Ehrlich bringt am meisten

13. Juni 2013, 11:13 Uhr

Wie verkauft man ein schrottreifes Auto? Mit frechen Sprüchen, schonungsloser Wahrheit und skurrilen Fotos. Ein britisches Paar hat die erfolgreichste Autoanzeige aller Zeiten geschaltet.

0 Bewertungen
©

Murdo Guy und Camilla Banks aus West Sussex sind zwar keine Profi-Werber, aber sie preisen ihre alte E-Klasse höchst erfolgreich auf Ebay an. Trotz massiver Mängel haben die Gebote für das schrottreife Vehikel bereits 180.000 Euro überschritten.

In der Ebay-Anzeige für den Mercedes E320 CDI nehmen die beiden kein Blatt vor den Mund. Wer ein makelloses und gepflegtes Modell suche, solle besser weiterklicken, heißt es gleich zu Beginn. Und danach wird eine automobile Leidensgeschichte erzählt. Seit drei Jahren ist der Benz in Besitz des Pärchens. "Bis dahin wurde er liebevoll betreut und gepflegt." Seitdem offenbar nicht. Jetzt stinkt und qualmt der Wagen und wird regelmäßig von der "Polizei Ihrer Majestät" angehalten. Die Bremsen scheinen noch zu funktionieren, das ist aber auch das Einzige. Ohne die Anzeige wäre der Mercedes in diesem Zustand höchstens ein paar tausend Euro wert und das auch nur, wenn man Motor und Antriebstrang als Ersatzteile verwenden könnte.

Zum Erfolg tragen sicher die originellen Bilder mit Car-Girl Camilla Banks bei. Die üppige Camilla weiß, die Fehler ihrer E-Klasse ins beste Licht zu rücken. Dabei nimmt sie sich auch selbst auf die Schippe, etwa wenn sie im Kofferraum posiert: "Genug Platz für zwei schlanke Personen oder eine dicke."

Das Fazit ist kurz und knapp: "Unser Auto ist einfach Mist." Andere Ebayer sind dennoch begeistert und schreiben: "Eine brillante Anzeige. Ich wünschte, alle Verkäufer wären so ehrlich."

Aber eins ist auch klar: Bei allem Spaß soll der Mercedes vom Hof. Der Verkauf ist kein Gag. Das Paar verlangt Bargeld: "Wir akzeptieren keine Nahrung als Zahlungsmittel." Mitbieten ist noch möglich und zwar in Form einer geschlossenen Bieterliste, bei der die Bieter überprüft werden. Umso erstaunlicher sind die hohen Gebote.

MEHR ZUM THEMA
Kfz-Versicherungsvergleich Kfz-Versicherungsvergleich Versicherungsbeiträge erhöht? Kündigen Sie jetzt und sparen Sie bis zu 700 Euro im Jahr. Zum Partnerangebot
 
VIEW Fotocommunity VIEW Fotocommunity Pferdestärken in besonderen Perspektiven. Zur VIEW Fotocommunity
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity


 
 
stern - jetzt im Handel
stern (18/2014)
Die vegane Versuchung