HOME
Ein Macbook Pro mit macOS High Sierra

macOS High Sierra

Das sind die neuen Features für den Mac

Für Mac-Nutzer steht das neue Betriebssystem macOS High Sierra zum Download bereit. Wir stellen die wichtigsten neuen Features vor.

Von Christoph Fröhlich

Neues Betriebssystem

iOS 11: Diese Neuerungen bringt Apples neues Betriebssystem mit sich

Eine Android-Figur steht vor dem Google-Campus

Neues Betriebssystem

Das letzte Geheimnis von Android 8 ist gelüftet

Der Star des Abends ist der neue HomePod. Der smarte Lautsprecher hört Dank Assistentin Siri aufs Wort. Im Gegensatz zu anderen Sprachlautsprechern wie Google Home und Amazon Echo soll er dazu noch einen hervorragenden Klang bieten, der sich etwa mit den Geräten der Soundexperten von Sonos messen können soll.

Künstliche Intelligenz

Warum Apples Privatsphäre-Schutz zu einem echten Problem werden könnte

Von Malte Mansholt
Interview

Expertin zu Trojaner-Attacke

"Wannacry ist ein Weckruf an die ganze Gesellschaft"

Von Sylvia Margret Steinitz
Windows 10 Microsoft

Neuvorstellung

Windows 10 S: Warum niemand Microsofts neues Betriebssystem braucht

Von Malte Mansholt
Verschiedene Apps auf dem Bildschirm von Apples iPhone

Neues Apple-Betriebssystem

Warum iOS 11 hunderttausende Apps unbrauchbar machen könnte

Die Apple Watch und das iPhone bekommen neue Features mit kommenden Updates spendiert

iPhone, Apple Watch, Mac

Diese Features bringen die neuen Apple-Updates

Von Christoph Fröhlich
Ein Android-Smartphone von LG

Forscher berichten von Hackerattacke auf Android-Smartphones

Apple-Event

Mehr als das iPhone 7: Was Apple heute zeigen wird

Von Christoph Fröhlich
Maskottchen Tux auf dem Linux-Logo

25 Jahre Linux

10 Fakten über das Überall-Betriebssystem

Das Roboter-Maskottchen für das Google-Betriebssystem Android vor dem Eingang von Google in Kalifornien

EU erhebt schwere Vorwürfe

Google soll Android-Nutzern Leistungen vorenthalten

Computer Erpressungs-Trojaner

Neues Schadprogramm

Vorsicht: Dieser Trojaner blockiert das gesamte Betriebssystem

Von Christoph Fröhlich
Windows 10 läuft nicht immer ohne Probleme

Ärger mit Betriebssystem?

Diese vier Tipps machen Windows 10 schneller

Der Sprachassistent Siri kommt auf Apples Mac-Rechner

Siri in OS X 10.12

Erste Details zum neuen Mac-Betriebssystem durchgesickert

Von Christoph Fröhlich
Nordkoreas Staatsoberhaupt Kim Jong Un

Red Star OS

Spitzelei und Apple-Look: Das ist Nordkoreas Betriebssystem

Von Christoph Fröhlich
Eine Computerpanne an einem PC mit Windows 3.1 sorgte vor zwei Wochen für verspätete Flüge in Paris

Rechner war 23 Jahre alt

Panne mit Windows 3.1: Jahrzehntealter Computer legt Flughafen lahm

OS X El Capitan

Die sieben coolsten Features im neuen Mac-Betriebssystem

Von Christoph Fröhlich
Nexus 6p, Nexus 5x und Chromecast 2

Nexus 6p, Nexus 5x, Chromecast 2 und mehr

Googles langweilige Nexus-Show

Von Malte Mansholt

Schneller und mehr Akkulaufzeit

Großes Update für iPhone: Das sind die besten Neuerungen in iOS 9

Von Christoph Fröhlich

Dicker Rechtschreibfehler

Hat dieses Berliner Werbeplakat denn niemand Korrektur gelesen?

Apple-CEO Tim Cook bei einer Präsentation der Apple Watch

Apple Watch

Apple stoppt neues Betriebssystem in letzter Minute

Vor 20 Jahren begann für Windows der weltweite Siegeszug mit Windows 95

Cool, aber unsicher

20 Jahre Windows 95: PC-Revolution und Virenschleuder

Das Samsung-Smartphone Galaxy 6 liegt in der Auslage eines südkoreanischen Geschäfts

Stiftung Warentest

Welche Smartphones schlechter sind als ihre Vorgänger

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.