Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der Fisker Karma hat es vorgemacht, nun zieht Infiniti mit der seriennahen E-Mobil-Studie Concept LE nach: geräumige Stufenheck-Limousinen sind auch bei alternativen Antriebsformen gefragt.
Der Ford Focus Electric ist ein beachtliches E-Mobil. Aber reicht das aus, um Kunden zu begeistern?
E-Mobilität bedeutet zunehmend auch Spaßfahren. Der Detroit Electric SP:01 basiert auf dem Lotus Exige und bietet Fahrleistungen, die jedem Sportwagen zur Ehre gereichen.
Im vergangenen Oktober stellte die Firma DBM Energy mit ihrem Elektrofahrzeug einen Weltrekord auf: 600 Kilometer ohne Aufladestopp. Inzwischen ist das E-Mobil abgebrannt. Hatte die Konkurrenz die Finger im Spiel? Sollte ein Betrug vertuscht werden? Die Bundesregierung hat sich in den Fall eingeschaltet.
Mercedes Benz bleibt bei der Elektro-Mobilität am Ball. Nach dem E-SLS-AMG soll nun eine batteriegetriebene Version der B-Klasse die Autofahrer von der Nutzhaftigkeit des rein batteriebetriebenen Fahrens überzeugen.
Das neue Elektroauto ZOE von Renault darf man nur nach bestandener Prüfung kaufen. Wer durchfällt, muss einen Verbrenner fahren.
Mit dem Zoe beweist Renault Mut zur reinen Elektromobilität. Doch der Stromer hat einen entscheidenden Nachteil: Er kann nicht an einer üblichen Haushalts-Steckdose geladen werden.
Die deutsche Autoindustrie konzentriert sich zunehmend auf alternative Antriebe. "Wir wollen bis 2020 zum Leitmarkt für Elektromobilität werden", heißt die Divise. Nun zeigt der insolvente Autozulieferer Karmann sein erstes E-Auto. Der Prototyp ist die Basis für ein neues Geschäftsmodell der Osnabrücker Traditionsfabrik.
Sparen - koste es, was es wolle: VW wird serienmäßig ein Auto bauen, das weniger als einen Liter verbraucht. Premiere ist auf dem Genfer Autosalon.
Das E-Mobil kommt. Schick und clever wird es die Innenstädte der Welt erobern. Das Ende des Ölzeitalters bedeutet nicht das Ende des Automobils. Außerdem hat das E-Mobil einen mächtigen Verbündeten gefunden, der ganz scharf ist auf die Millionen von Riesen-Akkus.
Das Auto der Zukunft soll nicht nur emissionsfrei fahren. Sobald die Batterie den Verbrennungsmotor ablöst, muss die ganze Bordelektronik nachjustiert werden. Auf der IAA sind besonders platzsparende Akkus ein zentrales Thema. Neue Assistenzsysteme stehen vor dem Durchbruch.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Automesse B-Klasse Daimler AG Elektroauto Fisker Karma IAA Infiniti Karmann Mercedes-Benz Murat Günak Rekordfahrt Renault Tesla Roadster VW XL1 Zoe
Brad Pitt Claude Lanzmann Ferdinand Porsche Fidel Castro Fritz Kuhn George Clooney Julia Roberts Niels Bohr Peer Steinbrück Phil Collins Rainer Brüderle Uwe Boll
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".