Ehrlich bringt am meisten

13. Juni 2013, 11:13 Uhr

Wie verkauft man ein schrottreifes Auto? Mit frechen Sprüchen, schonungsloser Wahrheit und skurrilen Fotos. Ein britisches Paar hat die erfolgreichste Autoanzeige aller Zeiten geschaltet.

0 Bewertungen
©

Murdo Guy und Camilla Banks aus West Sussex sind zwar keine Profi-Werber, aber sie preisen ihre alte E-Klasse höchst erfolgreich auf Ebay an. Trotz massiver Mängel haben die Gebote für das schrottreife Vehikel bereits 180.000 Euro überschritten.

In der Ebay-Anzeige für den Mercedes E320 CDI nehmen die beiden kein Blatt vor den Mund. Wer ein makelloses und gepflegtes Modell suche, solle besser weiterklicken, heißt es gleich zu Beginn. Und danach wird eine automobile Leidensgeschichte erzählt. Seit drei Jahren ist der Benz in Besitz des Pärchens. "Bis dahin wurde er liebevoll betreut und gepflegt." Seitdem offenbar nicht. Jetzt stinkt und qualmt der Wagen und wird regelmäßig von der "Polizei Ihrer Majestät" angehalten. Die Bremsen scheinen noch zu funktionieren, das ist aber auch das Einzige. Ohne die Anzeige wäre der Mercedes in diesem Zustand höchstens ein paar tausend Euro wert und das auch nur, wenn man Motor und Antriebstrang als Ersatzteile verwenden könnte.

Zum Erfolg tragen sicher die originellen Bilder mit Car-Girl Camilla Banks bei. Die üppige Camilla weiß, die Fehler ihrer E-Klasse ins beste Licht zu rücken. Dabei nimmt sie sich auch selbst auf die Schippe, etwa wenn sie im Kofferraum posiert: "Genug Platz für zwei schlanke Personen oder eine dicke."

Das Fazit ist kurz und knapp: "Unser Auto ist einfach Mist." Andere Ebayer sind dennoch begeistert und schreiben: "Eine brillante Anzeige. Ich wünschte, alle Verkäufer wären so ehrlich."

Aber eins ist auch klar: Bei allem Spaß soll der Mercedes vom Hof. Der Verkauf ist kein Gag. Das Paar verlangt Bargeld: "Wir akzeptieren keine Nahrung als Zahlungsmittel." Mitbieten ist noch möglich und zwar in Form einer geschlossenen Bieterliste, bei der die Bieter überprüft werden. Umso erstaunlicher sind die hohen Gebote.

MEHR ZUM THEMA
Kfz-Versicherungsvergleich Kfz-Versicherungsvergleich Versicherungsbeiträge erhöht? Kündigen Sie jetzt und sparen Sie bis zu 700 Euro im Jahr. Zum Partnerangebot
 
VIEW Fotocommunity VIEW Fotocommunity Pferdestärken in besonderen Perspektiven. Zur VIEW Fotocommunity
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von bh_roth: VPN-Server erkennbar?

 

  von Gast 92508: Welche Kühlschranktemperatur ist richtig

 

  von Gast 92503: Warum habe ich nach meiner Privatinsolvenz immer noch einen sehr schlechten Scorwert bei der Schufa...

 

  von Gast 92501: gibt es ökologische Fahrradbekleidung?

 

  von Gast 92499: Rechtsfrage

 

  von rocky1703: mein sohn ist 21 jahre und hat seine ausbildung abgebrochen abgebrochen muss ich weiter unterhalt...

 

  von Amos: Warum heißt es häufig "Freiheitsstrafe" statt "Gefängnisstrafe"? Klingt das...

 

  von Gast: Haben Sie Behindertenrabatte?

 

  von Amos: Was ist dran am möglichen Ende von AC/DC? Alles nur Spekulationen?

 

  von Gast 92465: ich habe bei meinem Nissan Pixo den Lüftungsmotor wegen Geräusche vor 1 Jahr austauschen lassen.

 

  von getachew: Wie kann man die Monatskarte der Bvg steuerlich absetzen?

 

  von Amos: Warum trägt der BVB auch ein VW-Logo auf dem Trikot? Aus Sympathie für Wolfsburg? Bisher hatten sie...

 

  von bh_roth: Zwei Windows Betriebssysteme auf einer Festplatte möglich?

 

  von Gast 92439: Temperatur schwankt im Kühlkombie von -20 bis - 12 Grad. warum?

 

  von Anoukboy: Ich bin Französin, habe mehrere Jahre in Deutschland gewohnt une gearbeitet. Ich ziehe nach...

 

  von Gast 92418: Daten von externer Festplatte auf PC laden?

 

  von Amos: Deutsche Spitzengastronomie wird zu 95% von männlichen Köchen dominiert. Köchinnen kenne ich...

 

  von Amos: Woher stammt die Unsitte, vieles als "vorprogrammiert" zu bezeichen? Statt...

 

  von Gast 92411: wie stelle ich meine e-mail adresse um?

 

  von gerti: suche eine alternative Pfanne zu Aluguss für Induktionsherd welche nicht so schwer ist...

 

 
 
stern - jetzt im Handel
stern (17/2014)
Der Schicksalsflug