M5-Jäger

29. November 2012, 06:15 Uhr

Mit dem XF R-S setzt Jaguar seiner sportlichen Oberklasselimousine die britische Motorsportkrone auf. 550 PS und 300 km/h Spitze kratzen an BMW M5 und Mercedes E 63 AMG.

Jaguar besinnt sich mehr und mehr guter alter Tugenden. Als ob der Jaguar XF R mit seinen 510 PS nicht schon bissig genug wäre, gibt es auf der Los Angeles Auto Show nochmals einen impulsiven Nachschlag. Der XF bekommt Motor und Technik des XK R-S implantiert und somit auch seine beeindruckenden Fahrleistungen. Nach der nennenswerten Leistungsspritze offeriert der Jaguar XF R-S mit seinem fünf Liter großen V8-Kompressor 405 kW / 550 PS und ein maximales Drehmoment von 680 Nm, das wild bollernd zwischen 2.500 und 5.500 U/min zur Verfügung steht.

Den Spurt 0 auf 100 km/h erledigt der viertürige Supersportler in 4,6 Sekunden; die Höchstgeschwindigkeit wird bei 300 km/h abgeriegelt. Der Normverbrauch liegt bei 11,6 Litern Super. Eine stark modifizierte Aerodynamik mit Schürzen, Schwellern, Heckdiffusor und großem Heckspoiler sorgt dafür, dass der schnelle Brite seine Motorleistung auch bei höheren Tempi artgerecht auf die Fahrbahn bekommt und nicht die Haftung verliert. Überarbeitet wurde ebenfalls die achtstufige Getriebeautomatik aus dem Hause ZF, die bereits aus dem im Frühjahr 2013 auf den Markt kommenden Jaguar F-Type stammt. Deutliche schnellere Schaltzeiten sollen die schnellste Jaguar-Limousine aller Zeiten noch sportlicher machen.

Bremsscheiben mit Durchmessern von 380 und 376 Millimetern sorgen für die rechte Verzögerung der Reifen mit serienmäßigen 20-Zoll-Felgen. Die Bremsen Sie werden über spezielle Kanäle am Unterboden zusätzlich mit Frischluft versorgt. Der neue Jaguar XF R-S wird in fünf Außenfarben angeboten. Die speziellen Vordersitze sorgen für den rechten Seitenhalt bei forscher Gangart.

Jaguar XF R-S
Jaguar XF R-S
Jaguar XF R-S
Jaguar XF R-S
M5-Jäger
Schlagwörter powered by wefind WeFind
AMG Frischluft Mercedes E
Auto
Ratgeber
Winter/Schnee-Tipps von einem Vielfahrer: Hauptsache Ruhe bewahren Winter/Schnee-Tipps von einem Vielfahrer Hauptsache Ruhe bewahren
VIEW Fotocommunity VIEW Fotocommunity Pferdestärken in besonderen Perspektiven. Zur VIEW Fotocommunity
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Gast 108468: Ofenboden platte(glas)möchte ich mit hitzebeständiger farbe streichen.Wer kann mir da helfen?

 

  von Gast 108462: Wie lange ?

 

  von Gast 108460: Guten Tag! Bin ich nach §33 Abs.1 Satz 4 SGB 2 verpflichtet

 

  von Gast 108446: Warum werden in US-Krimiserien und wohl auch in der Realität die Täter immer am Kopf auf die...

 

  von Gast 108444: Streik in der Kita - muss ich trotzdem zahlen?

 

  von Gast 108440: AVerMedia Live Gamer Portable Anschlüsse?

 

  von Gast 108438: Ab wie vielen Jahren kann man eine Ausbildung machen?

 

  von Gast 108429: LED Bateriebetrieben Einbaudurchmesser 60 mm; Einbautiefe 15mm. Gibt es in dieser Art etwas?

 

  von Gast 108405: Magenband nur bis 65?

 

  von Der_Denis: Blues Harp Starter Set

 

  von Gast 108376: Mein Drucker WF2540 startet nicht

 

  von Gast 108374: Bad mit Wasserschaden -

 

  von Gast 108356: Wie lange steht man nach einem Schuldenbereinigung in der Schufa drin

 

  von Gast 108342: Elterngeld

 

  von Gast 108332: Berechnen Sie die Fallhöhe aus der ein Auto herabstürzen müsste, damit die Fallgeschwindigkeit...

 

  von Gast 108313: Besteht Anspruch auf Löschung im Grundbuch?

 

  von Amos: Kloppo hört auf. Wer könnte ihn beerben?

 

  von Amos: Wenn ich mich in Österreich an die erlaubte Höchstgeschwindigkeit halte, werde ich immer überholt.

 

  von Gast 108287: Wir haben einen Kater und eine Katze.Er hat viele Zecken sie kaum.Der Lebensraum ist der gleiche...

 

  von Gast 108285: Suche Film den ich in meiner Kindheit gesehen habe(war damals schon älter und hatte stark...