Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Bei starkem Schnee und Eis sind einem Test des Autofahrerclubs ADAC zufolge Schneeketten weiterhin die beste Lösung.
Sie blockieren Autobahnen, behindern immer wieder den Verkehr und sorgen für schlimmste Unfälle: Rutschende Lastwagen sind eine der größten Gefahren im Schneechaos. Deshalb fordern Politiker jetzt eine Kettenpflicht für Lkw, manche wollen sogar tagelange Fahrverbote verhängen.
Frieren muss nicht sein: Mit dem richtigen Zubehör trotzt das Handy den Minusgraden - und kümmert sich um die Gesundheit seines Besitzers. stern.de zeigt Apps und Gadgets für den Winter.
Was tun, wenn der Scheesturm über die Straßen bläst? Die Fehler sind immer die gleichen. stern.de verrät, wie Sie sicher unterwegs sein können.
Nach mehr als 20 Zentimeter Neuschnee in Köln, Düsseldorf und Aachen werden in Nordrhein-Westfalen Lkws von den Autobahnen verbannt. Die Lage an den Flughäfen bleibt europaweit angespannt.
Wegen der anhaltenden Kältewelle in Europa ist die Donau auf fast ihrer gesamten Länge für den Schiffsverkehr gesperrt.
Nach den heftigen Schneefällen in den vergangenen Tagen entspannt sich die Situation in den Bergen nur langsam. Erneut sind viele Alpenpässe für den Verkehr gesperrt worden.
Ein Wintersturm mit heftigen Schneefällen hat am Mittwoch in Teilen der Türkei für Chaos gesorgt.
Auf New Yorks Flughäfen geht nichts mehr, Überlandbusse und Bahnen stehen still und in mehreren Bundesstaaten gilt der Notstand: Die Ostküste der USA wird von einem heftigen Schneesturm heimgesucht. New Yorks Bürgermeister Michael Bloomberg warnte vor der Gefährlichkeit des Blizzards.
Nach dem teilweise durch im Schneegestöber liegengebliebene Lastwagen ausgelösten Verkehrschaos auf deutschen Autobahnen haben Politiker von SPD und Grünen strengere Regeln gefordert.
20 Zentimeter Neuschnee, Windgeschwindigkeiten von 85 Stundenkilometern: Mit "Petra" zieht von Nordwesten her eine gewaltige Schneefront übers Land. Doch die Deutschen waren gut vorbereitet.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Afghanistan Ankara Chaos Eis Kälte Kältewelle Lastwagen Lkw Reifen Schiffsverkehr Schnee Schneechaos Schneekettenpflicht Schneesturm Tempolimits Verkehr Wetter Winterreifen Winterreifen-Pflicht
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".