQueen drives Porsche" verhießen 1971 die Kinoplakate. Der König der Coolness setzte in einem der besten Rennfilme aller Zeiten den 24 Stunden von Le Mans sowie dem legendären Porsche 917 ein Denkmal.
Formel 1 ist für Langweiler und Schlaffis, wirklich harte Rennen dauern 24 Stunden. Neben den bestausgerüsteten Werkteams starten auch Außenseiter. Das Team Mühlner-Motorsport will beweisen, dass ein Volvo nicht nur als Familientransporter taugt.
Spektakulärer hätte die Weltpremiere des neuen Audi R10 kaum ausfallen können. Die PR-Abteilung des Ingoldstädter Automobilkonzerns entschied sich für Paris als Ort der Präsentation. Eine kluge Wahl - schon der Kulisse wegen.
Fans pilgern zur Mille Miglia wie Moslems nach Mekka. Das historische Straßenrennen durch Italien gehört noch immer zu den alljährlichen Highlights der Oldtimer-Szene. 1000 Meilen Fahrtwind und Fliegen im Gesicht. Am Wochenende durften Männer wieder Männer sein.
Von Hessen aus will sich Vanina Ickx in der Männerdomäne Motorsport behaupten. Beim Saisonfinale der Le Mans Endurance Serie (LMES) will die zierliche Belgierin mit dem großen Namen den Männern den Auspuff zeigen´.
Die Messetore des Pariser Salons hatten sich noch nicht geöffnet, da hatten die ersten Autohersteller bereits an eindrucksvollen Schauplätzen ihre Schmuckstücke einem erlauchten Kreis von Besuchern präsentiert. Absoluter Knaller: Audis R8
Michael Schumacher: Der Weltmeister und Corinna privat +++ Stern-Reporter im Selbstversuch: So lebt man mit Hartz IV +++ Die Deutschen und ihr Liebesleben - Ein halbes Jahrhundert nach Kinseys Sex-Report: Was sich bei uns verändert hat
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Audi Audi R10 Audi R8 Audi Sport BMW M3 Ferrari Ford Mustang Hans-Joachim Stuck Kia Le Mans Mille Miglia Millionäre Ökologe Stirling Moss Südamerika Targa Florio Volvo S60
Alfred Charles Kinsey Bernd Rosemeyer Charles de Gaulle Emanuele Pirro Ferdinand Porsche Frank Biela George W. Bush Helmut Marko Hilary Swank Jochen Mass Joschka Fischer Klaus Ludwig Marco Werner Martin Short Otto Schily Stefan Bellof Steve McQueen Thomas Gottschalk Tom Kristensen Vanina Ickx
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".