stern.de für unterwegs
. .

News am 21.03.2010

RSS Mobil Wetter stern.de Blogs Hefte
 
Fotocommunity
Fotocommunity

Treffpunkt für ambitionierte Amateurfotografie. Bilder hochladen und bewerten, sich mit anderen Austauschen. mehr...

Weblogs bei stern.de
Weblogs bei stern.de

Die Online-Tagebücher bei stern.de: Freie Autoren schreiben hier persönlich, direkt und eigenständig. mehr...

Information und Unterhaltung mit Günther Jauch
sternTV - Information und Unterhaltung mit Günther Jauch

Vertiefende Informationen zu der aktuellen und den vergangenen Sendungen von sternTV. mehr...

 
Blogs

50 Kilo to go

Comeback « » Und keiner saaaaagt was!

Kurzes Update

Kerstin | 13. November 2009 22:25 Uhr

Nicht lang, mir schwirrt noch der Kopf. Einfach damit ihr wisst, was los ist.


Meine Mutter hatte Probleme, ließ diese untersuchen und bekam eine "Kann ja sein, dass es nichts ist, kann man nicht ausschließen, wir sollten es trotzdem rausholen und überprüfen"-Diagnose.

Anfang der Woche wurde sie operiert, heute Abend dann die Laborergbnisse: es war gutartig. Kein Krebs. Gott sei Dank!

Ich bin seit der Diagnosestellung vor zwei Wochen völlig durch den Wind. Ich habe nur noch meine Mutter, und alleine die Vorstellung ... nein, ich will da gar nicht dran denken.

Meine Ernährung war die letzten zwei Wochen damit auch völlig in podice. Leichtere Erschütterungen hätte mein fragiles Schutzgerüst, das ich im Laufe des letzten Jahres aufgebaut habe, vielleicht abgefangen, aber das war zuviel. Das letzte Wiegeergebnis war 118,5, die letzten beiden Freitage habe ich mich nicht gewogen.

Ich werde dieses Wochenende mal zwei Obsttage einlegen und dann sehen, dass ich wieder in die Reihe komme.

's Leben geht weiter. Gott sei Dank.

Hinweis: sternblogs übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt der Kommentare, für darin enthaltene Links und verlinkte Seiten. Diese werden im Interesse der Kommentatoren, User und Autoren unmittelbar freigeschaltet und künnen nicht immer sofort gelesen werden.

Kommentare

liebe kerstin 

habe vor zwei jahren eine ähnliche geschichte mit der besten freundin erlebt.grauenhaft...zwischen der heulerei hab ich ganz "leise" scheiss krebs geschrien.
alles gute für deine mutter und um dein gewicht kannst du dich immer und wieder kümmern wenn es platz hat.
wünsch euch allen eine gute gesundheit.

dita | 14. November 2009, 01:45 Uhr

Gott sei Dank - 

dem schließe ich mich und wünsche Dir und Deiner Mutter von Herzen Alles Gute.
LG - eher leise

lautleise | 14. November 2009, 14:28 Uhr

 

an

lautleise | 14. November 2009, 15:00 Uhr

Liebe Kerstin... 

... bei einer solchen Diagnose fühlt man sich plötzlich ziemlich klein und hilflos. Sch.. auf das Gewicht- Deiner Mom geht es gut. Ich wünsche Dir und besonders Deiner Mutter von ganzem Herzen alles Liebe und Gute!!!

Sunnyflower | 16. November 2009, 08:59 Uhr

 

Mal ganz hart gefragt: Hat es die Diagnose in irgendeiner Weise beeinflusst, dass Du vom Plan abgewichen bist und auf Dein Wiegen verzichtet hast? Hat es Deiner Mutter irgendwie geholfen, dass Du nicht auf Deine Ernährung geachtet hast?

Versteh es nicht falsch, natürlich macht man sich Sorgen. Das soll nicht in Abrede gestellt werden.

Kran01 | 16. November 2009, 14:05 Uhr

Lieber Kran, 

Du stellst hier eine Kinderfrage willst aber ein Erwachsenenantwort.... Also dann will ich Dir das mal erklären....

Ernährung ist einer DER Schlüssel für unser Wohlbefinden, bzw das Fehlen von Nahrung ein garantierter Auslöser für Unbehagen. Wenn man Stress hat versucht man den so gut es gut zu vermeiden, zu verringern oder ihm auszuweichen.

Eine sehr schnelle und effektive Methode zumindest dem Hungerstress auszuweichen ist es den Diätplan für eine Weile in der Schublade zu versenken. Dann kann man den restlichen Stress auch besser handeln.

Zu dem restlichen Stress gehört eben auch ein Feld in der Brandung für seine Mutter zu sein und nicht noch deren Stress durch hibbeliges Verhalten zu verstärken.

Insofern hat das verlassen der Diät keinen Einfluss auf den Krebs aber sehr wohl auf das Verhältnis Tochter-Mutter und damit indirekt auch auf das Befinden der Mutter insgesamt...

Frage beantwortet????

twister13 | 16. November 2009, 17:25 Uhr

Fels in der Brandung sollte das heissen 

aber "S" und "D" haben sich auf meiner Tastatur so gerne, dass sie sich gleich nebeneinander gekuschelt haben, die Biester.... so was aber auch...

twister13 | 16. November 2009, 17:27 Uhr

ein netter Versuch, twister, 

dem vortrefflich fragenden Kran eine Antwort zu geben. Im ersten Moment scheint deine Erklaerung schluessig zu sein, ist sie aber nicht.

Was sagt uns das, was Kerstin oben geschrieben hat?

Sie wuerde, falls es ihrer Mutter schlechter geht, wieder mit dem "Fressen" beginnen.

auch wenn man das Leben einer anderen Person nicht retten kann, so sollte man wenigstens versuchen, seins zu sichern.

Es ist immer wieder erstaunlich, dass Menschen fuer jede Massnahme eine Ausrede finden. Da kann man nur hoffen, dass Kerstin vor weiteren seelischen ERschuetterungen verschont bleibt, damit sie nicht in den naechsten Wochen 160 kg auf die Waage zu hieven hat ;-(( ??

sunnyboy_1 | 16. November 2009, 18:10 Uhr

Sunny, sunny 

Du schaffst es wirklich nicht mal die Kinderfrage zu kapieren... von der Antwort ganz zu schweigen... Deine niveaulosen Sprüche auf einer Krebserkrankung aufzubauen ist so unterirdisch dass man das nicht weiter besprechen musst.

Du disqualifizierst Dich ganz von alleine... ausnahmsweise brauchst Du dafür niemanden sonst....

twister13 | 16. November 2009, 18:33 Uhr

die Krebserkrankung hat ja nicht Kerstin, oder ? 

wir werden sehen, was uns so in den naechsten Wochen, Monaten und Jahren erzaehlt wird.

Wird sicherlich seeeehr spannend werden. gaeeeehn.

chao, du Held.

sunnyboy_1 | 17. November 2009, 18:09 Uhr

 

Also Twister, "Insofern hat das verlassen der Diät keinen Einfluss auf den Krebs aber sehr wohl auf das Verhältnis Tochter-Mutter und damit indirekt auch auf das Befinden der Mutter insgesamt... ", da kommt doch glatt meine nächste Kinderfrage: Haben die beiden gemeinsam gespeist und sich dabei gewärmt? Sicher nicht. Also wieso ist das Essen der Tochter gut für das Verhältnis der Mutter?

Ich stimme mit Sunny überein, das war auch der Grund für meine Frage: Es werden Ausreden fürs Essen gesucht. Anders formuliert: Wenn jemand süchtig ist, z.B. Alkohol. Dann wird dieser auch immer einen Anlass zum trinken finden. Aber genau da wird deutlich darauf hingewiesen, dass der Alkohol eben die Probleme nicht löst. Wenn man wieder nüchtern ist, sind sie grinsend immer noch da.

Kran01 | 18. November 2009, 12:17 Uhr

 

Und ist es beim Essen anders? Deshalb meine Frage: was bewirken "Fressattacken"? Nichts, die Probleme sind immer noch da. Im Unterschied dazu Heißhungerattacken, denen man im wesentlichen hilflos ausgeliefert ist, weil ein Mangel vorliegt und der Körper sich etwas holt. Das war aber bei Kerstin nicht der Fall. Sie hat bewußt auf ihren Plan verzichtet.

Beim Abnehmen gibt es eine psychologische Komponente: Man schafft es, wenn man es will. Denn, alles was man wirklich will, hat man ha erreicht: Ausbildung, Arbeitsplatz, mit dem Rauchen aufhören usw. Beim Abnehmen muss man sich selbst in den Mittelpunkt stellen. Wenn aber andere Dinge wichtiger sind - und es geht hier nicht nur um die kranke Mutter - wird das nichts mit dem Abnehmen. Beispiel: die große Stadt, die netten Kollegen, die Hochzeitsfeier oder irgend ein anderer Anlass.

Und dann kommt die Folge, wie sie Sunny beschrieben hat.

Beim Alkohol sagt man, man soll mit dem Süchtigen kein Mitleid haben, weil er sonst nie von der Sucht loskommt. Beim Abnehmen sollte man genauso verfahren. Denn wenn immer von allen Seiten kommt, das macht doch nichts, kann passieren, ist verständlich usw. führt das dazu, sich im Mitleid zu suhlen und seine Bemühungen aufzugeben.

Kran01 | 18. November 2009, 12:18 Uhr

ich fuerchte, lieber kran 01 

das wird Twister nicht verstehen koennen/wollen.

zu sehr und zu gern spielt er den "Kuechenpsychologen", als dass er kuehl argumentieren koennte.

Kinder fragen stets vortrefflich und teilweise "gemein". Gemein deshalb, weil Erwachsene selten eine logisch Antwort praesentieren koennen. Stattdessen verhaspeln sie sich, wie Twister auch, mit abenteuerlichen "Statements", die nichts weiteres bezwecken, als eine plausible Entschuldigung anzubieten.

aber das ist nur makeup und keine Loesung.

von daher: es kann ruhig weiter gefuttert werden, Gruende werden uns genug nachgereicht.

Mahlzeit.

sunnyboy_1 | 18. November 2009, 18:17 Uhr

Irrtum, alter Freund und Runterrutscher - 

auf alle Kinderfragen gibt es eine plausible Antwort, man muss die Fragen lediglich Ernst nehmen und die Kinder auch.
Und täusch Dich mal nicht in der Intellektualität unseres Drehers, das hat Chubby Checker mit seinem Hit in den 60gern schon erkannt!
Mahlzeit - stell mal eine leckere Kochanleitung hierhinein, etwas, was Dir richtig gut abgeht und hier nachgekocht werden kann. Los, mach! Danke...

lautleise | 18. November 2009, 20:31 Uhr

 

@kran01
.
Kran01. Sehr scharf gedacht. Leider nur etwas weltfremd. Auch eine Spezialität von Sunnyboy, der zwar ein interessanter Querdenker ist, aber eben manchmal auch etwas weltfremd. Twisters Vergleich zur Kinderfrage trifft es auf den Punkt.
.
Viele Dicke sind deshalb fett, weil sie gelernt haben, Essen mit emotionalen Komfort zu verbinden. Der Schlüssel zum Abnehmen überhaupt ist, diese Verbindung zu kappen. Insofern ist Dein Satz „Man schafft es, wenn man es will“ zwar meistens bedingend, aber nicht ansatzweise hinreichend. Das hängt damit zusammen, dass Wille eine sehr begrenzte Ressource ist, vor allen bei denen, die ihren Willen nicht über Jahre trainiert haben. Die Musik spielt für solche Menschen auf anderen Ebenen.

MrPommeroy | 19. November 2009, 08:28 Uhr

 

Wenn Essen bei Kerstin emotionalen Komfort auslöst, heisst das, dass Diät sicherlich in emotionalen Stresssituationen weniger dazu beiträgt. Hier zur Unterscheidung: Dein Ansatz ist generell richtig, nur nicht in einer so konkreten Ausnahmesituation. Es geht darum auch in Stresssituationen emotional stabil zu bleiben. Aber das überfordert, wenn ein emotionaler Tsunami über menschen wie Kerstin hereinbricht. Zu deutsch: in so einer Ausnahmesituation, in der ich alles, aber auch all meine Kapazitäten darauf verwende, die Mutter zu stabilisieren, werde ich kaum meine emotionale Energie begrenzen, in dem ich auf gelernte, funktionierende Mechanismen verzichte. Das ist kein Freifahrtschein zum endlosen Fressen, sondern eine Lockerung hin zur Optimierung meiner emotionalen Funktionalität. Alles andere ist weltfremd. So auch Dein Beispiel des Alkoholikers. Alkoholiker bekommen nach Operationen und in Krankenhäusern durchaus moderate Mengen an Alkohol, um sie nicht zusätzlich dem Stress des Entzugs auszusetzen. Für Kerstin, nachdem die erste emotionale Stabilität sich eingependelt hat, macht es DANN absolut Sinn wieder Stück für Stück den Weg der Diät einzuschlagen. Man sollte schon die Konsequenzen des Handeln aus der Perspektive der meisten Dicken sehen und nicht aus der eines willensstarken schlanken Menschen, der sich ganz andere Mechanismen nutzt. Das ist kein Prozess, kein Schalter, den man von heute auf morgen umlegt.

MrPommeroy | 19. November 2009, 08:28 Uhr

Vertane Zeit, damals an der Uni in Frankfurt... 

Hätte Dich einfach mal besuchen sollen, Pommeroy, dann wären wir den wahren Dingen bei einem Glas Wein oder Selters auch so auf die Spur gekommen.
Chapeau für diesen Post!

lautleise | 19. November 2009, 11:17 Uhr

soso, LL, du hattest immer auf alle Kinderfragen eine 

plausible Antwort?

hmm, da musst du allen anderen primitiven Menschen etwas Entscheidendes voraus haben ?

"Papa, warum hat Gott meine Mutti so frueh sterben lassen, sie war doch erst 40 Jahre alt". Eine Frage, die ich meinem Vater als Siebenjaehriger stellte. Er und alle anderen Erwachsenen wussten keine Antwort. Sie fluechteten sich in Ausreden und abenteuerlichen Erklaerungen.

So auch Kerstin. Nachdem, was ich schon alles mitgemaht habe, also was das Sterben in meiner Familie angeht, muesste ich 330 kg " Lebendgewicht " auf die Waage bringen.

Again: Kran hat es geschrieben, und genau DAS ist meine Meinung. Ohne einen starken Willen, verbunden mit Disziplin, geht gar nichts. Weder beim Essen, beim Alkohol oder anderen suchtfoerdernden Angewohnheiten.

Was waeren wir Menschen, wenn wir nicht staendig Ausreden und Erklaerungen parat haetten? Richtig: einfach nur schwache Versager. Niemand entschuldigt sich dafuer, wenn er sein Ziel erreicht hat, ein Spiel gewonnen oder das Abitur bestanden hat. Sobald aber erkennbar ist, dass man versagt hat, werden saemtliche Schubladen gezogen, um seinem nahestehenden Personenkreis ein paar schmaechtige Ausreden zu praesentieren.

Mir isset egal, wer sich was einredet. Hauptsache, er belaestigt mich nicht mit seinen unlustigen Einbildungen.

