Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
In seiner Harzer Heimat hat er nur wenig Freunde - denn sein Hobby ist es, Falschparker anzuzeigen. Doch jetzt erwischte es "Knöllchen-Horst" selbst. Wegen zehn Euro Bußgeld ist er vor Gericht gezogen - und verlor den Prozess.
Weil er mehrere tausend Knöllchen in die eigene Tasche gesteckt hat, ist ein früherer Ordnungsamtsleiter am Montag in Berlin zu zwei Jahren und fünf Monaten Haft verurteilt worden.
Dem Papst bleibt ein Knöllchen für seine Fahrt im Papamobil durch Freiburg erspart.
Im Ausland wird der Autofahrer gern zum Verkehrsrowdy: Er vertraut darauf, dass ihn die Knöllchen daheim nicht erreichen. Damit ist Schluss: In Zukunft werden Strafzettel europaweit zugestellt.
Weil er mehrere tausend Knöllchen in die eigene Tasche gesteckt haben soll, hat die Berliner Staatsanwaltschaft Anklage gegen einen früheren Ordnungsamtsleiter erhoben.
In der ostfranzösischen Stadt Besançon warnt die Polizei mit falschen Strafzetteln vor Autoeinbrüchen.
Ende der Schonzeit für Verkehrssünder: Wer im Ausland als Falschparker oder Raser aufgefallen war, hatte bisher nach seiner Rückkehr in Deutschland in der Regel nichts zu befürchten. Doch nun will der Bund die Auslands-Knöllchen selbst eintreiben - und Millionen kassieren.
Offenbach ist ein teures Pflaster - zumindest für Falschparker. In keiner anderen deutschen Stadt ist die Strafzettel- Quote so hoch wie in der hessischen Metropole, wie das "ZEITmagazin" (Donnerstag) berichtete.
Strafen für Verkehrssünden gibt es überall, aber jedes Land schwört auf ein anderes System. Hier ist Europa noch nicht zusammengewachsen, die Auslands-Punkte verfolgen einen nicht nach Haus. Straffrei bleibt man trotzdem nicht.
Bei den Punkten in Flensburg hängen die Männer die Frauen noch locker ab: Der weitaus größte Teil der Verkehrssünder ist männlich, das zeigt die Statistik des Kraftfahrt-Bundesamtes. Auch sonst bestätigen die Zahlen der Statistiker so manches Vorurteil.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Autofahrer Autokorso Bußgelder Fahne Finnland Flensburg Französische Hamburger Abendblatt Norwegen Offenbach Papst Rumänien Strafen Tourismus Verkehrssünder Vollstreckung
Andreas Schlüter Anni Friesinger-Postma Charles Bronson Christian Wulff David Beckham Fritz Erler Georg Jarzembowski Georges Pompidou Gerhard Schröder Helmut Schmidt Ids Postma Kai Diekmann Lothar Matthäus Michael Winter Ole von Beust Rosamunde Pilcher Salvador Dalí Ursula von der Leyen Willi Herren Wolfgang Borchert
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".