Zur mobilen Ansicht
Wechseln Sie für eine bessere Darstellung
auf die mobile Ansicht
Weiterlesen Mobile Ansicht
Startseite

Chrom, schnelle Autos und die heißeste Krankenschwester Deutschlands

Diane Günter ist OP-Schwester und Deutschlands Autoschrauber-Queen. Sie ziert die Motive des Miss Tuning Kalenders 2016.

  Januar

Januar

Jedes Jahr gibt es ein Highlight für die Freunde schneller Autos, nämlich den Miss Tuning Kalender. Den Mix aus heißen Autos und schönen Frauen bieten auch andere an, das Besondere an dem Evergreen der Tuning World Bodensee ist, dass der aufwändig gemachte Kalender ein Laien-Modell präsentiert, die jeweilige Gewinnerin des Messe-Wettbewerbes. In diesem Jahr setzte sich die 25-jährige OP-Schwester Liane Günter in vier Tagen Dauerlächeln gegen 19 Konkurrentinnen durch. Zur Belohnung wurde sie von Fotograf Max Seam in Szene gesetzt.

Für die jeweilige Gewinnerin waren andere Jahrgänge des Kalender-Klassikers vermutlich aufregender, weil das Team auch schon mal quer durch die USA reisen durfte. In diesem Jahr wurden die Fotos "nur" in Berlin geschossen. Die Schrauber-Queen ließ sich die Freude dennoch nicht nehmen. "Ich freue mich riesig auf meine erste große Foto-Produktion und bin gespannt auf die tollen Autos. Coole Karren, eine hippe Stadt und ein nettes Team, was will man mehr?“, sagt sie beim Shooting. Die Hauptstadt zeigt sich von der besten Seite, für den Kalender ist die Zusammenstellung gekonnt. Natürlich dürfen die Filmstudios in Babelsberg nicht fehlen, hier wurden wilde Explosionen eingefangen und für den Oktober ein gruseliges Friedhofsmotiv gewählt. Das Lieblingsmotiv des Tuning-Models war Babelsberg "als wir eine Tankstelle in die Luft gesprengt haben".

Natürlich post Liane Günter auch vor einem Reststück der Berliner Mauer, stilecht von einem aufgebohrten Trabbi begleitet. Weitere Locations sind das Spree-Ufer, der Potzdamer Platz, das Nicolai-Viertel und das Parkhaus am Gleisdreck.  Die Autos stammen allesamt aus deutscher Produktion und zeigen die ganze Bandbreite der Tuning-Szene. Eben nicht nur brandneue Exemplare wie einen Ford Focus RS, sondern auch Klassiker wie einen aufgepimpten Käfer. 

Weitere Themen

täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools