Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Eine anonyme Quelle hat internationalen Medien Dokumente zugetragen, die schmutzige Geschäfte der Wirtschafts-Elite in dubiosen Steueroasen belegen sollen. Mit dabei: der verstorbene Gunter Sachs.
Die Enthüllungen über die Steuerflucht der Superreichen lösen helle Empörung aus. Der Ruf nach Konsequenzen wird laut. Doch es gibt auch jemanden, der sich über die Affäre freut.
Ein Netz aus Firmen und Vermögensverwaltungen verbirgt das Geld von Superreichen vor der Steuer. Mehr als ein Jahr arbeiteten Aktivisten und Journalisten daran, die Verbindungen ans Licht zu bringen.
Im Zusammenhang mit den Offshore-Enthüllungen hat die Bundesregierung beteiligte Medien aufgefordert, Informationen an die Steuerbehörden weiterzugeben. In anderen Ländern wird schon ermittelt.
Ein riesiger Datensatz mit vertraulichen Dokumenten enthüllt die geheimen Geschäfte in Steueroasen.
Die Zahl der Nutzer internationaler Steueroasen in Deutschland ist offenbar deutlich höher als bisher bekannt.
Wirtschaftsminister Philipp Rösler (FDP) hat sich für die Herausgabe der Daten über geheime Geschäfte in Steueroasen an die deutschen Behörden ausgesprochen.
Die in den Enthüllungen internationaler Medien genannten Steueroasen erhalten laut einem Zeitungsbericht von Deutschland mehr als 300 Millionen Euro an Entwicklungshilfe.
Gerne würden die deutschen Steuerbehörden einen Blick in die "Offshore Leaks"-Unterlagen werfen. Doch NDR und "Süddeutsche Zeitung" winken ab: Das Redaktionsgeheimnis werde nicht gebrochen.
Die deutschen Steuerbehörden können sich keine Hoffnungen machen, von deutschen Medien die Unterlagen zur weltweiten Steuerhinterziehung zu erhalten.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Athen Deutschland Frankreich Hartes Haushalt Koalitionsexperten Konjunktur Medienberichte Mitverantwortung Regierungen SchülerVZ Steuerhinterziehung Steueroasen StudiVZ Trust
Angela Merkel Bill Murray Brigitte Zypries Ferdinand Marcos François Hollande Gerhard Schick Gunter Sachs Helmut Linssen Joachim Poß Jürgen Trittin Klaus Zumwinkel Michael Fuchs Michael Meister Peer Steinbrück Petra Pau Sahra Wagenknecht Steffen Kampeter Volker Beck Volker Wissing Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
14:44 Facebook kapert Android-Smartphones
14:27 Apple verliert in Deutschland Patentschutz für Entsperr-Geste
10:03 Feature: Facebook hackt sich in die erste Reihe der Android-Welt
18:01 Apple-Rivale Samsung verbündet sich mit US-Elektronikkette
16:38 Google setzt sich bei Browser-Technik von Apple ab
11:17 Gartner: Tablets werden schon 2016 den PC-Absatz überholen
11:09 Studie: Gut jeder Dritte nutzt mobiles Gerät ohne Passwort
13:06 Merkel nutzt Video-Plattform Hangout von Google für Bürgerdialog
11:57 Internetverband fordert Klarstellung bei IT-Sicherheitsgesetz