Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Eine Begegnung der dritten Art hat die Polizei Darmstadt am Sonntag vermeldet.
In China hat der Fall eines schwerverletzten Mädchens für Aufsehen gesorgt, das achtlos auf der Straße liegen gelassen wurde.
Ein Auto-Konvoi einer russischen Bank hat in Moskau vier Menschen überfahren.
Ältere Menschen sind als Fußgänger oder Radfahrer im Straßenverkehr besonders gefährdet: Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Dienstag in Wiesbaden mitteilte, war gut jeder zweite im vergangenen Jahr getötete Fußgänger oder Fahrradfahrer über 65 Jahre alt.
Manchmal hilft alles drängeln, schubsen und schieben nicht - trödelnde Menschenmengen versperren den Weg, gerade wenn man es eilig hat. Französische Verhaltensforscher haben jetzt herausgefunden woran es liegt, dass Fußgängergruppen so langsam sind.
Die jüngsten Zahlen über Verkehrstote sind erschreckend. Besonders gefährdet sind Fußgänger. Im Vergleich zu den Vorjahresmonaten starben fast 25 Prozent mehr Fußgänger im Verkehr.
Seit vergangener Woche sorgt ein unbekannter Mann in Athen für Todesangst: Er schießt aus einem Geländewagen wahllos auf Passanten. Vier Menschen wurden bereits verletzt. Die Polizei tappt im Dunkeln.
Ein Fußgänger steht an der Ampel, ein Streifenwagen hält, Beamte stürmen heruas und fangen an den Passanten zu verprügeln. Eine Überwachungskamera im US-Bundesstaat New Jersey hat genau das aufgezeichnet. Die US-Öffentlichkeit ist empört.
In den Städten tobt ein Krieg: Radfahrer gegen Autofahrer. Jeder pocht auf sein Recht. Was die Straßenverkehrsordnung im Einzelnen besagt, weiß kaum jemand. stern.de erklärt die kniffligsten Fälle.
Worpswede war vor einem Jahrhundert ein Kaff im Teufelsmoor. Viele Künstler zog diese Einsamkeit an. Längst ist es damit vorbei. Im Sommer drängen sich Touristen durch Galerien und Museen. Im Winter ist es ruhiger. Viel zu sehen gibt es dennoch.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von Matger007:
Gibt es einen Routenplaner für Fußgänger?
von UrsuZEN59:
Ist es eigentlich strafbar, wenn man als Fußgänger bei Rot eine Ampel überquert?
von Hendrik Berger:
Gibt es eigentlich auch Routenplaner für Fußgänger, oder ist das ganz den Autofahrern vorbehalten? Bin kein Techniker.
von jonnyV:
Gibt es im Internet einen guten Routenplaner für Fussgänger, mit dem ich eine Standbesichtigung planen kann? Wie sieht es mit mobilen tragbaren Geräten aus, beinhalten die eine entsprechende Software?
von Vincent Schubert:
Gibt es EXAKTE Geräte zur Navigation für Fussgänger? ABweichungen von 5 m sind mir zu viel!!
von Logan5:
Bewirken die Knöpfe an den Fußgänger-Ampeln etwas oder sind die nur Fake?
von Detlev Albrecht:
Was gibt es für tragbare Navigationssysteme für Fußgänger?
von jasejasminA:
Darf auf dem Gehweg privat gegrillt werden?
Athen Betrunkener Großmeister Jeder Kältetote Menschenmassen Michael Schumacher New Jersey Oberlandesgericht Köln Radfahren Radfahrer Rapper Schnee Schütze Statistik Totschlag Tourismus Ukraine Verkehrstote Wetter
Angela Merkel Angelina Jolie Christian Wulff David Beckham Edmund Stoiber Ehrhart Körting Guido Westerwelle Hans Eichel Horst Seehofer Ilse Aigner Ismail Khan Katrin Göring-Eckardt Leopold II. Manfred Stolpe Olli-Pekka Kallasvuo Reinhard Loske Roland Koch Saddam Hussein Steve Jobs Wolfgang Tiefensee
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".