M5-Jäger

29. November 2012, 06:15 Uhr

Mit dem XF R-S setzt Jaguar seiner sportlichen Oberklasselimousine die britische Motorsportkrone auf. 550 PS und 300 km/h Spitze kratzen an BMW M5 und Mercedes E 63 AMG.

Jaguar besinnt sich mehr und mehr guter alter Tugenden. Als ob der Jaguar XF R mit seinen 510 PS nicht schon bissig genug wäre, gibt es auf der Los Angeles Auto Show nochmals einen impulsiven Nachschlag. Der XF bekommt Motor und Technik des XK R-S implantiert und somit auch seine beeindruckenden Fahrleistungen. Nach der nennenswerten Leistungsspritze offeriert der Jaguar XF R-S mit seinem fünf Liter großen V8-Kompressor 405 kW / 550 PS und ein maximales Drehmoment von 680 Nm, das wild bollernd zwischen 2.500 und 5.500 U/min zur Verfügung steht.

Den Spurt 0 auf 100 km/h erledigt der viertürige Supersportler in 4,6 Sekunden; die Höchstgeschwindigkeit wird bei 300 km/h abgeriegelt. Der Normverbrauch liegt bei 11,6 Litern Super. Eine stark modifizierte Aerodynamik mit Schürzen, Schwellern, Heckdiffusor und großem Heckspoiler sorgt dafür, dass der schnelle Brite seine Motorleistung auch bei höheren Tempi artgerecht auf die Fahrbahn bekommt und nicht die Haftung verliert. Überarbeitet wurde ebenfalls die achtstufige Getriebeautomatik aus dem Hause ZF, die bereits aus dem im Frühjahr 2013 auf den Markt kommenden Jaguar F-Type stammt. Deutliche schnellere Schaltzeiten sollen die schnellste Jaguar-Limousine aller Zeiten noch sportlicher machen.

Bremsscheiben mit Durchmessern von 380 und 376 Millimetern sorgen für die rechte Verzögerung der Reifen mit serienmäßigen 20-Zoll-Felgen. Die Bremsen Sie werden über spezielle Kanäle am Unterboden zusätzlich mit Frischluft versorgt. Der neue Jaguar XF R-S wird in fünf Außenfarben angeboten. Die speziellen Vordersitze sorgen für den rechten Seitenhalt bei forscher Gangart.

Jaguar XF R-S
Jaguar XF R-S
Jaguar XF R-S
Jaguar XF R-S
M5-Jäger
Schlagwörter powered by wefind WeFind
AMG Frischluft Mercedes E
Auto
Ratgeber
Winter/Schnee-Tipps von einem Vielfahrer: Hauptsache Ruhe bewahren Winter/Schnee-Tipps von einem Vielfahrer Hauptsache Ruhe bewahren
VIEW Fotocommunity VIEW Fotocommunity Pferdestärken in besonderen Perspektiven. Zur VIEW Fotocommunity
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Wieso ensteht auf heißer Milch oder Kakao immer diese eklige Haut?

 

  von Fragomatic: Wieviele Enklaven gibt es der Europäischen Union einschl. der Schweiz?

 

  von Musca: Ist das Betrug? Es werden völlig unrealistische Werte bei der Gebäudesanierung genannt

 

  von Amos: Wenn man sich verletzt und das Blut ableckt, schmeckt es metallisch. Warum?

 

  von Amos: Wieso kommt die Steuerfahndung immer morgens um 6? Hat das bestimmte Gründe? Ich dachte,...

 

  von Amos: Darf man im Elsass Deutsch sprechen oder hören Franzosen das nicht so gerne? Z. B. im Bistro oder...

 

  von blog2011: Ich muss mal eine dumme Frage loswerden wg. der Schweizer Franken.

 

  von bh_roth: K-Wert eines Mauerwerks

 

  von Amos: Aus einem anderen Forum: heißt es schallgedämpft oder schallgedämmt?

 

  von Panda09: Gute Fotokamera?

 

  von bh_roth: Thema Holzmauerwerk

 

  von ing793: "Ein guter Gulasch brennt zweimal" heißt es - warum eigentlich?

 

  von bh_roth: Bremsen rubbeln

 

  von Amos: Warum reißt der Mercedes-Stern in der Waschanlage nicht ab? So stabil sieht das Ding nicht aus!

 

  von blog2011: Ist ein illegaler Download immer nachweisbar?

 

  von HH-Immo: Wie kann man surfen im Internet die Werbung ausblenden?

 

  von Amos: Im Internet hat mich alle zwei Stunden der Proxy-Server herausgeschmissen. Jetzt habe ich bei...

 

  von dorfdepp: Wofür die 24,95?

 

  von Mehrwisser: Sauna im Garten?

 

  von RenGei02: iPhone 4s beim Zurücksetzen aufgehängt