Neuer Bezwinger

20. Juni 2012, 21:25 Uhr

Ende des Jahres kommt der neue Aston Martin Vanquish. 573 PS stark will er Jagd machen auf Porsche, Maserati und Co.

1 Bewertungen

Was noch vor wenigen Wochen am schönen Comer See als Studie AM310 zu bestaunen war, wird nun Realität. Der neue Aston Martin Vanquish, was auf Deutsch mit dem Wort Bezwinger übersetzt werden kann, holt aus seinem sechs Liter großen V12-Motor 573 PS. In Zusammenarbeit mit dem 620 Newtonmeter starken maximalen Drehmoment beschleunigt der eilige Brite innerhalb von 4,1 Sekunden von null auf Tempo 100. Erst bei 295 Kilometern pro Stunde beendet die Tachonadel ihren Aufwärtstrend. Damit die 20 Zoll großen Felgen, welche auf der Hinterachse 30,5 Zentimeter breite Reifen beherbergen, genauso schnell wieder zum Stehen kommen wie sie beschleunigen, sorgen fast 40 Zentimeter große Karbon-Keramik- Bremsscheiben an den Vorder- und 36 Zentimeter große Bremsscheiben an den Hinterrädern für eine brachiale Verzögerung.

Der 4,72 Meter lange, 2,07 Meter breite und 1,29 Meter hohe Vanquish soll mit seiner Sechsgangautomatik zu einem Preis von umgerechnet 236.000 Euro erhältlich sein. Dafür gibt es bei der Neuauflage des Bezwingers einen um 60 Prozent gewachsenen Kofferraum, er fasst nun 368 Liter. Zudem kann der Vanquish gegen Aufpreis von einem reinen Zweisitzer in einen 2+2-Sitzer umgewandelt werden. Der Innenraum bietet allerdings nicht nur mehr Platz, sondern ist dank Alcantara und Bridge of Weir Leder auch standesgemäß edel verarbeitet. Die ersten Exemplare des königlichen Supersportlers sollen noch Ende dieses Jahres an seine glücklichen und vor allem gut betuchten Käufer ausgeliefert werden.

Aston Martin Vanquish
Aston Martin Vanquish
Aston Martin Vanquish
Aston Martin Vanquish
Neuer Bezwinger
Press-Inform
 
 
Kfz-Versicherungsvergleich Kfz-Versicherungsvergleich Versicherungsbeiträge erhöht? Kündigen Sie jetzt und sparen Sie bis zu 700 Euro im Jahr. Zum Partnerangebot
 
VIEW Fotocommunity VIEW Fotocommunity Pferdestärken in besonderen Perspektiven. Zur VIEW Fotocommunity
 
Noch Fragen?

Neue Fragen aus der Wissenscommunity

  von bh_roth: VPN-Server erkennbar?

 

  von Gast 92508: Welche Kühlschranktemperatur ist richtig

 

  von Gast 92503: Warum habe ich nach meiner Privatinsolvenz immer noch einen sehr schlechten Scorwert bei der Schufa...

 

  von Gast 92501: gibt es ökologische Fahrradbekleidung?

 

  von Gast 92499: Rechtsfrage

 

  von rocky1703: mein sohn ist 21 jahre und hat seine ausbildung abgebrochen abgebrochen muss ich weiter unterhalt...

 

  von Amos: Warum heißt es häufig "Freiheitsstrafe" statt "Gefängnisstrafe"? Klingt das...

 

  von Gast: Haben Sie Behindertenrabatte?

 

  von Amos: Was ist dran am möglichen Ende von AC/DC? Alles nur Spekulationen?

 

  von Gast 92465: ich habe bei meinem Nissan Pixo den Lüftungsmotor wegen Geräusche vor 1 Jahr austauschen lassen.

 

  von getachew: Wie kann man die Monatskarte der Bvg steuerlich absetzen?

 

  von Amos: Warum trägt der BVB auch ein VW-Logo auf dem Trikot? Aus Sympathie für Wolfsburg? Bisher hatten sie...

 

  von bh_roth: Zwei Windows Betriebssysteme auf einer Festplatte möglich?

 

  von Gast 92439: Temperatur schwankt im Kühlkombie von -20 bis - 12 Grad. warum?

 

  von Anoukboy: Ich bin Französin, habe mehrere Jahre in Deutschland gewohnt une gearbeitet. Ich ziehe nach...

 

  von Gast 92418: Daten von externer Festplatte auf PC laden?

 

  von Amos: Deutsche Spitzengastronomie wird zu 95% von männlichen Köchen dominiert. Köchinnen kenne ich...

 

  von Amos: Woher stammt die Unsitte, vieles als "vorprogrammiert" zu bezeichen? Statt...

 

  von Gast 92411: wie stelle ich meine e-mail adresse um?

 

  von gerti: suche eine alternative Pfanne zu Aluguss für Induktionsherd welche nicht so schwer ist...

 

 
 
stern - jetzt im Handel
stern (17/2014)
Der Schicksalsflug