Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der neue japanische Ministerpräsident Shinzo Abe will mit einem umfassenden Konjunkturprogramm die Wirtschaft seines Landes aus der Krise holen.
IG-Metall-Chef Berthold Huber hat von der Bundesregierung ein milliardenschweres Konjunkturprogramm gefordert.
Es hat es geschafft: Barack Obama ist der alte und neue Präsident der USA. stern.de zeigt Bilder des offiziellen White-House-Fotografen und ständigen Begleiters Pete Souza.
Die italienische Regierung will mit einem Konjunkturprogramm und milliardenschweren Verkäufen von Staatsunternehmen und Immobilien die Krise bekämpfen.
US-Präsident Barack Obama hat Pläne zur Gegenfinanzierung des von seiner Regierung geplanten Konjunkturprogramms vorgestellt.
Die Chefin des Internationalen Währungsfonds (IWF) Christine Lagarde hat im Fall eines Wirtschaftseinbruchs in Deutschland ein Konjunkturprogramm gefordert.
Der deutsche EU-Kommissar Günther Oettinger hat weitere Hilfen für hoch verschuldete Staaten in der Euro-Zone gefordert.
Japan kämpft mit aller Macht gegen das schwache Wirtschaftswachstum und den starken Yen: Regierungschef Naoto Kan kündigte am Montag ein weiteres Konjunkturpaket in Höhe von 920 Milliarden Yen (rund 8,5 Milliarden Euro) an.
Kontrolle und Ausgabendisziplin - so will US-Präsident Barack Obama sicherstellen, dass das Konjunkturprogramm der amerikanischen Wirtschaft wieder auf die Beine hilft. Oberster Aufseher über die Verteilung der Milliarden soll Vize Joe Biden sein. Unterdessen versprach das Finanzministerium mehr Geld für US-Banken.
Mit einem 50 Milliarden Euro schweren Maßnahmenpaket hat die Regierung das größte Konjunkturprogramm der Bundesrepublik auf den Weg gebracht.
Bis zu 850 Milliarden Dollar soll es umfassen und möglichst schnell kommen: Der künftige US-Präsident Barack Obama muss die Wirtschaft stützen. Doch genau darum kann es schon bald zu einem ersten Konflikt kommen. Denn die Republikaner wollen zunächst auf die Bremse treten.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Bundesregierung Deutschland EU Gegenfinanzierung Huber IG-Metall-Chef Italien IWF-Chefin Konjunktur Lagarde Mond Oettinger Regierungschef Steinmeier Thomas Steg USA Wolfgang Schäuble
Andrea Nahles Angela Merkel Barack Obama Ben Bernanke Edmund Stoiber Frank-Walter Steinmeier Franz Müntefering George W. Bush Gerhard Schröder Gordon Brown Guido Westerwelle Günther Oettinger Hans Eichel Horst Seehofer John Boehner Michael Glos Michael Sommer Peer Steinbrück Volker Kauder Wolfgang Clement
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".