HOME
Facebook

Algorithmen

Facebook probiert bei «Fake News» lernende Computer aus

Menlo Park - Facebook will im Kampf gegen gefälschte Nachrichten stärker selbstlernende Software einsetzen.

"Brauchen Rechtsdurchsetzung, Aufsicht und Kontrolle"

Maas fordert Digital-Agentur und digitales Antidiskriminierungsgesetz

Der netflix-Algorithmus empfiehlt ein ganzes Potpourri an Serien und Filmen - und liegt nicht immer richtig.
Kommentar

Empfehlung des Algorithmus

Netflix weiß, was ich gucken will? Von wegen!

Von Christoph Fröhlich
Yvonne Hofstetter
Interview

Autorin Yvonne Hofstetter

"Algorithmen schaffen ein neues Recht"

Von Dirk Liedtke
Unterschiedliche Preise, je nach Wohnort, Browser oder Endgerät: Der NRW-Verbraucherminister sagt Dynamic Pricing den Kampf an.

Individuelle Preise

Schluss mit Preis-Abzocke im Netz: Minister will schärfere Gesetze

Von Katharina Grimm
Tinder

Neuer Algorithmus

Tinder wird erwachsen: weniger wischen, mehr matchen

Von Malte Mansholt

Grafik zur Arbeitswelt der Zukunft

Wie wahrscheinlich ist es, dass mich ein Roboter ersetzt?

Von Patrick Rösing

Musik-Playlisten statt Algorithmen

Google will den Sound zu jeder Lebenslage liefern

Hyperlapse

Instagram startet Zeitraffer-App

Facebook will hochwertige Beiträge von weniger relevanten unterscheiden

Änderungen von Facebook

Weniger Heftig, mehr Posts von Freunden

Will mehr Menschen für digitale Technik begeistern: Moderator Ranga Yogeshwar

Initiative "Jeder kann programmieren"

Mit Ranga Yogeshwar die digitale Gesellschaft gestalten

Neue stern-Stimme Tech Side Story

Vom Alltag und Algorithmen in New York - nicht nur für Nerds

Diese Illustration zeigt die Freundschaften eines Facebook-Nutzers, mit unterschiedlich stark vernetzten sozialen Kreisen

Aus Facebook-Daten

Algorithmus berechnet Chancen für erfolgreiche Beziehung

Von Alexander Meyer-Thoene

Google

Die drei Fragezeichen

Google-Imperium

Die drei Fragezeichen

Besonders verständliche und anschauliche Berichterstattung

David gegen Google

"Splinter Cell: Chaos Theory"

Schleichen auf Sam-Pfoten

Stichwort

Software-Patente

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools