Autofahren im Winter: So beschlagen die Scheiben nie wieder von innen
Autofahren im Winter So beschlagen die Scheiben nie wieder von innen

Kratzen im Winter ist nervig, von innen beschlagenen Scheiben mindestens genauso. Auf simple Weise helfen Socken und Katzenstreu, um Feuchtigkeit aus dem Auto zu saugen - und fernzuhalten. Von Hanjong Kolss mehr...

Gefahren bei falscher Sicherung: So transportieren Sie Ihren Christbaum richtig
Gefahren bei falscher Sicherung So transportieren Sie Ihren Christbaum richtig

Die Adventszeit hat begonnen und die ersten Weihnachtsbäume werden gekauft. Doch falsch befestigte Tannen können schnell zur Gefahr werden. Der ADAC zeigt, wie Christbäume sicher transportiert werden. mehr...

Selbstversuch Car-Sharing: Geht's auch ohne eigenes Auto?
Selbstversuch Car-Sharing Geht's auch ohne eigenes Auto?

stern-Redakteur Jan Boris Wintzenburg ternnte sich vom eigenen Auto und probierte die Shared-Mobility aus. Ein Jahr lang, mit Erfolg und im Urlaub sogar mit fettem SUV. mehr...

Tipps für Autofahrer: So wechseln Sie Reifen und Scheibenwischer
Tipps für Autofahrer So wechseln Sie Reifen und Scheibenwischer

Der Winter steht vor der Tür, und Ihr Auto ist noch nicht winterfest? Kein Problem. Auto-Redakteur Gernot Kramper zeigt, wie Sie Winterreifen aufziehen und neue Scheibenwischer anbringen. mehr...

Dirk Behlaus Fotoband "Alive": Aufnahmen eines Insiders: Tattoos, Muskeln und rostige Karren
Dirk Behlaus Fotoband "Alive": Aufnahmen eines Insiders Tattoos, Muskeln und rostige Karren

Dirk Behlau ist der Chronist der deutschen Kustom Kulture. Er zeigt die intimen Momente aus dem Leben von starken Männer, tätowierten Frauen und ihren heißen Untersätzen. mehr...

Quadro 350 D im Test: Der Pseudo-Pkw für die Stadt
Quadro 350 D im Test Der Pseudo-Pkw für die Stadt

Für Führerscheinmuffel, die neben dem Auto gern Roller fahren möchten, ist der Quadro genau das Richtige. Denn offiziell geht er als Pkw durch. stern.de hat das solide Dreirad getestet. mehr...

Wintercheck fürs Auto: So überprüfen Sie Lampen, Batterie und Bremsen
Wintercheck fürs Auto So überprüfen Sie Lampen, Batterie und Bremsen

Gerade in der dunklen Jahreszeit sind Beleuchtung und funktionierende Technik am Auto besonders wichtig. Wir zeigen, wie man Lampen, Batterie und Bremsen vor dem Winter checkt. mehr...

Wintercheck fürs Auto: Diese Flüssigkeiten sollten Sie prüfen
Wintercheck fürs Auto Diese Flüssigkeiten sollten Sie prüfen

Vom Kühler bis zu den Bremsen: Flüssigkeiten gibt es eine ganze Menge im Auto. Wir erklären, welche Sie vor dem Winter checken sollten. mehr...

ADAC-Test: Das müssen Sie bei Winterreifen beachten
ADAC-Test Das müssen Sie bei Winterreifen beachten

Der Winter kommt immer früher als gedacht - da hat der ADAC schon mal getestet, mit welchen Reifen man sicher durch Eis und Schnee kommt. Und mit welchen nicht. mehr...

BMW R1200 GS im Test: Draufsetzen, losfahren, genießen
BMW R1200 GS im Test Draufsetzen, losfahren, genießen

BMW trumpft seit Jahrzehnten mit seinen Reise-Motorrädern auf. Das neueste Modell der Reihe ist die R1200. Ob der bayerische Motorenhersteller auch mit dieser Maschine begeistert, haben wir getestet. Von Frank Janssen mehr...

