Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Ein Lastwagenfahrer mit einer vermeintlichen Handgranate an Bord hat am Mittwoch auf einer Autobahnraststätte bei München die Polizei in Atem gehalten.
Toiletten verschmutzt, Wucherpreise im Shop: Die Autobahntankstelle Holzkirchen Nord bei München ist laut ADAC die schlechteste Deutschlands. stern.de hat die Anlage unter die Lupe genommen.
Schmutzige Toiletten, fades Essen und gesalzene Preise - der ADAC hat Raststätten in ganz Deutschland getestet. stern.de zeigt, welche Anlagen gut sind und wo man lieber nicht halten sollte.
Wann sind wir denn endlich da? Für quengelige Kinder und pausebedürftige Fahrer auf der A7 ist die Abfahrt Northeim Nord die Rettung. Badestrand, Seerestaurant und Beachclub direkt an der Autobahn. Manch einer findet es so schön, dass er gleich für ein paar Urlaubstage bleibt.
Auf der Rückfahrt von einer Anti-Nazi-Demonstration in Dresden haben Rechtsextreme zwei Busse mit Gewerkschaftern überfallen. Fünf Menschen wurden verletzt, ein Mann liegt mit einem Schädelbruch im Krankenhaus. Im stern.de-Interview schildert ein Augenzeuge die Attacke.
Seit Jahren marschieren die Rechten zum Jahrestag der Bombardierung Dresdens im Zweiten Weltkrieg hier auf. In der Stadt wurden die beiden Gruppierungen getrennt. Aber hätte die Polizei Gewerkschafter und Anti-Neonazi-Demonstranten auch außerhalb der Stadt vor den Rechten schützen müssen? Auf Autobahnraststätten haben Rechte ihre politischen Gegner brutal verprügelt. Ein Opfer erlitt sogar einen Schädelbasisbruch. Gegen drei Neonazis aus Schweden fahndet jetzt die Polizei mit Haftbefehl.
In Pakistan ist ein Militärkonvoi der alliierten Truppen in Afghanistan angegriffen worden. Nach Polizeiangaben wurden mehr als 96 Lastwagen in Brand gesetzt, die Militärfahrzeuge transportierten.
Beim jährlichen ADAC-Raststättentest zeigte sich jede dritte Raststätte von ihrer schlechtesten Seite. Nicht einmal wurde die Note "sehr gut" vergeben, dafür mussten die Tester umso öfter "mangelhaft" bescheinigen.
In der Reisezeit platzen viele Autobahnraststätten aus allen Nähten, an Spitzentagen kommen drei Mal so viele Gäste wie gewöhnlich. Ein Besuch bei der Raststätte "Baden Baden" an der A5 Richtung Basel.
Versiffte Klos, schauerlicher Fraß, finstere Betonbunker - Autobahnraststätten haben von jeher einen üblen Ruf. Zu Unrecht. Viele von ihnen bekamen längst ein Facelifting. Manche haben sich sogar zu regelrechten Ausflugszielen gemausert. Ein Besuchsbericht.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?ADAC ADAC-Test Autobahn Autohof Dresden Extremisten Freitagmittag Gewerkschafter Hygiene Lastwagenfahrer Nazis Neonazis Rastanlagen Rastplatz Raststätten-Test Reisebus Tankstellen Toiletten West Wirbel
Alan Rickman Angela Merkel Billy Crystal Donald Trump Edmund Stoiber Elfriede Jelinek Franz Josef Jung Franz Müntefering George W. Bush Gerhard Schröder Helmut Schmidt Marc Evans Meg Ryan Murat Kurnaz Patti Smith Richard Wagner Robert Altman Uwe Schünemann Wolfgang Schüssel Wolfgang Tiefensee
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".