Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Das beliebte Reinigungs-Tool Putzi4Win liegt ab sofort als Freeware vor. Es sucht gezielt nach Mülldateien, kann aber auch mit Suchanfragen für andere Dateitypen gefüttert werden. So ist es kein Problem, die ganze Festplatte aufzuräumen.
Die Magic Utilities 2008 sammeln über ein halbes Dutzend nützliche Tools, die bei der Arbeit mit Windows ihre Dienste anbieten. So ist es möglich, lästige Autostarter zu stoppen, Dateien endgültig zu löschen oder überflüssige Dateien zu beseitigen.
Die Shareware-Szene hat in den letzten Monaten ein wenig den Kopf eingezogen: In den einschlägigen Shareware-Depots werden zum Großteil nur noch kleinste Tools und winzige Mittagspausen-Spiele hochgeladen. Wo bleiben die großen, komplexen Anwendungen, die es auch einmal wagen, den bekannten kommerziellen Programmen Konkurrenz zu machen? »/ANRISS«
Ich bin es ja gewöhnt, ständig komische Mails zu erhalten. Fast täglich versuchen mich irgendwelche Erotomanen auf ihre Sexseiten zu locken, die verdorben sein sollen wie nix anderes im Web. Firmen aus den USA bieten mir per Mail Schneidegeräte für Nasenhaare an.»/ANRISS«
Nur weil moderne Festplatten viel Speicherplatz aufweisen, heißt das nicht, dass man sie nicht mehr pflegen muss. "Purgatio Pro" versteht sich als Festplattenschrubber, der regelmäßig alle überflüssigen Dateien löscht.
Mit der Zeit sammeln sich immer mehr Mülldateien im System an. Damit diese Files auf Dauer nicht zum Speicherinfarkt führen, kümmert sich die "WinOptimizer Suite" darum, überflüssige Dateien aufzuspüren und gezielt zu löschen.
Digitaler Müll auf dem PC erschwert das Arbeiten und sorgt für eine steigende Zahl an Abstürzen. "Purgatio Pro 8.0" spielt die Putzfrau und stellt die Unversehrtheit des Systems wieder her.
Das kostenlose Programm "Sweepi" schwingt den Feudel und putzt überflüssige Dateien von der Festplatte. Ein solcher Frühjahrsputz sorgt für eine entschlackte Festplatte und ein stabileres System. Darüber hinaus lassen sich die wirklich wichtigen Dateien anschließend schneller wiederfinden.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Autostarter Betriebssystem Browser Festplatte Homepage Programme Reparieren Sweepi System Tool Tools Verzeichnis Windows Windows XP Windows-Anwender
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
22:13 Auto löst Detonation von Mine an Grenze zwischen Chile und Peru aus
21:58 Zwei Tote bei Raketenangriff auf Markt in pakistanischem Quetta
21:51 Blutbad in Syrien: UN-Beobachter zählen 92 Tote
21:50 Blutbad in Syrien: UN-Beobachter zählen 92 Tote
21:50 Zwei Frauen im Mönchengladbacher Bahnhof zusammengeschlagen
21:46 De Maizière will mehr Süddeutsche beim Militär
21:43 Ban und Annan verurteilen Angriff syrischer Regierungsarmee in Hula
21:23 Finale des Eurovision Song Contest in Baku begonnen
21:21 Ban und Annan verurteilen Tötung von Zivilisten in Al-Hula