Lambo-Batmobil

14. Mai 2013, 23:15 Uhr

VW-Chef-Designer Walter de Silva schenkt Lamborghini zum 50. Geburtstag einen futuristischen Einsitzer mit dem Namen "Egoista".

Ob ein vierter Batman-Teil mit Christian Bale als schwarzen Ritter geplant ist, steht noch in den Sternen. Das Auto dazu gibt es auf alle Fälle schon: Den Lamborghini Egoista. Der Name bezieht sich auf die Tatsache, dass futuristische Studie ein Monoposto ist. Der Kreateur dieses futuristischen Vehikels ist kein anderer als VW-Chef-Designer Walter de Silva. "Ich fühle mich dieser italienischen Marke sehr verbunden, schließlich bin auch ich ein Italiener", strahlt de Silva.

Das aus Aluminium und Carbon gefertigte Cockpit ist von einem AH-64 Apache Attack Helikopter inspiriert und kann, wie eine Überlebenszelle, als Ganzes vom Auto getrennt werden. Genauso, wie das bei der fliegenden Kampfmaschine der Fall ist. Die Umgebung des Fahrers mit dem zweihörnigen Steuerknüppel und den digitalen Instrumenten ähnelt einem Flugzeug-Cockpit. Das orange Leder unterstreicht den extremen Auftritt noch.

Das Aussteigen aus dem Fahrerplatz benötigt echt pilotisches Können und ist ein Ereignis, das dem Film-Top-Gun gerecht würde: Zunächst muss man das Lenkrad entferne, dann die Kuppel mit dem elektrisch bewegbaren Dach öffnen und sich schließlich auf den Sitz stellen. Daraufhin setzt sich der Fahrer auf den linken Cockpitrand, dreht sich um 180 Grad und stellt die Füße auf den Boden.

Das Exterieur steht dem in Nichts nach. Die nach unten abfallende dreizackige Fahrzeugfront ähnelt einem Stier, der bereits ist, jeden Moment loszustürmen oder eben einem Hubschrauber, der mit maximaler Geschwindigkeit auf sein Ziel zuschießt. Die Scheinwerfer sind LED-Umrissleuchten und die orange-schimmernden Fenster abgestufte Antireflexscheiben. Auch die Karosserie des italienischen Extremo-Stealthfighters besteht aus einem Carbon-Alumium-Mix. Deswegen gibt es, wie bei jedem Flugzeug auch, Stellen die nicht betreten werden können. Die Flaps und die schuppige Motorabdeckung sind Teil des aggressiven aerodynamischen Konzepts.

Die Lücken zwischen den Schuppen geben den Blick frei auf den 600-PS-starken V10-Motor, der den Jet aus Sant\'Agata Bolognese mit einer Urgewalt nach vorne peitscht, die seinesgleichen sucht. Außerdem sorgen sie für die nötige Kühlung des Italo-Kraftwerks.

Lamborghini Egoista
Lamborghini Egoista
Lamborghini Egoista
Lamborghini Egoista
Lambo-Batmobil
Schlagwörter powered by wefind WeFind
Aluminium Christian Bale Geburtstag Sant Steuerknüppel
Auto
Ratgeber
Winter/Schnee-Tipps von einem Vielfahrer: Hauptsache Ruhe bewahren Winter/Schnee-Tipps von einem Vielfahrer Hauptsache Ruhe bewahren
VIEW Fotocommunity VIEW Fotocommunity Pferdestärken in besonderen Perspektiven. Zur VIEW Fotocommunity
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Kloppo hört auf. Wer könnte ihn beerben?

 

  von Amos: Wenn ich mich in Österreich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit halte, werde ich immer überholt.

 

  von Gast 108287: Wir haben einen Kater und eine Katze.Er hat viele Zecken sie kaum.Der Lebensraum ist der gleiche...

 

  von Gast 108285: Suche Film den ich in meiner Kindheit gesehen habe(war damals schon älter und hatte stark...

 

  von ichJulia22: Kann man 1,5 Jahre anrechnen lassen als Ausbilungszeit?

 

  von Amos: Klopp schmeißt hin, Tuchel wird Nachfolger. Das Trainerkarussel dreht sich!

 

  von Amos: Was hat die Welt früher eigentlich ohne Kitas gemacht?

 

  von Gast 108253: Epson FaxdruckerWF 2630 mit Fritzbox 7330 verbinden

 

  von Gast 108251: Seit wann muß man mit der Ultraschall-Zahnbürste an den Zähnen langfahren? Laut Beschreibung hält...

 

  von Gast 108247: Nahverkehr in Kopenhagen

 

  von Gast 108238: Reisekosten oder Weg zur Arbeit?

 

  von Gast 108234: Informatik , java ,

 

  von Gast 108228: Vermächtnis und Schenkung bei Hauskauf

 

  von Johannie: Suche ein bestimmtes Star Wars Poster

 

  von Gast 108218: Autoradio, es wird nicht die komplette disk (mp³) abspielt

 

  von Gast 108199: Besuch aus Afrika Einreisebestimmungen

 

  von Gast 108197: Spielplatz Bundesland Baden Würtenberg ( MA )

 

  von Gast 108195: heiraten in dänemark als ausländer

 

  von Gast 108193: Ich möchte knusprige Rosmarinkartoffeln machen. Nehm ich hierzu Ober-/ Unterhitze oder eher Umluft?

 

  von Musca: Flüchtige Augenblicke, Momente, wem fehlt nicht die Sonne ?