Lambo-Batmobil

14. Mai 2013, 23:15 Uhr

VW-Chef-Designer Walter de Silva schenkt Lamborghini zum 50. Geburtstag einen futuristischen Einsitzer mit dem Namen "Egoista".

Ob ein vierter Batman-Teil mit Christian Bale als schwarzen Ritter geplant ist, steht noch in den Sternen. Das Auto dazu gibt es auf alle Fälle schon: Den Lamborghini Egoista. Der Name bezieht sich auf die Tatsache, dass futuristische Studie ein Monoposto ist. Der Kreateur dieses futuristischen Vehikels ist kein anderer als VW-Chef-Designer Walter de Silva. "Ich fühle mich dieser italienischen Marke sehr verbunden, schließlich bin auch ich ein Italiener", strahlt de Silva.

Das aus Aluminium und Carbon gefertigte Cockpit ist von einem AH-64 Apache Attack Helikopter inspiriert und kann, wie eine Überlebenszelle, als Ganzes vom Auto getrennt werden. Genauso, wie das bei der fliegenden Kampfmaschine der Fall ist. Die Umgebung des Fahrers mit dem zweihörnigen Steuerknüppel und den digitalen Instrumenten ähnelt einem Flugzeug-Cockpit. Das orange Leder unterstreicht den extremen Auftritt noch.

Das Aussteigen aus dem Fahrerplatz benötigt echt pilotisches Können und ist ein Ereignis, das dem Film-Top-Gun gerecht würde: Zunächst muss man das Lenkrad entferne, dann die Kuppel mit dem elektrisch bewegbaren Dach öffnen und sich schließlich auf den Sitz stellen. Daraufhin setzt sich der Fahrer auf den linken Cockpitrand, dreht sich um 180 Grad und stellt die Füße auf den Boden.

Das Exterieur steht dem in Nichts nach. Die nach unten abfallende dreizackige Fahrzeugfront ähnelt einem Stier, der bereits ist, jeden Moment loszustürmen oder eben einem Hubschrauber, der mit maximaler Geschwindigkeit auf sein Ziel zuschießt. Die Scheinwerfer sind LED-Umrissleuchten und die orange-schimmernden Fenster abgestufte Antireflexscheiben. Auch die Karosserie des italienischen Extremo-Stealthfighters besteht aus einem Carbon-Alumium-Mix. Deswegen gibt es, wie bei jedem Flugzeug auch, Stellen die nicht betreten werden können. Die Flaps und die schuppige Motorabdeckung sind Teil des aggressiven aerodynamischen Konzepts.

Die Lücken zwischen den Schuppen geben den Blick frei auf den 600-PS-starken V10-Motor, der den Jet aus Sant\'Agata Bolognese mit einer Urgewalt nach vorne peitscht, die seinesgleichen sucht. Außerdem sorgen sie für die nötige Kühlung des Italo-Kraftwerks.

Lamborghini Egoista
Lamborghini Egoista
Lamborghini Egoista
Lamborghini Egoista
Lambo-Batmobil
Auto
Ratgeber
Winter/Schnee-Tipps von einem Vielfahrer: Hauptsache Ruhe bewahren Winter/Schnee-Tipps von einem Vielfahrer Hauptsache Ruhe bewahren
VIEW Fotocommunity VIEW Fotocommunity Pferdestärken in besonderen Perspektiven. Zur VIEW Fotocommunity
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Gast 104849: ist es möglich mit 58 Jahren (weibl.) angestellt zu werden?

 

  von hacalu: Bin zur Zeit arbeitslos, bekomme 21 Tage urlaub. Warum wird Samstag und Sonntag als Urlaubstag mit...

 

  von Gast 104798: Lohn für Wiedereinsteiger als Elektriker. Wie hoch ist der Stundenlohn?

 

  von moonlady123456: Flash-Player deinstallieren wegen Sicherheitslücke...?

 

  von Gast 104778: Sim -Karten Wechsel

 

  von Gast 104762: Ich habe bereits einen Minijob, kann man einen zweiten über seinen Ehepartner anmelden ?

 

  von Gast 104747: Wo werden Wrangler Jeans hergestellt

 

  von Gast 104735: Hausbau, steuerliche Vorteile oder auch Nachteile

 

  von Labia: Krankheitsbild

 

  von Amos: Rauchen auch auf dem Balkon bald verboten? Rauchen nur noch im Keller unter Luftabschluß?

 

  von Amos: Ich kapiere es einfach nicht: hätte ich 100.000 Schweizer Franken: wären das jetzt mehr oder...

 

  von StechusKaktus: Was genau kauft die EZB im Rahmen des QE an?

 

  von blog2011: Problem mit dem Downloadhelper auf YouTube im Firefox-Browser

 

  von bh_roth: Gibt es mehr als einen Bundespräsidenten??

 

  von Gast 104252: Umzug eines Hartz iv-Empfängers in das elterliche Haus

 

  von wiesse: Muss ein Inkassobüro den Nachweis erbringen, dass sie den Auftrag vom Auftraggeber erhalten haben

 

  von Reinhard49: wie hoch ist die Kfz-Steuer bei Dieselfahrzeugen

 

  von Gast 104125: Warum weht der Wind VOM Tiefdruckgebiet her ? Zum Luftdruckausgleich müsste ein Tief doch eher...

 

  von Celsete: Muss man sich mit dem System Hartz IV abfinden?

 

  von Amos: Hörte eben: the Secretary General für den Uno-Generalsekretär. Wieso ist das umgekehrt wie im...