Seid gegruesst, LL, Pommeraoy, twister, kran und Anemone ;-))

sunnyboy_1 | 19. November 2009, 14:56 Uhr

ach ja, bevor ichs vergesse: 

hihi, fein, dass Pommeroy mich als Weltfremden einstuft.

das hat fuer mich etwas Weltfremdes, weil ich die meisten Laender der Erde schon besucht habe ;-)

Es gruesst ein weltfremder Globetrotter.

sunnyboy_1 | 19. November 2009, 15:00 Uhr

@ Pommes: 

kurz noch etwas zum Thema Willen:

der Satz: "Man schafft es, wenn man es will" ist insofern richtig, wenn es mit dem eigenen Willen zu schaffen ist. Abnehmen ist zu schaffen. Ein Auto wird man nicht mit einem Arm stemmen koennen, auch wenn der Wille noch so stark ist.

Der Wille ist individuell ausgelegt. Nicht jeder moechte sich quaelen. Sein Wille verabschiedet sich bald. Der Wille aber ist befluegelbar, wenn eine Belohnung in Aussicht gestellt wird. Das kann einmal das zu erreichende Gewichtslimit sein, oder eine groesse Geldsumme.

Vielleicht sollte man aber auch nur Red Bull schlucken, denn das soll angeblich Fluegel verleihen?? ;-)

sunnyboy_1 | 19. November 2009, 15:16 Uhr

Ich möchte Dir bei diesem Thema 

nicht zu nahe treten, sunnyboy, aber es war nicht Gott, der Deine Mutter hat sterben lassen. Das hätte Dir dein Vater durchaus erklären können.
Mehr dazu nicht. Ein besonderer Mensch bin ich nicht, aber ich habe meine Kinder bis heute noch nicht angelogen. Geht einfach nicht. Und wenn jemand über eine Sache nicht sprechen will, dann kann er diese Entscheidung treffen und sollte trotzdem dafür auch respektiert werden.

lautleise | 19. November 2009, 16:27 Uhr

LL mir musste doch heute nicht erklaeren, 

wer meine Mutter hat sterben lassen. Aber versuch ma, l von Glaeubigen eine schluessige Erklaerung zu bekommen??

Schier unmoeglich. Wer nur glaubt, kann nichts wissen.

ich habe meine Stiefmutter als 12 Jaehriger gefragt, ob das Herz auch mal ne Pause macht. Sie sagte, nein, das schlaegt immer.

Ich sagte ihr damals, dass das gar nicht sein koenne, weil es keinen Muskel gibt, der ohne Pause lange Zeit "arbeitsfaehig" bleibt.

Sicherlich, war es die falsche Person, die gefragt habe. Es war zu dem Zeitpunkt aber keine andere in der Naehe. Und bevor sie sich schlau machte, gab sie mir lieber stussige Antworten.

sunnyboy_1 | 19. November 2009, 19:40 Uhr

Verstehe ich, 

aber das weisst Du selbst: In der Klinik habe ich viele erlebt, bei denen das Herz mal eine Pause gemacht hat, bei einigen dann auch für immer.
So, jetzt warte ich noch auf Deine Lieblingsspeise...
Meine war heute frisches Kabeljaufilet nur in Butter mit Feldsalat von hier und Kartoffeln von hier. Lediglich der Fisch musste transportiert werden, dafür war er aber Erste Sahne.

lautleise | 19. November 2009, 20:09 Uhr

Sunny, 

manchmal habe ich wirklich das Gefühl unter Deinem Nick schreibt hin und wieder auch eine Deiner Wasserrutschentussen...

Denn manchmal kommt wirklich nur gequirlte.... na Du weisst schon und dann kommen wieder echt ernst zunehmende Beiträge... Wobei ich nicht genau weiss welche Qualitäten ich welcher Person zuordnen soll.

Oder stellst Du Dich einfach nur wechselweise schlau und blöd?? Oder nüchtern und besoffen??

Gruss zurück...

P.S. Mit "weltfremd" ist von MrPommeroy einfach nur, mit dem ihm eigenen Charme, o.g. Zustand beschrieben. Hat auch nichts mit vielen Stempeln im Pass zu tun sondern mit der Art und Weise wie man die Welt sieht und sie beschreibt...

twister13 | 20. November 2009, 00:04 Uhr

Wozu Diät, wenn sie scheinbar nicht der geeignete Weg ist? 

Wäre bei einem solchen Missbrauch von Essen es nicht sinnvoller eine Therapie zu machen, um das emotionale Essen in den Griff zu bekommen. Es scheint doch ein Kampf - jetzt mit Metabolic Balance früher mit anderem vermutlich - zu sein, der bei emotionalem Ungleichgewicht nicht zu gewinnen ist.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich damit etwas Gutes tut und würde in diesem Fall raten ein Zentrum für Essstörungen als einen MB-Berater aufzusuchen.

Aber vermutlich ist es einfacher, einen solchen Kampf zu absolvieren, wie ihn Millionen Frauen versuchen als sich den Problemen mit ihrer Ursache zu stellen.

vita | 20. November 2009, 08:43 Uhr

 

@ Sunnyboy: das ist mir nicht zu Ende gedacht. Der Punkt ist, dass die allermeisten Dicken keinen starken Willen haben, zumindest das, was Du unter Willen verstehst. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Hätten Sie einen starken Willen, wären sie nicht dick - vereinfacht dargestellt.
.
Zudem gibt es neben dem mangelnden Willen einige andere Faktoren, zB wie von Vita beschrieben, emotionales Kompensationsessen, falsche Routinen, gesellschaftlich gelernte Verhaltensweisen, Selbstbild. Deshalb sollten diese Menschen konsequent eine andere Ebene ansprechen, beispielsweise das Selbstbild. Ich geb Dir ein Beispiel: die vermutlich besten ad hoc Erfolge, das rauchen und saufen aufzuhören, ist für Frauen einfach schwanger zu werden. Das Selbstbild der Mutter und die Verantwortung dem Kind gegenüber wirken so stark, dass dies bei vielen von heute auf morgen möglich ist. Zwar gehört der Willen dazu, aber es ist keine reine "Willensstrategie".
.
Die Frage müsste eher sein: Wie bekomme ich einen starken Willen? Welche andere Möglichkeiten gibt es, mich zu motivieren? Inwiefern kann ich mein Selbstbild beeinflussen, etc? Und hierbei die richtige Kombination für die jeweilige Person rauszufinden.
.
Die von Dir in Aussicht gestellten Belohnungen zielen zwar in die richtige Richtung, wirken aber nur temporär. Kate Moss hat es die Tage für sich so treffend formuliert. „Kein Essen kann so gut schmecken, als das Gefühl, schlank zu sein.“ Die Frau wird niemals dick werden.
.
@ vita: sehe ich genauso, wenn das autodidaktisch nicht möglich ist, sollte man das Ding direkt an der Wurzel anpacken.

MrPommeroy | 20. November 2009, 09:46 Uhr

twister "kann witzig sein....ei wie geht denn das?...ich will nicht spekulieren...." 

Zwitscherle ÜBER Anemone: "Anemone kann witzig sein....ei wie geht denn das...."

Zwitscherle an sunnyboy:
"....oder stellst Du Dich einfach nur wechselweise schlau und blöd?"
Ich behaupte, daß sehr viele Männer sich ständig schlau stellen, nicht wahr, zwitscherle???? Über die Gründe will ich nicht spekulieren!!! Da ist jedoch den allermeisten Frauen ein Mann, der klug ist, sich aber manchmal blöd stellt, wesentlich lieber. Nun mal schön spekulieren. Kann nicht schaden!

Anemone | 20. November 2009, 11:06 Uhr

Einspruch, Euer Ehren Anemone! 

Zahlreiche Männer, die verdammt gut aussehen, sind auch klug bis sehr klug.
Wohingegen zahlreiche Frauen, die gut aussehen, leider...
Und das Schlimmste überhaupt: Die können sich noch nicht mals so anstellen, als ob sie klug wären!
Das stimmt viele Männer traurig. Mich nicht, ich hatte noch nie was mit einer unklugen Frau...
Man will ja schließlich auch geistiges Vergnügen, und das schliesst sich da leider aus.

lautleise | 20. November 2009, 14:12 Uhr

hihi, um es mit Anemone zu sagen: Zwitscherle, 

da biste mir auf den beruehmten Leim gegangen ;-))

Dass ich das "weltfremd" von Pommes verstanden habe, duerfte allen Anwesenden klar sein, nur dir nicht, wie man oben lesen konnte. Ganz so stark auf die Birne bin ich nun doch nicht gefallen beim Wasserrutschenderby, wie du faelschlicherweise annimmst. LL und pommes verstehen mich schon. Lass gut sein, alter Junge, wir liegen gar nicht so weit auseinander. Nur deine Antennen sind falsch ausgerichtet ;-((

sunnyboy_1 | 20. November 2009, 16:23 Uhr

hola pommerntoy ;-) 

"@ Sunnyboy: das ist mir nicht zu Ende gedacht. Der Punkt ist, dass die allermeisten Dicken keinen starken Willen haben, zumindest das, was Du unter Willen verstehst. Da beißt sich die Katze in den Schwanz. Hätten Sie einen starken Willen, wären sie nicht dick - vereinfacht dargestellt. "

Exacatamente, Pommes, nichts anderes sag ich. Wieso nicht zu Ende gedacht? Die Formel ist einfach, nur der Wille schwach ;-)

Wenn sie keinen starken Willen haben, haben sie so gut wie keinen. Ein bisschen schwanger gibt es auch nicht. Ein Wille ist nur dann wirksam, wenn er zum Erfolg fuehrt. Alles andere sind Ausreden. Nach der Divis: Hach, ich bin zu labil, ich hatte eine so schlechte Kindheit, mein Hamster hat gerade seine Minuten, der Hauskater wurde kastriert, nun muss er alle Rendevouz absagen, usw.

Ein schwacher Wille ist kein Wille. Ich spreche von einem Willen, der es mir ermoeglicht, all das zu erreichen, was ich mir vorgenommen habe, solange es in meiner Kraft steht und es meine Moeglichkeiten hergeben.

Wer keinen starken Willen besitzt, muss auf Hilfsmittel zurueckgreifen, und das sind Belohnungen. d.h. der Wille muss animiert, gereizt werden.

Da gibt es viele Techniken. Fuer mich ist das Ziel die beste Motivation.

sunnyboy_1 | 20. November 2009, 16:33 Uhr

auf deine Frage, twister. 

"Oder stellst Du Dich einfach nur wechselweise schlau und blöd??"

Bloed kann ein Kluger sich stellen, umgekehrt ist dies nicht moeglich ;-)

sunnyboy_1 | 20. November 2009, 16:40 Uhr

an LL 

"Das stimmt viele Männer traurig. Mich nicht, ich hatte noch nie was mit einer unklugen Frau...
Man will ja schließlich auch geistiges Vergnügen, und das schliesst sich da leider aus. "
.
.

Wohl wahr.

Kenne ebenso viele Maenner, die als sog. "Blender" durchs Leben laufen, gutaussehend, aber schwer unterbelichtet.

sunnyboy_1 | 20. November 2009, 16:44 Uhr

 

Schwarzenegger

lautleise | 20. November 2009, 17:17 Uhr

??? 

Hier wird von einer im schlimmsten Fall tödlichen Krankheit bereichtet und selbst die Leserinnen haben nichts Besseres zu tun als sich mit Sunny darüber zu unterhalten "Wer den Längsten" hat. Ich nenne sowas ERBÄRMLICH !!!

Exrocker | 20. November 2009, 20:17 Uhr

Von Dir hätte ich an dieser Stelle 

einen fundierteren Text erwartet, Exrocker. Oder ist uns allen was entgangen?
Klär mich doch mal über die im schlimmsten Fall tödliche Krankheit auf!
Krebs in diversen Verlaufsformen ist heute heilbar. Zum Teil mit völliger Ausheilung - also, was wolltest Du nochmal sagen?
Den längsten haben die Einwohner eines bestimmten Städtchens in Wales.
Kannsst den Ortsnamen ja mal gurgeln...

lautleise | 20. November 2009, 20:31 Uhr

ERBÄRMLICH! 

Grausam! Ungerecht! Gemein! Böse! Unglaublich!
.

Exzocker, wer hat dir denn auf den Schweif getreten, dass du so aufjaulst?
Kann nicht erkennen, dass sich hier jemand über die Krankheit, die Kerstins Mutter gottseidank ja nicht hat, lustig gemacht hat..
"Und selbst die Leserinnen"? - Ja meine Güte, in welcher Welt lebst du denn? Denkst du, dass Frauen per se die besseren Menschen sein müssen und SIE sich auf keinen Fall mit Sunnyboy unterhalten dürfen, die bösen Männers aber schon?
Ach, Exrocker, aufwachen: Männer sind Schweine, Frauen aber auch.
.
Zum Thema hätte ich zwar viel zu sagen, aber nichts beizutragen, da dies nicht hierhin gehört.
Nur so viel: manchmal sind andere Dinge wichtiger als man selbst. Aber wie will man die ganze Kiste am Laufen halten und für jemanden da sein, wenn man sich nicht auch um sich selbst kümmert. Darauf achtet, dass man gesund ist, belastbar und fit.
Alles Gute!

kuerbissuppe | 20. November 2009, 23:20 Uhr

Essrocky, wollte doch nur mitteilen, 

dass er mich immer noch nicht lieb hat, und dass diejenigen, die sich mit seinem Erzfeind unterhalten, auch seine Feinde sind ;-)

Ein genialer Quatschkopp, der mal eben ein bisschen mentale Flatulenzen abgelassen hat.

servus ollemitanand

sunnyboy_1 | 20. November 2009, 23:40 Uhr

 

sunnyboy: "Bloed kann ein Kluger sich stellen, umgekehrt ist dies nicht moeglich ;-)"

Doch, doch, sunnyboy - es kommt auf den Grad der Blödheit an!

Anemone | 21. November 2009, 06:24 Uhr

@sunnyboy und den Jekken us Kölle 

Das Wort zum Sonntag:
"Papst Johannes Paul II entdeckt seine Leidenschaft für die Sauna und macht einen Termin aus. Die Mitarbeiter sagen ihm, der Tag sei schlecht, denn dann sei gemischte Sauna. Darauf der Papst: 'Macht nichts, ich habe keine Angst vor Protestanten'."

Anemone | 21. November 2009, 10:42 Uhr

Mone, das war ein schöner Versuch, 

aber dieser Witz ist leider älter als der Papst.
Trotzdem, weiter so.
Sie wissen, dass das mir verliehene Prädikat aus dem Hebräischem stammt?

lautleise | 21. November 2009, 13:30 Uhr

aufs Alter kommts nicht drauf an 

sondern auf den Inhalt, du Lustbanause.

