Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Verkehrsminister Ramsauer macht ernst. Seine Reform des Punktesystems nimmt Formen an. Im Visier: Verkehrssünder, die andere gefährden. Ihnen drohen drakonische Sanktionen. Der Bürger will es so.
Wer auf den Straßen zu schnell ist, der wird bestraft. Das gilt auch für Bundesliga-Trainer. Weil Schalkes Coach Felix Magath in seinem Wagen mit deutlich erhöhter Geschwindigkeit unterwegs war, muss er jetzt büßen. Den Verhandlungstermin vor Gericht schwänzte Magath.
Wie kompliziert alltägliche Handgriffe im Weltall sind, zeigt der kanadische Astronaut Chris Hadfield. Der Nasa-Techniker wringt einen tropfnassen Waschlappen in der Schwerelosigkeit aus.
Wie oft wechseln Sie den Küchenlappen aus? Wie regelmäßig werden Kühlschrank oder Spüle gereinigt? stern TV hat sich in deutschen Haushalten umgeschaut. Die Ergebnisse und Tipps von Experten.
Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer will das Punktesystem neu ordnen. In Zukunft ist der Führerschein schon mit acht Punkten weg. Was sich für die Autofahrer ändert.
Wie so oft rekrutiert sich das heutige Thema aus dem allgemeinen Tagesgeschehen. So war ich die Tage damit beschäftigt, für eine Firma neben einer Fotodokumentation von Produktionsabläufen sowohl deren Rohstoffe als auch die Endprodukte gemäß dem neuen Design-Konzept abzulichten. In erster Linie klingt das vielleicht nach stumpfer Dienstleistungsknipserei. Ist es auch. Aber, das Schöne ist ja, dass man die Möglichkeit hat, dem erwartungsfrohen Neubild-Betrachter verschiedene eigene Ansätze zu präsentieren bzw. die gewünschten Auflagen mit eignen Impulsen aus dem Bereich der Stangenware hin zum individuellen Konzept zu evolutieren. Für Produktfoto-Spezialisten und Makroknipser vielleicht so gar nix, was sie hinterm Ofen vorlocken mag, erstaunt es mich durchaus, wenn man einfach bestimmte Blickwinkel auf Objekte verändert, dass der Betrachter – sprich der „Auftraggeber“ - es dann freudig erregt nicht recht abwarten mag, die Ergebnisse der Tests am Rechner zu betrachten. Aber es ist eben genau mal wieder dieser Perspektivenwechsel auf sonst völlig im Alltäglichen untergegangen Dinge, die dann den viel zitierten Aha-Effekt auslösen. Mal abgesehen davon, dass es einfach immer wieder den MacGyver in einem wachküsst, wenn man erstmal ins Tüfteln kommt. So eine Knoff-Hoff-Kiste schütte ich mir mal für meine Workshops zusammen. 15 Minuten Zeit. Eine Kiste voll Gereffel. Ein Mann. Eine Kamera. Ein Modell. Die Uhr tickt rückwärts. Und ein Bild, das garantiert anders ist als sonst. Und zum Abschluss darf gerätselt werden, was dort aus dem „Knips-Zylinder“ gezogen wurde. Gewinnen tut der, der neben dem kreativsten Einsatz und innovativem Missbrauch alltäglicher Accessoires auch noch weiß, wie MacGyver mit Vornamen heisst. Also..... In diesem Sinne Es grüßt der Papendieck P.S.: Infos für die Technikbegeisterten....Makro 1:2  bei 300 mm, 1/125sec u. f5.6 (ISO 100), Unterlage schwarze Glasplatte und Kamera - ja, ihr lest richtig!!! - auf ´nem Stativ :-)
Karl Benz war der Erste, der eine "Berechtigung zur Durchführung von Versuchsfahrten mit einem Patentmotorwagen" erworben hat. Heute heißt diese Berechtigung Führerschein und wird 100 Jahre alt.
Abgesehen von Vorbestellerboni haben wir bisher wenige Informationen zum Gameplay von "The Last of Us" seit der Präsentation des Spieles erhalten.
Sie hat eine Bilderbuchkarriere als Sängerin und Schauspielerin hingelegt, dennoch fehlt ihr etwas. Die 20-jährige Demi Lovato will unbedingt Mutter werden - und das lieber früher als später.
Einen Tag nach dem Verhandlungsangebot aus Bern streiten Koalition und Opposition über die Vorbedingungen für ein neues Steuerabkommen mit der Schweiz.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Demi Lovato Deutschland Experiment Führerschein Haushalt Hygiene Keime Konjunktur Leonardo DiCaprio Neonazis Ramsauer Regierungen Rihanna Schweiz SPD Steuerabkommen Überwachungsvereine Verkehrssünderkartei
Angela Merkel Dieter Bohlen Franz Beckenbauer Franz Müntefering Guido Westerwelle Joachim Poß Jürgen Trittin Karl-Heinz Rummenigge Katie Price Klaus Allofs Klaus-Peter Flosbach Lothar Matthäus Martin Semmelrogge Michael Meister Nils Schmid Peer Steinbrück Peter Ramsauer Theo Zwanziger Uli Hoeneß Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".