Startseite

Apple

Apple

Apple ist ein für viele seiner Kunden weniger ein Technologiekonzern als eine Religion. Sie fiebern monatelang neuen Produkten entgegen und feiern deren Vorstellung wie eine Messe. Es gibt viele Spekulationen über den Erfolg des Unternehmens, dem es nach 20 Jahre langem Nacheifern von Microsoft und IBM gelungen ist, in seine Marke ein Lebensgefühl zu verpacken. Apple macht aus allem ein Geheimnis und vor den perfekt inszenierten Keynotes, auf denen die Produkte präsentiert werden, überschlagen sich die Spekulationen, welches Produkt als nächstes den Telekommunikationsmarkt revolutionieren wird. Der 2011 verstorbene Steve Jobs wirkte auf diesen Apple-Keynotes wie der Messias, der die Spannung durch Stück-für-Stück Preisgabe der Funktionen bis er auf das tatsächliche Gerät kam für die Besucher ins Unermessliche trieb, die daraufhin in Jubel ausbrachen, als brächte Jobs die Erlösung. Der neue CEO, Tim Cook, führt die Keynotes gekonnt weiter. Das iPhone, das iPad, das MacBook, sind die Flaggschiffe des Unternehmens und bei jeder Neuerung sorgen sie für Aufregung unter den Jüngern. Es gibt aber auch Kritiker des Unternehmens. So lässt Apple seine Produkte in China fertigen, wo Menschen unter schlechten Arbeitsbedingungen und zu niedrigsten Löhnen die Geräte zusammenbauen.

Text: Sabrina Twele,  30.01.2015


Apple Tim Cook Foto Fail Twitter Superbowl
Error 53
Der neue Standard für die Elektronik-Branche: USB C
  Offenbar plant Apple defekte iPhones künftig in Zahlung zu nehmen.
Eingestürztes Hochhaus in Taiwan
Erdbeben in Taiwan
In einem Rückrufschreiben von Apple steckt der Wurm drin:
iPhone 7 Entwurf ohne herausstehende Kamera und Antennenstreifen
Apple-Logo
Der Google-Mutterkonzern heißt seit Oktober Alphabet
iPad Pro
Google ist das wertvollste Unternehmen der Welt und hat Apple verdrängt
Alphabet
Google-Firmenlogo
Alternativen zur klassischen SMS gibt es viele
Lenovo dominiert Chinas Smartphone-Markt
Streaming
Neuer Apple Campus
Welches Smartphone-Betriebssystem ist am besten?
iOS, Android, Windows Phone: Die aktuellen Kantar-Zahlen
  Apple hat ein Rückruf-Programm für Netzteilstecker von iPhones, iPads, iPods und Mac-Computern gestartet
täglich & kostenlos
Täglich & kostenlos

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Partner-Tools

ZUR STARTSEITE