Fuer mich war er neu. Nur das zaehlt.

sunnyboy_1 | 21. November 2009, 23:13 Uhr

Falls nur das zählt, was für Dich Neu ist, 

dann wundert mich an Deiner Argumentation jetzt überhaupt nichts mehr. Zweihundert Jahre zurück. Na, dann lass Dich dort mal von Anemone abholen. Da steht Ihr ja auf dem gleichen Grund und Boden.
Mahlzeit.

lautleise | 22. November 2009, 09:27 Uhr

lautleise, 

wieso muß ich hier wieder mal an kleine Jungs in der Sandkiste denken? Tztztz!
-
Übrigens, ganzleise, der Ausdruck kommt nicht aus dem Hebräischen, sondern ist Jiddisch.
Das wollte ich Sie als Kölsche Jung noch fragen: Wissen Sie, was einundzwanzig auf persisch (farci) heißt? "bisdejeg" ! Bale!

Anemone | 22. November 2009, 11:04 Uhr

Na ist das nicht schoen 

dann lade ich Sie zu einer Partie "As Nas" ein. Heisst so in farsi = Poker !
Kommt naemlich aus diesem Land. Und kam dann durch die Kreuz-Ritter nach Europa und dann erst im 19. Jahthundert nach Nord-Amerika . So ist das...

Henning100 | 22. November 2009, 12:22 Uhr

Stimmt, schöne Blume, 

ist jiddisch. Habe leider mal wieder eine Ecke zu weit gedacht. Aber das sind Sie ja von mir schon lange gewohnt.
Gewohnt? Ja, in Ihnen wohnt ja ein witziger Kern! Habe ich mir doch gedacht...
Danke, henning, für den Hinweis - und jetzt bringt die US-Army dieses Wissen mit aller Gewalt wieder dorthin zurück. Aha.

lautleise | 22. November 2009, 13:38 Uhr

nja LL 

noch nicht ganz. Aber in Kuerze schon. Bin ich fest von ueberzeugt...................</p>

Henning100 | 22. November 2009, 15:10 Uhr

Irgendwie bin ich noch ganz 

durcheinander. Da nennt mich die schöne Blume doch nen Kölschen Jung.
Woher weiss die nur, dass ich tatsächlich in Köln geboren wurde?
Fehlt nur noch, dass sie sagt: Genau, im Weyertal beim Professor Kroh als Privatpatient.
Dann breche ich zusammen, also together, nicht through.
Henning, sing mir ein Lied!

lautleise | 22. November 2009, 16:08 Uhr

neee ein Lied nicht - kommt akustisch nicht an ! 

Aber da Ihr da ja jetzt in Europa in die Vorweihnachts-Zeit hineinrutscht, ist Dir bekannt, dass jedes Jahr Anfang Dezember, 1000 Sachsen nach New York eingeflogen werden ?!? Warum ? Zum Verkauf von Weihnachts-Baeumen, weil die so schoen sagen koennen:
ATTENTION PLEASE ! !

Henning100 | 23. November 2009, 01:56 Uhr

Treffer - aber 

der Sachse sacht blies...
Hättste nur auf'n Lied verweisen können, hättischmisch gefreut.
Junge, komm bald wieder...

lautleise | 23. November 2009, 08:33 Uhr

stehn zwee Sachsen vorm Audo aus GB 

sacht de eene, sache mahl, was isn des vor eno ?
Du, vorsischt, des is Griminol-Bolizei !

Henning100 | 23. November 2009, 10:28 Uhr

@ LL -- oder kennste dehhn ? 

Kommt ein Berliner Ehepaar mit 17-jaehriger Tochter an den Tegern-See.
Nachmittags Tanz-Tee , Tochter muss mit ! !
Tochter wird 5-6 mal von jungen Mann zum Tanzen aufgefordert.
Mutter fragt Tochter: Kleene, wat isn det voor enaa ?
Tochter: Ik gloof det isn Auslaenda !
Mutter: Wieso ?
Tochter: naja, er hat sich jerade vorjestellt un hat jesacht: Difikiano ! !

Henning100 | 23. November 2009, 11:28 Uhr

Das 

hat mir mal eine Schöne gesagt. Unn det ham mer dann ooch jemacht.
War juut.

lautleise | 23. November 2009, 12:43 Uhr

Ihr scheint ja hier "unendlichen Spass" zu haben. 

Den habe ich nicht...
lautleise, gibts 'nen Trick? Verstehe bisher (Seite 52) nur Bahnhof. Lohnt es sich durchzuHALten? Oder gilt "Wer ab Seite 52 noch nicht gefesselt ist, der sollte lieber Ebay bemühen."???

MissSophieCheerio | 23. November 2009, 12:56 Uhr

Es lohnt sich, ohne jeden Zweifel! 

Aber ich danke dem lieben Gott, dass ich Medizin, Soziologie, Pädagogik und Germanistik studiert habe. Sonst hätte ich dieses Jahrhundertbuch nicht bis zum Ende geniessen können.
Meine Liebste findet es furchtbar und geschwätzig.
Beim Autor waren wohl ständig mehrere Baustellen gleichzeitig auf Flutlicht.
Gibt es und strengt furchtbar an. Leider.

lautleise | 23. November 2009, 14:15 Uhr

@LL 

also diesen Deinen obigen Text musste ich dreimal durchlesen,und habe ihn immer noch nicht verstanden.
Du bist doch nicht etwa Methusalem ? ? ?

