Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der Rockerclub "Mongols MC Bremen" ist verboten worden.
Sie begehen schwerste Straftaten und sind kaum unter Kontrolle zu bringen: Nun will die Polizei härter gegen die Hells Angels vorgehen. In drei Bundesländern gab es eine Großrazzia mit fast 1000 Polizeibeamten. Der Vorwurf: versuchter Mord.
Zoff um Urteil im Rockerprozess in Kaiserslautern: Weil sie einen Outlaw-Rocker getötet haben, müssen zwei Hells Angels für siebeneinhalb und vier Jahre in den Knast. Viel zu wenig - wie Staatsanwaltschaft und Nebenklage meinen.
Den geballten Auftritt von "Hells Angels" in ihren typischen Kutten im Gerichtssaal wird es in Zukunft wohl nicht mehr geben. Durch den Entschluss des Bundesverfassungsgerichts soll unter anderem die Einschüchterung von Zeugen verhindert werden.
Seine Waffen hatte Breivik abgelegt, ohne Gegenwehr ließ er sich festnehmen - das berichteten jetzt am Einsatz beteiligte Polizisten. Der Tag im Überblick.
Ein Gerichtsvollzieher darf wegen Mitgliedschaft im Motorradclub "Bandidos" in den Innendienst versetzt werden.
Eine Messerstecherei in Erfurt deutet auf einen neuen Schauplatz des Rocker-Kriegs zwischen Bandidos und Hells Angels hin. Ein Mann wurde schwer verletzt, die Polizei nahm vier Verdächtige in Weimar fest.
Eskalierte Rocker-Feindschaft: Etwa 60 Mitglieder der beiden Banden "Hells Angels" und "Bandidos" haben sich in der Nacht zum Sonntag im Duisburger Rotlichtviertel eine Massenschlägerei geliefert. Danach wurde die Situation auch in anderen Clubs brenzelig.
Polizeihunde am Eingang, Fußfesseln für die Angeklagten: Unter höchsten Sicherheits- vorkehrungen hat vor dem Landgericht Hannover der Prozess gegen 14 Mitglieder der Rockergruppe "Hells Angels" begonnen. Sie sind angeklagt, im März 2006 ein Vereinsheim der verfeindeten Gang "Bandidos" überfallen zu haben.
Von Prügeleien im Milieu erfährt die Justiz eher selten. Diesmal brachte ein Missverständnis vier Männer auf die Anklagebank - und bescherte dem lädierten König der Oranienburger Straße einen letzten glanzvollen Auftritt. Neues von Uta Eisenhardt aus dem Berliner Amtsgericht.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Amerika Bandidos Breivik Gerichtssaal Gerichtsvollzieher Hells Angels Kaiserslautern MC Motorrad Norwegen Oslo Potsdam Prozesse Rehabilitation Ritz Rocker Rockerbande Rockerclub Thronsturz Urteile
Bill Wyman Boris Rhein Dennis Hopper Eric Burdon George Harrison Howard Hughes Jack Nicholson Janis Joplin Jens Stoltenberg Jimi Hendrix Marlon Brando Mick Jagger Nancy Sinatra Otto Schily Peter Fonda Reinhold Gall Sonny Barger Ulrich Mäurer
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".