2. November 2012, 17:23 Uhr

Das Innenleben des iPad Mini

Viele kaufen sich ein iPad Mini, um darauf zu lesen oder zu spielen. Manch einer aber auch, um es komplett auseinanderzubauen - wie etwa die Bastler von iFixit. Einblicke in das Innere des iPad Mini. Von Christoph Fröhlich

Größer als ein iPhone 5, kleiner als ein iPad: Seit Freitag steht das iPad Mini in den Regalen der Händler, hier zu sehen in weiß. Das kleine Tablet hat ein 7,9 Zoll großes Display (Diagonale von 20,1 Zentimetern) und ein Gewicht von 308 Gramm. Damit ist das iPad Mini das leichteste Tablet dieser Größenordnung. Besonders die bequeme Handhabung und die lange Akkulaufzeit werden von Testern gelobt.

Doch wie schafft Apple es eigentlich, dass ein gerade einmal 7,2 Millimeter dünnes Gerät solche technischen Leistungen schafft? Die Antwort findet sich im Inneren des iPads Mini. Die US-Bastler von iFixit haben Apples geschrumpftes Tablet bereits auseinandergebaut und zeigen, was sich in dem kleinen Gehäuse alles verbirgt.

MEHR ZUM ARTIKEL
Pressestimmen zum iPad Mini "Die Leute lieben diese Dinger"

Die US-Fachpresse ist sich einig: Das iPad Mini ist federleicht, super verarbeitet und liegt gut in der Hand. Etwas zu meckern gibt es trotzdem.

iPad Mini, iPad 4 und neue iMacs Apples Next Topmodels

Dünn, dünner, Apple: Mit dem iPad 4 und einem geschrumpften iPad Mini will Apple die Vorherrschaft auf dem Tabletmarkt behaupten. Für Staunen sorgte aber ein anderes, superschlankes Gerät.

 
Jetzt stern unverbindlich testen

10 x stern + 30% Preisvorteil + kostenloses stern eMagazine + gratis Dankeschön. Jetzt sichern.

 
 
 
 
 
stern - jetzt im Handel
stern (15/2013)
Schampus für alle!