Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Käufer des mit Spannung erwarteten Computerspiels "Spore" protestieren in Internetforen und beim Onlinehändler Amazon gegen den strengen Kopierschutz des Produkts. Die Kritiker meinen, die eingeschränkte Anzahl möglicher Installationen mache aus dem Kauf eine Art Ausleihe.
In "Spore" steuern PC-Spieler die komplette Evolutionsgeschichte - von der Ursuppe bis zur Reise durch das All. Mit einem außergewöhnlichen Konzept macht "Sims"-Erfinder Will Wright die Spieler abwechselnd zu Designern, Städteplanern und Diplomaten.
Will Wright (48) ist der Schöpfer einiger der beliebtesten PC-Spiele aller Zeiten, sein erfolgreichstes Kind sind "Die Sims". Im Gespräch mit stern.de erzählt Wright, welche Spiele er selbst spielt und verrät Details zum seit langem erwarteten Strategiespiel "Spore".
Der Videospiele-Hersteller Electronic Arts hat seine Übernahmegespräche mit dem Rivalen Take-Two auch formell abgebrochen. Take-Two hatte bis dahin sechs Angebote abgebrochen. Electronic Arts indes hat Probleme mit seinem Titel "Spore": Das Spiel wird offenbar stark raubkopiert.
Nachdem wir unseren IT-Lehrer davon überzeugen konnten, dass das Original-"SimCity" erzieherisch wertvoll sei, füllten sich die Computerräume extrem schnell.
Will Wright ist ein Visionär. Computerspielserien wie "Sim City" oder "Die Sims" revolutionierten die Branche. stern.de traf den Ausnahmeentwickler und sprach mit ihm über sein neuestes PC-Spiel "Spore", Roboter und über seine Visionen.
Es könnte so einfach sein: Spiel kaufen, DVD einlegen und gemütlich losdaddeln. Doch Kopierschutzmaßnahmen und Online-Zwänge sorgen für Frust bei vielen Gamern. Jüngstes Beispiel: "Battlefield 3".
Dutzende Videospielanbieter sind gegen Activision Blizzard angetreten, um ebenfalls vom Erfolg der Online-Rollenspiele zu profitieren. Keines der Konkurrenzprodukte ist bislang jedoch nur annähernd so wirtschaftlich erfolgreich wie Blizzards "World of Warcraft" - das jetzt attackiert wird.
Der Schöpfer der Alltagssimulation "Die Sims" ist einer der einflussreichsten Spieledesigner der Welt. Für Will Wrights unzählige Interessen ist ein Menschenleben eigentlich zu kurz. Er erschafft komplexe, virtuelle Welten, sammelt Raumschiffteile und baut Roboter. Die Grenze zwischen Job und Hobby ist fließend.
Dieses Mal im Test: die Spiele "Aufbruch der Kulturen", "Spore" und "Face Breaker"
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Electronic Arts Games Convention Gegenstände Kopierschutz Lebewesen Messe Leipzig Microsoft Nutzer Sim City SimCity Sims Smartphone Sterne Wesen
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".