Startseite

Rakete mit Flügeltüren

Der neue Mercedes-Benz SLS AMG Coupé Black Series kommt mit 631 PS und einem knackigen Design ab Juni auf die Straße.

  Für den SLS von AMG kann es offenbar nicht genug Leistung geben.

Für den SLS von AMG kann es offenbar nicht genug Leistung geben.

Der SLS von AMG gehört ohne Zweifel in die Rubrik Traumautos. 571 PS und ein Motorenklang, welcher sowohl Mann als auch Frau gleichermaßen verzückt - der SLS macht Spaß. Aber: das war und ist nicht genug. Im neuen SLS AMG Black Series prügeln mit 631 PS satte 60 Zusatz-PS auf die Hinterachse ein. Nach 3,6 Sekunden überfliegt die Tachonadel die magische 100 Kilometer pro Stunde-Markierung und sie beendet ihren Vorwärtsdrang erst bei Tempo 315. Der für diese Leistung verantwortliche 6,3 Liter großer V8-Motor arbeitet unter einer Carbon-Motorhaube mit einem zentralen Luftauslass.

SLS AMG Coupé Black Series: Rakete mit Flügeltüren
  631 PS ist er stark.

631 PS ist er stark.

"Als Vorbild inspirierte uns der weltweit überaus erfolgreiche Kundensport-Rennwagen SLS AMG GT3. Mit zahlreichen Leichtbau-Komponenten und einer faszinierenden Fahrdynamik garantiert unser fünftes Black Series-Modell "Driving Performance" in Reinkultur", so Ola Källenius, Vorsitzender der Geschäftsführung der Mercedes-AMG GmbH.

Auf den ersten Blick ist der neueste Black Series an seinen 325er Sportreifen an der Hinterachse, den abgedunkelten Scheinwerfern sowie schwarz umrandeten Heckleuchten zu erkennen. Hinzu kommen Front- und Heckschürze mit Diffusor und Seitenschwellerverkleidungen, Carbon-Frontsplitter vorn, Carboneinsätze in den Seitenschwellern und die Carbon-Heckschürze.

Der Black Series ist mit seinem Leergewicht von 1550 Kilogramm 70 Kilogramm leichter als der SLS AMG, was zu einem Leistungsgewicht von 2,45 Kilogramm pro PS führt. Damit das 635 Newtonmeter starke Drehmoment beherrschbar auf der Straße ankommt, wird mit dem Sieben-Gang-Sportgetriebe stets der richtige Drehzahlbereich befahren. Letzterer endet, anders als beim normalen SLS, nicht bereits bei 7200 Umdrehungen pro Minute, sondern erst bei 8000.

Doch nicht nur die Maximaldrehzahl des ab Juni 2013 in Deutschland erhältlichen Supersportlers erfuhr eine Erneuerung. Zu den Neuentwicklungen innerhalb des SLS AMG Coupé Black Series zählen die AMG Ride Control, eine Verbreiterung der Spurweite, eine AMG Sportparameter-Lenkung und neue Leichtmetallräder im Zehn-Speichen-Design. Die Keramik Hochleistungs-Verbundbremsanlage gehört zur Serienausstattung. Gegenüber einer herkömmlichen Bremsanlage spart diese ganze 16 Kilogramm Gewicht.

Das Interieur steht in zwei Farbvarianten zur Wahl: Alcantara schwarz oder Alcantara schwarz/rot. Als exklusiver Blickfang prägen AMG Wappen die beiden Kopfstützen. Die im Vergleich zu den serienmäßigen Sportsitzen 15 Kilogramm leichteren Sportschalensitze sorgen für einen erstklassigen Seitenhalt. Ebenfalls unter dem Aspekt des Gewichtsparens entfällt das Multimedia-System Comand Aps. Gegen einen Aufpreis findet aber entweder das Comand Aps oder das Bang & Olufsen BeoSound AMG High-End Surround-Soundsystem einen Platz im neuen Black Series. Über einen Preis für die Rakete mit Flügeltüren ist noch nichts bekannt. Über den Spritverbrauch allerdings schon: 13,7 Liter auf 100 Kilometer.

