Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Fast 90 Stundenkilometer zu schnell ist ein Autofahrer in Südfrankreich zur Arbeit gerast.
Nicht ganz vorschriftsgemäß hat sich ein französischer Fahrlehrer auf der Autobahn verhalten: Der 28-Jährige wurde auf der A16 nahe der Stadt Amiens im Norden des Landes mit 214 Stundenkilometer geblitzt, wie die französische Gendarmerie am Sonntag mitteilte.
Jetzt ist es offiziell: Felix Baumgartner hat als erster Mensch im freien Fall die Schallmauer durchbrochen. Der Extremsportler wird nach seinem Stratosphären-Sprung weltweit bejubelt.
Waghalsiger Stunt zwischen zwei fahrenden Lkw: Extrem-Akrobatin Faith Dickey balanciert von einem Truck zum anderen. Und das, während diese mit 80 Stundenkilometern auf einen Doppeltunnel zusteuern.
Normalerweise werden solche Geschwindigkeiten in der Stadt nur bei Formel-1-Rennen in Monte Carlo gemessen. In Berlin wollte es ein Fahranfänger wissen: Mit 240 Sachen brauste er durch eine Tempo-60-Zone.
In der Formel 1 drohen Flensburger Verhältnisse: Zwölf Punkte wegen Regelverstößen - und der Verkehrssünder muss ein Rennen aussetzen.
Am besten lässt sich das Land zwischen Werder, Brandenburg und Nauen vom Wasser aus erkunden. Per Floß, Kanu oder Segelboot erleben Reisende die Region aus einer ungewöhnlichen Perspektive.
Wie komme ich gut und günstig von Johannesburg nach Kapstadt? Für welche Region benötige ich eine Malaria-Prophylaxe? Dieser Steckbrief hilft Ihnen bei den Reisevorbereitungen für das Land am Kap.
Was für ein Abstieg: Einst ein Liebling des Bundestrainers, fährt Fußballer Thomas Hitzlsperger jetzt durch England, um sich einen Job zu suchen. Dabei hält sich der "Hammer" zwar nicht an Verkehrsregeln, darf seinen "Lappen" aber behalten.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Blitz-Marathon Bußgelder Dekra Fahrlehrer Fahrverbot Flensburg Frankreich Fußballer Gerald Asamoah Lkw Motorsport Rumänien Stundenkilometern Stunt Südafrika Temposünder Tourismus
Angela Merkel Barack Obama Felipe Massa Fernando Alonso Frank-Walter Steinmeier George W. Bush Gerhard Schröder Jürgen Rüttgers Kimi Räikkönen Kurt Beck Lewis Hamilton Lukas Podolski Manfred Stolpe Michael Ballack Michael Schumacher Nick Heidfeld Nicolas Sarkozy Philipp Rösler Ralf Schumacher Sigmar Gabriel
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".