Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Jedes Mitglied kann reden, einen Antrag stellen, für ein Amt kandidieren. Dies macht die Abläufe auf dem Parteitag der Piraten in Neumünster sehr viel komplizierter als auf einem Parteitag der etablierten Parteien mit Delegiertensystem und einer straffen Tagesordnung.
Die Krise. Sie ist da. Auch RTL wird nicht verschont. In Hamburg präsentierte Senderchefin Anke Schäferkordt jetzt das Programm zur Flaute. Und das bedeutet: keine großen Experimente, keine neuen Aushängeschilder. Man weiß, was man hat. Und das muss reichen. In Zeiten wie diesen. Von Katharina Miklis
Die starken Regenfälle in Australien bleiben nicht ohne Folge: Das RTL-Dschungelcamp ist nach Senderangaben von der Außenwelt abgeschnitten. "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" könnte erstmals seit Bestehen abgebrochen werden.
Online-Rollenspieler tauschen untereinander gerne für Normalsterbliche kaum verständliche Sprachfetzen aus. Buffen, Raiden, Twinks, Molten Core - bitte was?! Ein Glossar für alle Unwissenden, die sich um Mitsprache bemühen.
Abgesetzt nach sieben Jahren: RTL stellt sein einstiges Erfolgsformat "Die Super Nanny" ein - offenbar weil Diplom-Pädagogin Katharina Saalfrank die Nase voll hat von den Methoden des Senders.
Mit der "Super Nanny" feierte Katharina Saalfrank Erfolge. Nun wirft die Pädagogin hin. Angeblich aus Frust über die Sensationshascherei des Senders.
Ob Chatrooms, Onlinespiele oder Sexseiten - mehr als eine halbe Million Deutsche sind dem Internet krankhaft verfallen. Therapieangebote gibt es, doch die Krankenkassen zahlen nicht.
Nette Idee: Eine Zeichentrickprinzessin mit unerschütterlichen Glauben an die wahre Liebe wird aus ihrer Zeichentrickwelt katapultiert und muss sich im New York von heute durchschlagen. Regisseur Robert Lima ist mit "Verwünscht" ein kitschig-schönes Real-Life-Märchen gelungen.
In Frankfurt beginnt die Buchmesse und eine Bevölkerungsgruppe wird stark vernachlässigt: männliche Kinder und Jugendliche. Für die gibt es keinen adäquaten Lesestoff mehr. Denn die Destruktion des Männerbildes in der Jugendliteratur schreitet voran.
Vor 25 Jahren wurde in Kalifornien "The Well" geboren, die erste Internetgemeinde. Auch wenn andere erfolgreicher waren, ist ihr Einfluss bis heute spürbar - überall im Cyberspace.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Corey Worthington Dschungelcamp Fernsehen Katharina Saalfrank Killerspiele Korrektur Larry Laffer Nanny Online-Rollenspiele Prinz Prinzessin RTL Rudy Giuliani Stiftung Lesen Tatjana Gsell The Well Universität Frankfurt
Alexander Payne Angela Merkel Anke Schäferkordt Arnold Schwarzenegger Barack Obama Dwight D. Eisenhower George W. Bush Günther Jauch Harald Schmidt Hulk Hogan Julie Andrews Kanye West Mechthild Dyckmans Miley Cyrus Oliver Pocher Paris Hilton Paul Giamatti Tom Cruise Vera Int-Veen Veronica Ferres
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".