HOME

VW wird Klage von US-Anleihegläubigern nicht los

San Francisco - Volkswagen muss sich im Abgas-Skandal weiter mit einer Klage von Anleihegläubigern in den USA auseinandersetzen. Das zuständige Gericht wies einen Antrag auf Abweisung ab, auch wenn es einige Klagepunkte verwarf. Bei dem Rechtsstreit, der sich auch gegen den früheren Vorstandsvorsitzenden Martin Winterkorn und Ex-USA-Chef Michael Horn richtet, geht es um VW-Anleihen im Nennwert von 8,3 Milliarden Dollar. Institutionelle Anleger hatten sie in den Jahren 2014 und 2015 gekauft. Die Investoren fordern Schadenersatz für erlittene Kursverluste.

Hello, Mr. Alien! Der US-Forscher Doug Vakoch will Außerirdische aktiv von der Existenz der Menschheit unterrichten.

Meti statt Seti-Institut

Aliens, bitte melden! Wie ein US-Forscher bis 2035 Kontakt herstellen will

Von Dieter Hoß
Citibank

Finanzberichte

US-Großbanken verdienen Milliarden trotz Börsenflaute

Jessica Chastain

Großaufnahme

15 Dinge, die Sie über Jessica Chastain wissen müssen

Von Bernd Teichmann
Flug endet beinahe als Katastrophe: Flieger entgeht knapp einem Crash

Falsche Landebahn

San Francisco entgeht nur knapp "einer der schwersten Flugzeugkatastrophen"

Flug endet beinahe als Katastrophe: Flieger entgeht knapp einem Crash

San Francisco

Flugzeug fliegt falsche Landebahn an - und entgeht nur knapp schwerer Katastrophe

Feuerwehrleute in Kalifornien

Waldbrände in den USA und Kanada treiben tausende Menschen in die Flucht

Larry Page

Einblick in Interna

Google-Gründer wird in Roboterwagen-Streit mit Uber befragt

Soundcloud

Musikdienst

Soundcloud streicht Jobs und schließt Standorte

Pokemon Go in Hanoi

Millionen aktiver Spieler

Macher von Pokémon Go träumen nach einem Jahr von mehr

Trump

Journalisten besorgt

Trump twittert Video mit «Faustkampf gegen CNN»

Besucher des Rattencafés in San Francisco

Frühstücken zwischen Nagern

Trump stößt mit Wahlbetrugs-Untersuchung auf Widerstand

Prügel-Tweet

Trump kopierte das Wrestling-Video - von einem dubiosen Reddit-User

Chuck Prophet

Rock'n'Roll

Promi-Geburtstag vom 28. Juni 2017: Chuck Prophet

«Die Perlenfischer» an der Staatsoper Berlin

Schöner Schein

Wim Wenders gibt sein Debüt als Opernregisseur

Ron Howard übernimmt Regie bei «Star Wars»-Auskopplung

Travis Kalanick

Aufruf

Uber-Mitarbeiter wollen Ex-Chef im Tagesgeschäft zurück

Edgar Degas

Schau in San Francisco

Edgar Degas und andere Impressionisten im Zeichen des Hutes

Ron Howard

Han Solos Geschichte

Ron Howard übernimmt Regie bei «Star Wars»-Auskopplung

Travis Kalanick

Druck von Investoren

Uber-Chef Kalanick nach massiver Kritik zurückgetreten

Sexuelle Belästigung

Uber-Chef Travis Kalanick tritt zurück

Uber-Chef Kalanick nach massiver Kritik zurückgetreten

Donald Trump Kabinettssitzung

Andreas Petzold: #DasMemo

Donald Trump - ein US-Präsident verfällt dem Cäsarenwahn

Protest gegen Trumps Einreiseverbote in Kalifornien

Weitere gerichtliche Niederlage für Trump im Streit um Einreisestopp

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools