Dauerläufer

26. September 2012, 21:15 Uhr

Der Lamborghini Gallardo feiert bald seinen zehnten Geburtstag. Der erfolgreichste Sportwagen aus dem Hause Lamborghini läuft und läuft und läuft.

0 Bewertungen

So langsam müsste an sich einmal ein neuer Gallardo auf der automobilen Showbühne tanzen. Doch statt eines neuen Modells oder einer Studie mit einem Ausblick auf die Generation gibt es auf dem Pariser Automobilsalon die x-te Nachschärfung am erfolgreichen Dauerläufer. 13.000 Gallardos wurden in den vergangenen zehn Jahren verkauft - eine Erfolgsgeschichte. Jetzt läuten Gallardo LP 560-4 und der LP 570-4 Edizione Tecnica die letzten Gefechte ein. Der neue Gallardo dürfte 2014 kommen. Derzeit wird sie zusammen mit der zweiten Generation des Audi R8 entwickelt. Die neuen Modelle von Coupé und Spyder bekommen eine geänderte Frontpartie und ein modifiziertes Heck. Daneben werden die Topmodelle der Gallardo Baureihe, der LP 570-4 Superleggera und der LP 570-4 Spyder Performante, als aufgewertete Edizione Tecnica angeboten.

in Karbon-Keramik-Technik. Sie verbinden geringes Gewicht mit höchster Standfestigkeit und Lebensdauer. Das Leistungsgewicht des 570 PS starken Lamborghini Gallardo LP 570-4 Edizione Tecnica ist mit 2,35 kg/PS nach wir vor eines der besten im Segment. Ihren besonderen Auftritt unterstreicht die Edizione Tecnica durch drei neue exklusive Farbkombinationen, bei denen jeweils der komplette Dachbogen und die vorderen Lufteinlässe in matter Kontrastfarbe erhältlich sind. Marktstart ist im November.

Lamborghini Gallardo LP 570-4
Lamborghini Gallardo LP 570-4
Lamborghini Gallardo LP 570-4
Lamborghini Gallardo LP 570-4
Dauerläufer
Press-Inform
 
 
Kfz-Versicherungsvergleich Kfz-Versicherungsvergleich Versicherungsbeiträge erhöht? Kündigen Sie jetzt und sparen Sie bis zu 700 Euro im Jahr. Zum Partnerangebot
 
VIEW Fotocommunity VIEW Fotocommunity Pferdestärken in besonderen Perspektiven. Zur VIEW Fotocommunity
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von bh_roth: VPN-Server erkennbar?

 

  von Gast 92508: Welche Kühlschranktemperatur ist richtig

 

  von Gast 92503: Warum habe ich nach meiner Privatinsolvenz immer noch einen sehr schlechten Scorwert bei der Schufa...

 

  von Gast 92501: gibt es ökologische Fahrradbekleidung?

 

  von Gast 92499: Rechtsfrage

 

  von rocky1703: mein sohn ist 21 jahre und hat seine ausbildung abgebrochen abgebrochen muss ich weiter unterhalt...

 

  von Amos: Warum heißt es häufig "Freiheitsstrafe" statt "Gefängnisstrafe"? Klingt das...

 

  von Gast: Haben Sie Behindertenrabatte?

 

  von Amos: Was ist dran am möglichen Ende von AC/DC? Alles nur Spekulationen?

 

  von Gast 92465: ich habe bei meinem Nissan Pixo den Lüftungsmotor wegen Geräusche vor 1 Jahr austauschen lassen.

 

  von getachew: Wie kann man die Monatskarte der Bvg steuerlich absetzen?

 

  von Amos: Warum trägt der BVB auch ein VW-Logo auf dem Trikot? Aus Sympathie für Wolfsburg? Bisher hatten sie...

 

  von bh_roth: Zwei Windows Betriebssysteme auf einer Festplatte möglich?

 

  von Gast 92439: Temperatur schwankt im Kühlkombie von -20 bis - 12 Grad. warum?

 

  von Anoukboy: Ich bin Französin, habe mehrere Jahre in Deutschland gewohnt une gearbeitet. Ich ziehe nach...

 

  von Gast 92418: Daten von externer Festplatte auf PC laden?

 

  von Amos: Deutsche Spitzengastronomie wird zu 95% von männlichen Köchen dominiert. Köchinnen kenne ich...

 

  von Amos: Woher stammt die Unsitte, vieles als "vorprogrammiert" zu bezeichen? Statt...

 

  von Gast 92411: wie stelle ich meine e-mail adresse um?

 

  von gerti: suche eine alternative Pfanne zu Aluguss für Induktionsherd welche nicht so schwer ist...

 

 
 
stern - jetzt im Handel
stern (17/2014)
Der Schicksalsflug