Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Bill Gates und seine Programme haben die Welt verändert. Nun hat der Microsoft-Gründer seinen letzten Arbeitstag bei dem Softwarekonzern. Er ist der Prototyp des leicht merkwürdigen Computernerds, eiskalter Geschäftsmann - und der größte Spender der Welt. Rückblick auf eine beispiellose Karriere.
Seit Jahrzehnten sind Forscher auf der Suche nach einem Impfstoff gegen die Tropenkrankheit Malaria. Nun vermelden sie erste Erfolge: In einer großen Studie mit Kindern hat sich ein Mittel als wirksam erwiesen. Es könnte hunderttausenden Menschen jährlich das Leben retten.
Beim Weltwirtschaftsforum trifft sich derzeit die globale Elite. Worum geht es dabei? Und was kostet das Ganze? Testen Sie, ob Sie im Pulk der Mächtigen eine gute Figur machen würden.
Als Apple-Chef Steve Jobs vor einigen Wochen die neue Version des iPhones vorstellte, sah er krank aus. Im Web kursieren seitdem Gerüchte über den Gesundheitszustand des 53-Jährigen. Was geschieht, wenn Apple eines Tages ohne Jobs auskommen muss?
Am 1. Juli zieht der Microsoft-Mitgründer sich aus dem Tagesgeschäft zurück. Was dann kommt, verriet er auf einer Konferenz des Wall Street Journal in San Diego. stern.de war dabei.
Das amerikanische Magazin "Forbes" hat die Frauen mit der meisten Macht gekürt. Auf Platz eins der aktuellen Top 100 landete - wie im Vorjahr - US-Außenministerin Condoleezza Rice, doch auf den Rängen gab es Bewegung.
Bei Microsoft geht eine Ära zu Ende: Konzerngründer Bill Gates will sich bis Mitte 2008 aus dem Tagesgeschäft zurückziehen - und sich dann verstärkt seiner wohltätigen Stiftung widmen. Seine Nachfolge ist jedoch bereits geregelt.
Der reichste Mann der Welt, Microsoft-Gründer Bill Gates, unterstützt den Kampf gegen Aids. Um die Immunschwächekrankheit zu erforschen und zu bekämpfen, hat er eine enorme Summe Geld gespendet.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Apple Apples Bill Clinton Condoleezza Rice Davos Impfstoff Microsoft Popular Electronics Premierminister Steve Jobs Stiftung Wall Street Wall Street Journal Windows Vista Wissenstest
Ben Bernanke Bill Gates Brad Smith Cherie Blair George Clooney George W. Bush Hans-Werner Sinn Herbert Grönemeyer Klaus Schwab Melinda Gates Paul Allen Ray Ozzie Sara Lee Schimon Peres Scott Forstall Steve Ballmer Steve Wozniak Tim Cook Tony Blair Wolfgang Niedecken
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".

Die Bill & Melinda Gates Foundation ist von den Einlagen her die mit Abstand größte Privat-Stiftung der Welt. Bill Gates hat im Jahr 1994 erstmals eine Stiftung mit dem Namen „William H Gates Foundation“ gegründet, die zunächst von seinem Vater geführt wurde. Im Jahr 1999 entstand die „Bill & Melinda Gates Foundation“. Sie hat ihren Hauptsitz in Seattle. William Gates sr. leitet die Bill & Melinda Gates Foundation mit über 781 Mitarbeitern und einem Kapitalgrundstock von rund 30,2...