Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Das Bundeskartellamt sieht keine Handhabe gegen die Preispolitik der großen Mineralölkonzerne.
Der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) hat den Vorstoß von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer (CSU) begrüßt, das TV-Verkehrsprogramm "Der 7.
Vergessen, weggehupt und geschnitten: Fahrradfahrer haben es hierzulande nicht leicht. Eine neue Studie zeigt, dass das Radfahren wichtiger wird - aber das Auto noch über allem thront.
Helm auf für Radfahrer! Das ist das Gebot der Stunde von Bundesverkehrsminister Peter Ramsauer. Endlich, noch mehr Gängelei. Darauf hat der Bürger nur gewartet.
In den Städten tobt ein Krieg: Radfahrer gegen Autofahrer. Jeder pocht auf sein Recht. Was die Straßenverkehrsordnung im Einzelnen besagt, weiß kaum jemand. stern.de erklärt die kniffligsten Fälle.
Auch wenn die Unfallzahlen sinken - Radfahrer leben gefährlich. Teilweise sind sie selbst schuld, Hauptproblem ist aber ein Verkehrskonzept, das die Radler nicht ernst nimmt.
Trotz grundsätzlicher Differenzen bei Stuttgart 21 und Straßenbau steuern Grüne und SPD im Südwesten den Zielhafen an. Mitte kommender Woche soll der Koalitionsvertrag unterschrieben werden. Der Weg für den ersten grünen Ministerpräsidenten in Deutschland ist frei.
Steigende Spritkosten und verstärktes Umweltbewusstsein ? was den Autofahrer ärgert, beflügelt die Fahrradbranche. Auf der internationalen Leitmesse Eurobike in Friedrichshafen zeigt sich, dass Räder mit Elektromotor zum Millionengeschäft werden. Kein Wunder: Mit Strom für 50 Euro könnte man um die ganze Welt radeln.
Die steigenden Spritpreise zwingen viele Deutsche dazu, auf günstigere Verkehrsmittel als das Auto umzusteigen. Besonders gefragt: Fahrräder und vor allem Motorroller. Die Verkauf der kleinen Flitzer ist in den vergangenen Monaten um mehr als 300 Prozent angestiegen.
"Links vor rechts in jeder Lage - Rot heißt vorwärts keine Frage!" In Berlin bekennen sich nicht nur "Radterroristen" zur rabiaten Gangart. Seitdem sich durchtrainierte Angestellte auf dem Rad fit für den Konkurrenzkampf im Büro machen, ist Schluss mit der Gemütlichkeit auf dem Hollandrad.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?ADFC Angestellte Baden-Württemberg Deutschland Elektromotor Fahrrad Fahrradhelm Grün-Rot Handhabe Kartellamt Messegelände Rad Räder Radfahren Radfahrer Spritpreise Stuttgart Unfälle VCD Vorstoß
Alexander Bonde Christian Ude Claudia Kemfert Nils Schmid Patrick Döring Peter Ramsauer Winfried Kretschmann
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
19:15 Bundeskriminalamt warnt vor gefälschten Mails
14:24 Apple-Chef schlägt 75 Millionen Dollar aus
12:25 Bitkom warnt vor Verteuerung von USB-Sticks
12:21 Facebook startet eigene Kamera-App
11:52 NDR: Viele Medien-Apps geben Smartphone-Daten weiter
11:51 Bericht: Dating-Plattform Badoo legt in Deutschland zu
21:08 Google löscht Millionen Inhalte wegen Copyright-Verstößen