Coole Sache

12. Dezember 2012, 16:44 Uhr

Das spektakulärste M-Modell aus dem Hause BMW ist ein Viertürer. Das M6 Gran Coupé ist noch spektakulärer als der grandiose M5 - alle Achtung!

Wer hätte gedacht, dass dem übermächtigen BMW M5 einmal eine derartige Konkurrenz aus dem eigenen Hause erwachsen würde? Denn so wenig die bisherigen M6-Versionen von Coupé und Cabrio am M5-Thron kratzen, so heftig greift das Gran Coupé an. Es scheint so, als sei der viertürige Sechser geradezu gemacht gewesen, um als M-Version zu verzücken. Lang, flach und bullig kauert er mit seiner niedrigen Dachlinie und der langen Motorhaube auf der Straße. Die technischen Dreingaben sind weitgehend mit denen aus M6 Coupé und M5 identisch.

Neben dem coolen Outfit mit massiger Fahrzeugfront, großen Lufteinlässen, Spoilern und Schürzen bietet das BMW M6 Gran Coupé den bekannt bulligen Achtzylinder mit 4,4 Litern und doppelter Turboaufladung. Die 412 kW / 560 PS sorgen dafür, dass die zwei Tonnen schwere Symbiose aus Luxuslimousine und Sportcoupé auf ihren 20-Zöllern in 4,2 Sekunden von 0 auf Tempo 100 schnellt. Das maximale Drehmoment von 680 Nm steht durchgängig zwischen 1.500 und 5.750 U/min zur Verfügung. Mit dem optionalen Driver\'s Package wird die Höchstgeschwindigkeit bei 305 km/h abgeregelt; sonst bei 250 km/h. Der Normverbrauch des BMW M6 Gran Coupé liegt bei 9,9 Litern auf 100 Kilometern. Die Turbopower wird via siebenstufigem Doppelkupplungs-Getriebe an die Hinterachse übertragen. Eine sinnvolle Allradversion ist auch beim BMW M6 Gran Coupé nach wie vor nicht zu bekommen.

Das Dach besteht wie beim M6 Coupé aus karbonfaserverstärktem Kunststoff. Im Innenraum gibt es edelstes Leder und Platz für vier Personen. Der Laderaum des Renners liegt zwischen 460 und 1.235 Litern. Auf Wunsch gibt es nicht nur das Driver\'s Package, sondern auch eine optionale Karbon-Keramikbremsanlage. Im Mai 2013 kommt das BMW M6 Gran Coupé in den Handel - zu Preisen ab 128.800 Euro.

BMW M6 Gran Coupé
BMW M6 Gran Coupé
BMW M6 Gran Coupé
BMW M6 Gran Coupé
Coole Sache
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Luxuslimousine M5 Spoiler Sportcoupé Strasse
Auto
Ratgeber
Winter/Schnee-Tipps von einem Vielfahrer: Hauptsache Ruhe bewahren Winter/Schnee-Tipps von einem Vielfahrer Hauptsache Ruhe bewahren
VIEW Fotocommunity VIEW Fotocommunity Pferdestärken in besonderen Perspektiven. Zur VIEW Fotocommunity
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln

 

  von Amos: Warum reißt der Mercedes-Stern in der Waschanlage nicht ab? So stabil sieht das Ding nicht aus!

 

  von blog2011: Ist ein illegaler Download immer nachweisbar?

 

  von HH-Immo: Wie kann man surfen im Internet die Werbung ausblenden?

 

  von Gast 105852: gibts umschuldung für hartz 4 empänger

 

  von Gast 105846: ist Eilbek in Hamburg eine gute Wohngegend?

 

  von Amos: Im Internet hat mich alle zwei Stunden der Proxy-Server herausgeschmissen. Jetzt habe ich bei...

 

  von Gast 105824: punkte abbauen