20. März 2013, 12:36 Uhr

Der 3,4-Millionen-Dollar-Wagen

Der Lykan Hypersport ist der erste arabische Luxussportwagen überhaupt: Das millionenschwere Gefährt besticht nicht nur mit seinem Sechszylinder-Boxermotor - sondern mit exquisiten Details.

Jetzt bewerten
3 Bewertungen

Das Video im Wortlaut: Glitzer und Glamour sind nichts Neues auf der Internationalen Boots-Show in Dubai. Mehr...

Dieses Jahr befindet sich der Hingucker jedoch an Land. Der 3,4 Millionen Dollar teure Lykan aus dem Hause „W Motors“ soll nicht nur mit seinem Sechszylinder-Boxermotor bestechen. Die Innenausstattung glänzt mit goldbesticktem Leder, die LED-Scheinwerfer sind mit Diamanten besetzt. Der hohe Preis sei Strategie, meint der Auto-Journalist Jonathan Castle. O-Ton Jonathan Castle, Journalist: „Menschen, die in dieser Region ein 3,4 Millionen Dollar teures Auto kaufen, tun das, weil es 3,4 Millionen Dollar kostet. So einfach ist das. Es wird sich hier besser verkaufen lassen als irgendwo sonst.“ O-Ton Ralph Debbas, W Motors: „3,4 Millionen Dollar für einen Wagen zu bezahlen, mag viel erscheinen. Aber bei einer Produktion von nur sieben Stück ist das ein Risiko, das wir eingehen, wissend, dass unsere Produktion stark limitiert ist.“ Ein Risiko, das sich bezahlt machen dürfte. Unter all den Luxusschlitten und bis zu 250 Millionen Dollar teuren Yachten wird auch das erste der sieben Exemplare des Lykan bald einen Käufer finden. Schließen

Mehr Videos:

E-Mail

Haben Sie Fragen, Wünsche oder Kritik bezüglich unseres WebTV-Angebots? Dann schreiben Sie uns doch bitte eine Mail.

FAQ

Haben Sie Probleme beim Empfang unserer Videos? Unsere FAQ-Liste beantwortet die wichtigsten Fragen.



RSSVideos als RSS abonnieren
MEHR ZUM ARTIKEL
Übernahmeschlacht um VW Staatsanwaltschaft ermittelt gegen Porsche-Aufsichtsräte

Neue Wendung im Wirtschaftskrimi um die Übernahmeschlacht von Porsche und VW: Nach Klagen gegen Ex-Porsche-Chef Wiedeking ermittelt die Staatsanwaltschaft nun gegen Aufsichtsräte des Sportwagenbauers.

Alle Videos