Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der beste Schutz vor einem überraschenden Datenverlust ist immer noch die täglich gezogene Sicherheitskopie. Völlig kostenfrei übernimmt "Comodo BackUp" diesen Auftrag. Das Tool legt Backup-Profile an und kümmert sich darum, sie vollautomatisch zu vorgegebenen Zeiten auszuführen.
Nur die wenigsten Anwender machen sich die Mühe, regelmäßig eine Sicherheitskopie ihrer Daten anzulegen. Das ist eine echte Unterlassungssünde, die so mancher Anwender bereits bitter beweint hat. Abhilfe schafft ein Backup-Programm.
Noch nicht - aber bald!
Smartphones sind nicht nur teuer, in ihnen steckt häufig auch das gesamte digitale Leben ihres Besitzer. Gehen sie verloren, ist die Katastrophe groß. Was man tun kann, wenn das Superhandy in die falschen Hände gerät.
DriveImage XML ist dazu in der Lage, ganze Festplattenpartitionen in einem Rutsch zu sichern. Das kostenlose Programm ist kinderleicht zu bedienen und erlaubt es, alle oder nur ausgewählte Dateien im Ernstfall wiederherzustellen.
Neues Urheberrecht, Kopieren im gewerblichen Ausmaß, offensichtlich widerrechtlich hergestellte Kopien - Schlagworte, die in den Medien kursieren. Der Verbraucher ist verunsichert: was darf er noch kopieren, was herunterladen, was ist noch legal, was ist schon illegal?
Ohne Outlook geht an den meisten Windows-Computern gar nichts mehr. Umso schrecklicher ist die Vorstellung, dass wichtige E-Mails, Adresslisten oder Terminvorgaben einfach verloren gehen. BackupOutlook baut vor und legt ganz von allein vollständige Sicherungen an.
Dateien sind das wichtigste Gut im neuen Jahrtausend. Das bemerkt jeder Anwender spätestens dann, wenn ein Virus oder ein Systemabsturz die eigenen Daten vernichtet hat. Der völlig kostenfreie FileHamster wirkt dem Datenverlust entgegen und bietet ein Live-Backup an.
Heute kann sich jeder einen Computer kaufen und ihn gleich im Supermarkt in den Einkaufswagen legen. Aber kann er ihn auch bedienen? stern.de-Mitarbeiter Scheibe begrüßt alle frisch gebackenen Anwender und stellt ihnen die wichtigsten Grundregeln im Umgang mit dem Computer vor.
Fakt ist: Jeder Windows-Rechner braucht eine virtuelle Putzfee, die regelmäßig für Ordnung sorgt. Der "Crap Cleaner" beseitigt überflüssige Dateien und räumt die Zentraldatenbank von Windows auf.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Adventskalender Backup Hochfahren Jörgi Mitmachen Musik Programme Sicherung Smartphone System Termine Tool Windows XP
Bill Gates Billy Crystal Brigitte Zypries Jürgen Schröder Konrad Zuse Robbie Williams Robert De Niro Ulrich Kelber
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".