Studie über Handy am Steuer: So leicht kann die Unfallgefahr durch Handys sinken
Studie über Handy am Steuer So leicht kann die Unfallgefahr durch Handys sinken

Schnell noch eine SMS tippen, die Straße ist ja frei. So denken viele Autofahrer. Wissenschaftler haben nun erforscht, wie Fahrern die Handy-Nutzung abgewöhnt werden kann. mehr...

Lenkung fehlerhaft: Mercedes ruft 28.000 C-Klasse-Autos in die Werkstatt
Lenkung fehlerhaft Mercedes ruft 28.000 C-Klasse-Autos in die Werkstatt

Ein Qualitätscheck ergab Probleme mit der Lenkung: Mercedes-Benz ruft daher 28.000 C-Klasse-Modelle in die Werkstätten zurück. Unfälle soll es bisher allerdings nicht gegeben haben. mehr...

Von wegen Spritsparen: Der Normverbrauch ist reine Fantasie
Von wegen Spritsparen Der Normverbrauch ist reine Fantasie

In den Verkaufsprospekten sind unsere Autos extrem sparsam. Doch in Wirklichkeit schlucken sie 38 Prozent mehr als angegeben. Eine neue Studie zeigt, wie dreist getrickst wird. mehr...

Mögliche Fehlmontage: Renault ruft halbe Million Clios und Kangoos zurück
Mögliche Fehlmontage Renault ruft halbe Million Clios und Kangoos zurück

Wegen eventuell falsch montierter Radhausverkleidungen ruft der Autobauer Renault vorsichtshalber rund eine halbe Million Fahrzeuge zurück. Auch in Deutschland sind Tausende Autos betroffen. mehr...

Auto
Ratgeber
Quiz: Können Sie spritsparend fahren? Quiz Können Sie spritsparend fahren?
VIEW Fotocommunity VIEW Fotocommunity Pferdestärken in besonderen Perspektiven. Zur VIEW Fotocommunity
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von Amos: Warum muß ein Blinder bei "Wetten dass" eine geschwärzte Brille tragen?

 

  von Amos: Seit heute steigen die Preise der DB, wenn ich per Kreditkarte oder Internet bezahle.

 

  von Bananabender: Der Mythos Megapixel

 

  von Amos: Warum müssen verunglückte Reitpferde immer eingeschläfert werden?

 

  von Amos: Haus mit 5 Wohneinheiten. Jetzt steht eine Wohnung längere Zeit leer. Wie verhält es sich dann mit...

 

  von Amos: Smartphones zu Weihnachten: Kaufentscheidung abhängig von der Fotoauflösung? Telefonieren wäre doch...

 

  von StechusKaktus: Wie kann die kalte Progression abgeschafft werden?

 

  von bh_roth: Gastherme versetzen

 

  von Bananabender: Drucker Patronen

 

  von bh_roth: Lichterführung bei speziellen LKW

 

  von Amos: Wenn ich einen Karton Sekt aus Bequemlichkeit im Kofferraum "vergesse": wie hoch ist die...

 

  von Musca: Vogelschwarm filmen

 

  von Amos: Da ich als Arzt nicht mehr tätig bin, habe ich meine Berufshaftplicht gekündigt.

 

  von Amos: Eine Fondsgesellschaft schickt mir am 2..12.2014 die Steuerbescheinigung für 2013. Obwohl ich meine...

 

  von Gast: Ist der Nahme "Haircouture" geschützt

 

  von Gast: ich habe eine rente in höhe von 760 ?,wie viel kann ich dazu beantragen?

 

  von Amos: Ich werde von der Telekom mit tollen Angeboten zu schnellerem Internetzugang bombardiert.

 

  von Amos: Obwohl schon oft gestellt: bei trockener Straße ohne Schnee darf ich doch mit Sommerreifen fahren....

 

  von Amos: Habe von Bio-Mineralwaser gelesen. Was ist das oder was soll das?

 

  von Gast: Ich trainiere ca. 5-6 mal pro Woche und habe einen Ruhepuls von 35 mit 15 Jahren, leider bekomme...