Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Carlos Sainz auf Führungskurs: Der spanische Fahrer fuhr auf der vierten Etappe der Rallye Dakar bereits seinen zweiten Tagessieg ein. Damit baute der Volkswagenpilot seine Führung aus. Unterdessen wurden zwei Fahrer, die bereits auf der ersten Etappe schwer verunglückt waren, in ein künstliches Koma versetzt.
Der Range Rover Sport bietet mit seinem V8-Benziner Sound und Leistung im Überfluss. Der VW Touareg setzt mit seinem V10-TDI-Aggregat auf brachiale Wutausbrüche. Range oder Touareg - Benzin oder Diesel?
Kaum gestartet wird die Rallye Dakar von einem tödlichen Unfall überschattet: Der deutsche Fahrer Mirko Schultis kam bei seiner Dakar-Premiere von der Piste ab und raste in eine Menschengruppe. Eine 28-jährige Frau starb, zwei weitere Zuschauer wurden schwer verletzt.
Am dritten Tag der Rallye konnten die deutschen Damen vorrücken: Die Kölnerin Kleinschmidt schob sich am Samstag auf den 27. Platz vor, die Mitsubishi-Pilotin Mayer verbesserte sich auf den zwölften Rang. Der Franzose Peterhansel führt.
Jutta Kleinschmidt glänzte auch auf der achten Etappe der Rallye Dakar mit einer starken Einzelleistung. Auf der "Königsprüfung" in Mauretanien belegte die Siegerin von 2001 im VW Touareg den dritten Platz.
Der Franzose Stephane Peterhansel hat die 26. Auflage der Rallye Dakar gewonnen. Andrea Mayer erreichte mit dem fünften Platz ihr bestes Ergebnis bei dem Klassiker. Jutta Kleinschmidt, Dakar-Siegerin von 2001, wurde auf dem letzten Teilstück Achte.
Wenn Autohersteller vom perfekten Kompromiss sprechen, lohnt es sich immer, nochmals genauer hinzuschauen. Wir haben auf einer Teststrecke bei Barcelona dem VW Touareg auf den Zahn gefühlt.
In Sachen Hybridantrieb hatten deutsche Hersteller den Trend vollkommen verschlafen. Doch in den nächsten Monaten schicken nahezu alle heimischen Premiumhersteller Hybridversionen in den Markt.
Der spanische VW-Pliot Carlos Sainz war seinem ersten Triumph bei der Rallye Dakar ganz nah, nun ist der Traum geplatzt. Nach einer Schulterverletzung seines Co-Piloten Michel Perin musste der Gesamtführende während der drittletzten Etappe der prestigeträchtigen Rallye aufgeben.
Nach Meinung der argentinischen Polizei hätte der gestern gefundene Motorradfahrer Pascal Terry nicht sterben müssen. Bei früherer Alarmierung der Polizei durch die Rennleitung hätte eine sofortige Suche das Leben des Franzosen retten können, so die Einschätzung der Behörde.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Andrea Mayer Dakar Rallye Geländewagen Hummer H2 Hybridantrieb Lithium-Ionen-Technik Mitsubishi Pajero Porsche Rallye Dakar Range Rover Schnee Sebastian Thrun Südamerika SUV Volkswagen VW Wolfsburg
Andreas Schulz Angela Merkel Ari Vatanen Carlos Sainz Christian Wulff Colin McRae Dieter Zetsche Fabrizio Meoni Ferdinand Piëch Hiroshi Masuoka Jean-Louis Schlesser Juha Kankkunen Jutta Kleinschmidt Luc Alphand Martin Winterkorn Massimo Biasion Richard Sainct Robby Gordon Stéphane Peterhansel Wendelin Wiedeking
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Datei:QSicon Formatierung. svg Dieser Artikel oder Abschnitt besteht hauptsächlich aus Listen, an deren Stelle besser Fließtext stehen sollte. Der VW Touareg ist ein Sport Utility Vehicle der Oberklasse von Volkswagen, wurde nach dem afrikanischen Volk Tuareg benannt und ist seit 2002 auf dem Markt. Die Plattform des Touareg wurde gemeinsam mit Porsche entwickelt und bildet daher auch die Basis für den Porsche Cayenne sowie seit 2006 für den Audi Q7. Der Touareg wird komplett im slowakischen ...