Henning100 | 23. November 2009, 15:07 Uhr

Damals, alter Henning, Anfang der 80ger, 

konnte man noch gleichzeitig mehrere Studiengänge belegen.
Ich gehörte halt zu den Leuten, die dieses Angebot wahrgenommen haben.
Ein Wahnsinn, aber hat unendlichen Spass gemacht...

lautleise | 23. November 2009, 15:29 Uhr

da bin ich aber beruhigt 

und weil ich mich jetzt sehr alt fuehle, es ist naemlich hier schon 21:45 Uhr, und ich hatte einen anstrengenden Tag :-) :-) :-)
gehe ich jetzt schlafen...............................................

Henning100 | 23. November 2009, 15:44 Uhr

 

Gute Nacht, Henning! ;-)

Creamy | 23. November 2009, 16:11 Uhr

 

Guts Nächtle, alter Mann...

lautleise | 23. November 2009, 16:43 Uhr

LL14:15 

LL,ich habe lange ueberlegt,
warum mich das so sehr an
an herrn goethe erinnert?
ich komm nicht drauf.
petmex

petmex | 26. November 2009, 03:11 Uhr

Goethes Faust 

"Habe nun, ach! Philosophie,
Juristerei und Medizin,
Und leider auch Theologie
Durchaus studiert, mit heißem Bemühn.
Da steh ich nun, ich armer Tor!
Und bin so klug als wie zuvor; (Faust, Monolog, Nacht.)

.
Vielleicht deshalb, petmex?
:-)

kuerbissuppe | 26. November 2009, 12:09 Uhr

Man seid ihr belesen! 

Ich habe mir dann doch besser den aktuellen Stephen King "Die Arena" bestellt. ;-)

Creamy | 26. November 2009, 12:29 Uhr

dat haellze im kopp niet uss 

da faellt mich nur ne kinder-rhaim ein:
joette spielllt floette
auf Schila sein Pila ! !

Henning100 | 26. November 2009, 12:53 Uhr

Sopa de Calabaza 

eine frage sollte beantwortet werden.
nein deshalb nicht.
petmex

petmex | 26. November 2009, 20:23 Uhr

Liebe Kerstin!!! 

Wann geht es weiter? ;-)

Creamy | 27. November 2009, 09:40 Uhr

Komm Komm, LL 

gib mal wieder einen Ton von Dir, ich vermisse Dich ! ! !
Uebrigens, was ist denn mit unserem gemeinsamen Freund Twister los ?
Von dem habe ich ja schon lange nichts mehr gelesen, darum vermiss ich ihn ebenso ! ! !

Henning100 | 27. November 2009, 10:22 Uhr

1. Henning - dieses kleine Gedicht schrieb einst F.K. Wächter für die Pardon ! 

2. Henning - auf meinem Rechner war ein Trojaner, der alles lahmgelegt hat.
Wird vom Fachmann bekämpft und entfernt. So ne Sch*****
3. Kuerbis - Du bist besser denn je - Ich hatte damals freien Eintritt beim Schauispielhaus in Köln ( Vitamins B ) und habe den Faust bestimmt 5 mal gesehen.
Mit René Deltgen. Genial...

lautleise | 27. November 2009, 13:13 Uhr

@LL 

schoen, dass Du wieder dabei bist !

Henning100 | 28. November 2009, 01:54 Uhr

an Lautleise 

Du gesehen... Rene Deltgen ? ? Wie alt warst Du denn da, so 4 oder 5 Jahre alt ? Und dann Faust gesehen, na so was.......................................

Henning100 | 28. November 2009, 09:55 Uhr

hennig 100 

lieber hennig mit den ungereimtheiten
ist das so eine sache,da geht man
drueber weg.
eine andere ist:"wann soll/te man wissen
wenn man verarscht wird?
petmex

petmex | 28. November 2009, 19:43 Uhr

@petmex 

da bin ich nicht ganz Deiner Meinung. Ich weiss die Klugheit und Weisheit und auch Hilfsbereitschaft dieses Herrn LL sehr wohl zu schaetzen, ja ich betrachte ihn sogar als meinen Freund.
Und dies kleinen Nickeligkeiten des Alltags, die gehoeren einfach dazu, sonst wuerde ja das ganze Kommentieren keinen Spass mehr machen.............

Henning100 | 29. November 2009, 12:16 Uhr

hennig 

der beste freund,der ist im himmel
auf erden sind die freunde rar.
immer huebsch vorsichtig,wen man
als freund benennt.
was hatten die experten (der innere clan),
alles vor,bei tilly eine fete,essen in frankfurt
und der schweiz und was weis ich noch.
ich war mal so bloed und hab tillys tuempel
gesucht,richtig, in san antonio, texas.
jetzt und heute sehe ich die blogs auch anders.
petmex

petmex | 29. November 2009, 22:05 Uhr

René Deltgen als Mephisto 

bewohnte eines der Häuser meines Großvaters, daher das Vitamin B.
Er war damals schon ein alter, aber großartiger Schauspieler den ich wirklich für diese Leistung verehrt habe. Leider starb er 1979. Da war ich aber schon nicht mehr in Köln. Sondern studierte Medizin in Frankfurt am Main...

lautleise | 30. November 2009, 18:02 Uhr



> Kommentar schreiben