HOME

Mehr als eine Million Autos zur Sicherheit zurückgerufen

Berlin - Im ersten Halbjahr 2017 sind fast 1,4 Millionen Autos aus Gründen der Verkehrssicherheit zurückgerufen worden. Primär wegen solcher Mängel wurden zudem 341 000 Lastwagen in Werkstätten gebeten, wie das Bundesverkehrsministerium auf eine Grünen-Anfrage antwortete. Von amtlichen Rückrufen aus diesem Grund betroffen waren auch 31 000 Motorräder und 13 000 Busse. Nähere Angaben, etwa zu Herstellern oder der Art der Mängel wurden in der Antwort nicht gemacht. Insgesamt waren in Deutschland zu Jahresbeginn 55,6 Millionen Kraftfahrzeuge mit amtlichen Kennzeichen zugelassen, darunter fast 46 Millionen Pkw.

Deutsche wünschen sich mehr Kontrollen wegen Verkehrsvergehen

Große Mehrheit für härtere Strafen bei gefährlichen Verkehrsverstößen

Moderne Technik wird die Zahl der Unfälle reduzieren. Doch es wird dauern, bis die meisten Fahrzeuge diese Technik auch an Bord haben.

Verkehrssicherheit

11.000 weniger Verkehrstote ab 2025

Fitnessrad TwiCycle

Rad-Training mit Beinen - und Armen

Dashcam im Auto

Mehr Verkehrssicherheit

Warum wir endlich Dashcams brauchen

Von Gernot Kramper

Studie der WHO

Arme Regionen beklagen die meisten Verkehrstoten

Kinder mit dem Fahrrad transportieren – wie geht das am besten?

Blog: Daddylicious

Kinder mit dem Fahrrad transportieren – wie geht das am besten?

Von Kai Bösel
Eine Polizistin misst in Hannover die Geschwindigkeit von Verkehrsteilnehmern mit einem Lasermessgerät.

Bundesweite Verkehrsaktion

Was Sie über den Blitz-Marathon wissen müssen

Wegen Sicherheitspannen

US-Behörde ermittelt gegen Toyota

Nachrichten: Kfz-Steuereform Politik

Stimmen zur Kfz-Steuereform der Bundesregierung

Interview

"Verkehrssicherheit ist ein männliches Problem"

stern-Umfrage

Fahranfänger für "Null-Promille-Grenze"

Öffentlicher Dienst

Polizei mischt sich in Tarifstreit ein

stern tv - RTL

Zuschauerreaktionen: "Ich werde die Tatort-Aktion unterstützen!"

ADAC-Raststättentest 2005

Verkehrssicherheit: Den Betreibern sind meist die Hände gebunden

Toyota

Nichts ist unmöglich

Auto-Service

Japanische und deutsche Autos haben die wenigsten Mängel

VERKEHR

Der ADAC-Raststätten-Test

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Wissenscommunity