HOME
Eine Frau sitzt zuhause mit dem Laptop auf dem Boden und lächelt

Connect-Test

DSL-Anbieter im Test - und die Telekom landet nur auf Platz 2

Auch wenn heute alles mobil läuft: Zuhause surft und streamt man weiter über die DSL-Leitung. Doch welcher Anbieter ist der beste? Diese Frage hat die Fachzeitschrift "Connect" in einem aktuellen Test beantwortet - und die Telekom muss sich geschlagen geben.

Miserabler Kundenservice

O2 can't do

Von Katharina Grimm
O2-Chef Markus Haas

DSL und Mobilfunk

Wie O2 meine Mutti vom Netz nahm - und der Chef das auch noch schönredet

Von Katharina Grimm
Eine Frau schaut frustriert auf ihren Laptop

Stiftung Warentest

So schlecht sind die Router der Internet-Anbieter

Die kriminelle Organisation war jahrelang aktiv

Bundesamt BSI fordert nach Hackerangriff schärfere Sicherheitsstandards

Deutsche Telekom und ihre Kunden: Opfer einer weltweiten Cyber-Attacke

BSI-Erkenntnisse

Störung bei der Telekom durch Cyber-Attacke ausgelöst

Die Deutsche Telekom kämpft seit dem Wochenende mit massiven Netzausfällen

DSL, Telefon, Fernsehen

Telekom-Ausfall: Handelt es sich um einen Hackerangriff?

Hotline Test 2016 Mobilfunk DSL

12 Branchen verglichen

Hotlines im Test: Mit diesen Siegern hätte wohl keiner gerechnet

Verivox prime

Strom, Gas, DSL, Kfz-Versicherung

Verivox Prime: So funktioniert das neue Rundum-Sorglos-Wechselabo

Von Daniel Bakir
Vodafone hatte am Donnerstag mit einem großflächigen Internetausfall zu kämpfen

Deutschlandweiter Internet-Ausfall

Hilfe, ich hänge am Netz! Als Vodafone mir den Stecker zog

Von Kerstin Herrnkind
Die Suche nach dem richtigen Internetanbieter kann schnell nervig werden

Telekom, Vodafone, Unitymedia

Großer Vergleichstest: Welcher Internetanbieter ist am besten?

Von Christoph Fröhlich
LTE Vodafone mobiles Internet

Highspeed auf dem Smartphone

Das neue Super-LTE kommt - was es wirklich kann

Von Malte Mansholt
Mit ein paar Tricks können Sie Ihr WLAN schneller und sicherer machen

Router einrichten

Wie Ihr WLAN richtig schnell wird

Von Christoph Fröhlich
O2 wird ab 3. November die DSL-Drosselung einführen.

Umstrittene Internet-Bremse

O2 drosselt ab 3. November DSL-Anschlüsse

Von Christoph Fröhlich

Datenfunk mit Lücken

iPhone 5 mit LTE - was Sie wissen müssen

Von Ralf Sander

Breitbandinternet auf dem Land

LTE - eine Revolution schlurft heran

Von Ralf Sander

Selbsthilfe

Maßnahmen gegen langsames DSL

Telekom und Co.

"Sprechen Sie bitte lauter"

DSL-Tarife

Erst denken, dann kaufen

Internetkosten

Der Druck steigt, die Preise fallen

PC-Software

Palm Reader: Elektronische Bildschirm-Lektüre

SCHEIBE

Pressearbeit nicht erwünscht

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.