Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Fünf von 33 Autokindersitzen sind bei einem Test von ADAC und Stiftung Warentest durchgefallen.
Die Autokonstruktion hat sich bislang offenbar hauptsächlich am größeren Durchschnittsfahrer orientiert - auf Kosten der kleinen Autofahrer.
Wenn Turmspringerinnen kopfüber mit dem Zopf wedeln, Tennisprofis am Kopfballspiel arbeiten und ein Nascar-Fahrer selbst die Zielflagge schwenkt, ist klar: Die Sportwoche hatte wieder einiges zu bieten.
Jüngste Crashtests hätten ergeben, dass das Verletzungsrisiko bei Frontalkollisionen, bei denen weniger als 20 Prozent der Fahrzeugfronten aufeinandertreffen, höher sein kann, als bei einem Aufprall auf eine Mauer, teilte der Automobilclub mit.
Verboten, aber heißgeliebt - Bengalos sind Alltag in deutschen Stadien. Die Gefahr, die von den Fackeln ausgeht, wird von Fans oft unterschätzt.
Zeit, mal wieder eine Runde zu joggen oder ausgiebig zu wandern? Gern, doch bitte nur mit dem richtigem Schuhwerk. Mit Gert-Peter Brüggemann von der Deutschen Sporthochschule Köln haben wir sechs Typen zusammengestellt, die der Hobbyathlet braucht.
Sonnenschein, Vogelzwitschern, ein laues Lüftchen weht. Da wollen auch die Füße an die Luft. Doch nicht immer sind die nackten, winterblassen Zehen ein schöner Anblick. Mit einem Grundpflegeprogramm lassen sie sich sommertauglich machen.
Stiftung Warentest hat Fahrradhelme für Kinder und Erwachsene getestet. Das Ergebnis überzeugt: Mehr als die Hälfte erreicht ein "Gut". Aber ausgerechnet bei den Kinderhelmen gibt es zwei Versager.
Ältere Insassen, Frauen und Passagiere, die leichter und kleiner sind, erwischt ein Crash besonders schwer. Ein Grund: Die Sicherheitstechnik an Bord richtet sich einseitig an einem "Norm-Menschen" aus.
Die meisten Skifahrer tragen heute einen Skihelm. Der ADAC hat 16 Modelle getestet. 13 schnitten mit "gut" und drei mit "befriedigend" ab. Teuer ist nicht besser: Ausgerechnet ein 200-Euro-Modell landete auf dem vorletzten Platz.
"Ein Drama" - so bezeichnet der Wehrbeauftragte des Bundestages, Hellmut Königshaus, die Ausstattung der Bundeswehr im Afghanistan-Einsatz. Dringend benötigte Minenräum- oder Sanitätsfahrzeuge könnten nicht angeschafft werden, weil sie deutschen Zulassungsnormen nicht entsprächen.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?ADAC Autounfälle Bengalisches Feuer Bengalo Crashtest Deutschland Elektroauto Fahrrad Fitness-Studio Helm Königshaus Opel Corsa Schimpansen Ski Sport Sportbild Sportschuhe Stiftung Warentest US Open
Andre Agassi Bernd Schneider Brigitte Zypries Christian Pander Dieter Althaus Frank Fahrenhorst Hellmut Königshaus Herbert Grönemeyer John McEnroe Jürgen Klinsmann Marcelo Bordon Marco Engelhardt Michael Ballack Oliver Held Oliver Petszokat Oliver Pocher Philipp Lahm Robby Ginepri Tommy Haas Wolfgang Rolff
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".