Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Wenn er auftaucht, macht das Herz der Rallye-Dakar-Fans einen Freudensprung: Robby Gordon in seinem spektakulären Hummer gewann die letzte Etappe und spricht mit stern.de über den Spaß am V8-Motor.
Jutta Kleinschmidt kommt bei der Rallye Dakar immer besser in Fahrt: Sie kämpfte sich auf Platz fünf ihrer Klasse vor. Zugleich übernahm der VW-Fahrer Robby Gordon auf der ersten langen Wüstenetappe die Führung.
Die steilen Dünenhänge fordern auf der Rallye Dakar ihre Opfer, aber es gibt auch die ruhigen, stillen Momente der wilden Hatz - zumindest für den Außenbetrachter. Sehen Sie die besten Bilder von der schwersten Rallye der Welt.
Jutta Kleinschmidt kommt bei der Rallye Dakar immer besser in Fahrt. Auf der mit 381 km bislang längsten Entscheidung kämpfte sich die Kölnerin auf den vierten Platz vor. Mit seinem zweiten Etappensieg übernahm der Nissan-Pilot Colin McRae wieder die Führung.
Spannung bis zum Schluss. Nasser Al Attiyah kämpfte bis zum letzten Meter, aber für den Gesamtsieg reichte es nicht. Carlos Sainz zügelte sein Temperament und siegte mit denkbar knappem Vorsprung.
Sven Quandt, der Chef des BMW-X-Raid-Team, schildert die Erfolge und die Niederlagen des Renntages bei stern.de.
Sven Quandt besitzt den einzigen privaten Rennstall, der den Werkstruppen von VW und dem Mitsubishi die Suppe versalzen kann. Im stern.de-Interview spricht er über den Umzug nach Südamerika, die Zukunft des Motorsports und warum ausgerechnet Rallyeautos Öko-Vorreiter sein müssen.
Nach der Absage der Rallye Dakar gibt sich die Elite der Extremfahrer im April in Ungarn und Rumänien ein Stelldichein. Statt durch Wüstensand geht es bei der Premiere der Dakar-Series über steiniges und kurviges Terrain. Einer kam bereits vorher kräftig ins Schwitzen: Organisator Szalay Balázs.
Als Copilot des Race Touareg hat Dirk von Zitzewitz ein großes Ziel: Er will die Rallye Dakar 2008 gewinnen. Einfach ist das nicht, die Konkurrenz ist hart und der Rennverlauf in der Wüste unvorhersehbar. Bei seiner ersten großen Rallye wäre er sogar fast verdurstet.
Jutta Kleinschmidt will mit ihrem VW-Touareg dem Favoriten Mitsubishi Paroli bieten. Dabei gilt Seriensieger Mitsubishi auch dieses Jahr als unschlagbar.
Bei der 27. Auflage des Klassikers, der an Silvester erstmals in Barcelona startet und nach rund 9000 Kilometern am 16. Januar in Dakar endet, will Jutta Kleinschmidt mit ihrer italienischen Beifahrerin Fabrizia Pons wieder Rallyegeschichte schreiben.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Amaury Sport Organisation Andrea Mayer Dakar Etappe Jagd Mitsubishi Mitsubishi L200 Mitsubishi Pajero Prüfung Rallye Rallye Dakar Sven Quandt Wüste
Ari Vatanen Carlos Sainz Colin McRae Ellen Lohr Fabrizio Meoni Gamal Abdel Nasser Gamal Abdel Nasser Hiroshi Masuoka Jean-Louis Schlesser Jens Lehmann Juha Kankkunen Jutta Kleinschmidt Luc Alphand Stéphane Peterhansel
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Robby Gordon ist ein US-amerikanischer Automobilrennfahrer, der hauptsächlich im NASCAR Sprint Cup startet.