Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Zum ersten Mal hat ein vollautomatisch gesteuertes Fahrzeug eine Strecke im realen Straßenverkehr zurückgelegt. Ohne Fahrer und wie von Geisterhand gelenkt, fuhr das Forschungsauto "Leonie" sicher auf einer zweispurigen Straße.
Er ist der Anti-Mehdorn: freundlich, taktvoll und besonnen. Aber kann Rüdiger Grube so die Bahn führen? Mit dem stern sprach er über sein Leben und inspizierte schon mal sein neues Reich.
Chinesinnen lieben deutsche Sportwagen, und sie können sich die teuren Renner auch leisten.
Die Zahl der Rückruf-Aktionen von Autos ist hoch. Allein in diesem noch jungen Jahr wurden bereits hunderttausende Fahrzeuge zurückgepfiffen. Am häufigsten hakt es bei der Mechanik, manchmal ist gar die Sicherheit der Passagiere bedroht. Einige Hersteller reagieren schnell - andere lassen sich Zeit.
DVD-Filme auf der Mittelkonsole gucken, Radiosender aus der ganzen Welt hören und die Zielführung ist in 3-D. Die Autobauer arbeiten mit Hochdruck an neuen Navigationssystemen, die den Fahrer nicht nur schnell ans Ziel bringen, sondern auch unterhalten sollen.
Hybride von der S- bis zur C-Klasse, Elektro-Smarts und BlueEfficiency: Mercedes bürstet seine Modellpalette auf Sparsamkeit. Doch die Zukunft ohne Öl hält noch viele Fragzeichen bereit. Der Daimler-Forschungschef und Umweltbevollmächtigte Prof. Dr. Herbert Kohler im Interview über die Mobilität der Zukunft, das Rätsel Kundenverhalten und seine Kritik an der Mineralölindustrie.
Dieses Auto ist wie "Bier mit Jägermeister". Ein Unikum, das die Autowünsche eines Volkes in sich vereint. Die Daten dazu stammen von den Angaben der Autokäufer, die auf Mobile.de und Ebay Motors nach einem passenden Auto gesucht haben.
Studenten der Hochschule Aalen ppräsentieren Stefan Raab einen Super-Renn-Wok aus Hochleistungskunststoff. Das Sportgerät ist nicht nur stabiler, sondern auch viel schneller als die ordinären Reisschüsseln aus Blech.
Dicke Luft zwischen Deutschland und Brüssel: Die EU-Pläne für eine Begrenzung des CO2-Ausstoßes bei Neuwagen sorgten bei der Autoindustrie und Politik für Empörung: Wirtschaftsminister Glos sprach von einer "unerträglichen Wettbewerbsverzerrung" und auch die Kanzlerin fand deutliche Worte.
Die Bilder vom schrecklichen Busunglück auf der A14 gehen um die Welt. Oftmals sind Lastwagen und Busse in schwerste Unfälle verwickelt. Dabei lassen sich viele Katastrophen verhindern. Ausgeklügelte Sicherheitstechnik wird angeboten, aus Kostengründen aber viel zu selten eingesetzt.
Insgesamt etwa 16.000 Polizisten schützen den G8-Gipfel in Heiligendamm. Wie ergeht es ihnen? Für stern.de schildert Polizeioberkommissar Ingolf Boldt täglich, wie er den Gipfel erlebt. Boldt ist zur Zeit zum Schutz des Tagungsortes eingesetzt. Im zweiten Teil beschreibt er die Sorge um die Kollegen in Rostock.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Automobilhersteller BMW Hinhaltetaktik Infrastruktur Limousine Mehdorn Navi Navigation Peking Robert Bosch GmbH Rückruf Smart Soft Skills Sportwagen Toyota Yaris VW Golf
Angela Merkel Georg Hackl Günter Verheugen Hartmut Mehdorn Helmut Schmidt Jürgen Schrempp Klaus von Dohnanyi Lakshmi Mittal Michael Glos Nicolas Sarkozy Peter Ramsauer Ratan Tata Renate Künast Rüdiger Grube Sigmar Gabriel Stavros Dimas Stefan Raab Sven Hannawald Sven Ottke Wolfgang Tiefensee
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
22:59 Zollitsch begrüßt Reform der Organspende
21:22 Chef der Vatikanbank entlassen
20:02 IAEA besorgt: Beseitigt Iran verdächtige Spuren?
17:21 Sonderwirtschaftszonen für Krisenländer?
16:41 Hollande: Soldaten bleiben auch nach 2012 in Afghanistan
15:54 Bisky für Bartsch als Linke-Parteichef
15:32 SPD diskutiert frühere Kür des Kanzlerkandidaten