Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Aus dem Fünfkampf um die Olympischen Spiele 2020 ist ein Dreikampf geworden: Tokio, Madrid und Istanbul wurden von der IOC-Exekutive in Québec als Bewerber in die Finalrunde geschickt, Doha und Baku/Aserbaidschan dagegen wie vor vier Jahren bereits in der Vorauswahl aussortiert.
Das Projekt kostet den Steuerzahler viel Geld und hinkt seinem Zeitplan um Jahre hinterher: Sogar der angekündigte Start der ersten beiden Satelliten des EU-Navigationssystems Galileo musste verschoben werden. Überblick über ein Milliardengrab.
Nach dem Aus der City-BKK ist es bereits die zweite Kassenpleite in wenigen Monaten: Die BKK für Heilberufe wird am 1. Januar dicht gemacht. 80.000 Patienten müssen sich jetzt neu versichern.
2005 sprach Steve Jobs an der Uni Stanford. So persönlich wie nie zuvor und nie danach. Die bewegenden Worte des Apple-Chefs über das Leben zwischen Adoption, Apple und Krebsdiagnose.
Carbazol ? der Name hört sich an wie ein Desinfektionsmittel, aber der Stoff kann das Autofahren revolutionieren. Carbazol bändigt nämlich den gefährlichen Wasserstoff und könnte der Brennstoffzelle zum Durchbruch verhelfen.
Eine große Info-Offensive soll das E10-Chaos an der Tankstelle beenden. Die meisten Autos sollen den neuen Biosprit vertragen, einige Modelle jedoch nicht. Welche das sind, erfahren Sie hier.
Nachdem Karl-Theodor zu Guttenberg die politische Bühne verlassen hat, herrscht Katerstimmung im Land. Das liegt an der Droge Charisma, die der Freiherr verteilt hat. Doch der Entzug birgt Chancen.
Mehr als vier Millionen Autobesitzer können aufatmen: Fahrzeuge mit geregeltem Katalysator nach US-Norm bekommen jetzt doch die grüne Plakette und dürfen bei Feinstaubalarm fahren. Und beim Diesel sorgen Nachrüst-Filter für eine bessere Einstufung.
Ab Januar gilt für alle Neuwagen in Deutschland die Abgasnorm Euro 5. Aber Diesel dürfen noch drei Jahre lang reichlich Stickoxid in die Luft zu pusten. Wenn die Entgiftung 2014 Pflicht wird, droht dem Diesel das Aus in Klein- und Kompaktwagen.
Saubere Luft dank Katalysator - ein Trugschluss! Zusammen mit dem TÜV maßen Bonner Wissenschaftler die Abgase von 30 Autos mit Katalysator - das Ergebnis überraschte die Experten. Die Folgen aber dürften uns alle überraschen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?
von engelatmars20:
Hilfe, mein Golf II Diesel darf nicht in die Umweltzone! Weiß jemand, wie viel eine Katalysator-Nachrüstung für dieses Modell etwa kostet, und ob man damit von der roten zur grünen Plakette "springen" kann?
von Werner Frank:
Endschalldämpfer - was ist das? Wozu wird es benötigt?
von Marwin Albrecht:
Kann ich der ungeregelter Kat im Golf auf Euro2 umgerüstet werden? Wenn ja, was kostet der Spaß?
von Jannik Schmidt:
Wie genau unterscheidet sich ein ungeregelter Kat von einem geregelten Katalysator?
Apple Audi Chemie-Nobelpreis Diesel E10 Galileo Katar Kopfwelten Krankenkasse Mexiko Motor Plakette Rauchen Stanford Tankstelle Universität Bonn Volkswagen VW VWs Wasserstoff
Bernd Rosemeyer Elvis Presley Ferdinand Piëch Ferdinand Porsche Gerhard Schröder Gregor Gysi Hamid Akhavan Hans Apel Helmut Becker Jacky Ickx Jürgen Schrempp Kofi Annan Martin Winterkorn Michael Jackson Oskar Lafontaine Ratan Tata Renate Künast Ronald Schill Sigmar Gabriel Wendelin Wiedeking
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".