Press-Inform/pressinform

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Was tun gegen ständige Lärmbelästigung in der Straße durch Lokal
Hallo, was kann man dagegen unternehmen wenn jedes Wochenende eine große Afterwork Studenten Party in dem Tanzlokal nebenan stattfindet. Es findet jedes mal eine massive Ruhestörung vor. Es geht meistens von 23:00 bis 03:00 Morgens. Unsere Lebensqualität ist momentan arg eingeschränkt. Wir wussten schon als wir hierher gezogen sind das es ab und zu etwas lauter sein kann. Aber das es jetzt solche extremen Ausmaße nimmt konnten wir nicht ahnen. Bei der Polizei ist dieses Party/Lokal wegen Ruhestörung bekannt. Nur leider unternimmt niemand etwas dagegen. Wir wohnen jetzt 5 Jahre in der Wohnung neben dem Lokal. Aber wir sind jetzt am überlegen deshalb nächstes Jahr wenn es finanziell möglich ist umzuziehen. Was kann man solange tun? Fenster im Sommer geschlossen halten ist unzumutbar. Beschweren beim Lokal Besitzer sowie bei der örtlichen Stadt die sowas genehmigt bringt auch nichts. Wenn es heißt war um wir dort hin gezogen sind, leider ist Heilbronn momentan eine reine Studentenstadt , das heißt als wir hierher gezogen sind waren damals nicht viele für uns preiswerte Wohnungen verfügbar, außerdem wurden damals schon sehr viele Wohnung nur an Studenten vermietet. Das heißt , uns ist nichts anderes übrig geblieben die günstigste Wohnung zu nehmen. Wie oben beschrieben hatten wir kein Problem damit das ab und an eine Veranstaltung stattfindet. Nur , es findet jetzt jedes Wochenende etwas sehr lautstarkes statt.
Ionisiertes Wasser oder Osmosewasser ?
Klar
Liebe Sternchen Community. Vor kurzem war ich bei einem Arzt und er hatte Azidose bzw. eine latente Übersäuerung festgestellt. Daraufhin habe ich viel recherchiert und einige Bücher gelesen. Erst bin ich auf die basische Ernährung gestoßen, die sehr effektiv sein soll, allerdings auch schwierig immer im Alltag zu praktizieren ist. Dann habe ich zufällig einen guten Bericht über ionisiertes Wasser bzw. basisches Wasser gefunden und mir auch ein Buch gekauft, "trink dich basisch" und "jungbrunnenwasser" da wird sehr positiv davon gesprochen. Insbesondere soll es auch das stärkste Antioxidanz sein mit Wasserstoff. Außerdem soll es den Körper basischer und Wiederstandsfähiger machen. Darmmileu und Blutmileu werden günstig beinflusst, heißt es. Sogar Haarausfall soll verhindert werden, weil die Hauptursache davon ist wohl Mineralienmangel, wegen Übersäuerung (pH Wert im Blut und Körper), weniger wegen der Genetik. Und noch einige weitere Vorteile hat es wohl, wie Obst und Gemüse wieder zu erfrischen. Und der Kaffee und Tee schmeckt wohl besser. Und noch einiges mehr.. Stimmt das? Allerdings habe ich "ionisiertes Wasser" gegoogled und bin auf einige Berichte gestoßen, die negativ davon sprechen. Meistens scheinen es Umkehrosmose Wasser Verkäufer zu sein, die so schlecht davon schreiben. Ich habe mal gehört Umkehrosmosewasser ist schädlich, weil es die Osteoporose verstärkt. Einige nennen es auch Osteoporosewasser, weil es wie destilliertes Wasser keine Mineralien mehr hat und deshalb Mineralien aus dem Körper zieht. Also ist es bestimmt nicht gut Osmosewasser zu trinken. Ich würde gerne mal ionisiertes Wasser probieren. Naja, aber hat jetzt jemand echte Erfahrung damit gemacht? Hat wer so einen "Wasserionisierer" zu Hause? Welches Wasser trinkt Ihr? Würde mich interessieren, weil die schon recht teuer sind. Aber vielleicht kaufe ich mir einen mit Ratenzahlung, wenn ich mir sicher bin. Im Moment braucht es etwas Aufklärung... Bitte nur seriöse Kommentare. Liebe Grüße KLAR

Partner-Tools