HOME
Cory Doctorow

Kampf um offenes Netz

Streit um Kopierschutz im Web-Browser eskaliert

San Francisco - Aus Protest gegen Bestimmungen zum Kopierschutz in den technischen Standards für Web-Browser haben sich die US-Bürgerrechtler von der Electronic Frontier Foundation (EFF) aus dem Standardierungsgremium W3C zurückgezogen.

Slack

Messenger Start-Up

Slack holt sich 250 Millionen Dollar von Investoren

Twitter

Nach Berichten

Twitter und Google schließen Lücken zu rassistischer Werbung

Kaspersky Zentrale
+++ Ticker +++

News des Tages

USA verbieten Behörden Nutzung von russischer Kaspersky-Software

Affe Naruto

Tierrechte

Bizarrer Streit um Affen-Selfie beigelegt

Schopfmakake

Rechtsstreit um Affen-Selfies beigelegt

Reisende aus dem Nahen Osten am Flughafen Los Angeles

Erneut Rückschlag für Trump im Streit um Einreiseverbote

Wladimir Putin amüsierte sich auf einer Pressekonferenz prächtig auf Kosten von Washington

Diplomatischer Streit

Putin lästert böse über die Amerikaner

Von Ellen Ivits
US-Beamte auf dem Gelände von Moskaus Handelsvertretung

Washington lässt drei russische Vertretungen in den USA schließen

Auszug

Diplomatische Krise

Russisches Konsulat in San Francisco geräumt

US-Beamte auf dem Gelände von Moskaus Handelsvertretung

US-Außenministerium bestätigt Schließung dreier russischer Vertretungen

Der Strand von Rimini
+++ Ticker +++

News des Tages

Gruppenvergewaltigung in Rimini: Drei Männer festgenommen

Auszug

Rätsel um Kaminfeuer

Rauch über russischem Konsulat in San Francisco

Hitze in San Francisco

Eher für kühle Sommer bekannt

Hitzerekord in San Francisco: mehr als 41 Grad

Hitzerekord in San Francisco mit mehr als 41 Grad

Hitzerekord in San Francisco - mehr als 41 Grad

Rauch aus russischem Konsulat in San Francisco

Konsulat in San Francisco

Diplomatische Vertretungen

Streit mit den USA: Russland droht mit Reaktion

VW-Zeichen und US-Flagge

Erfolgreich gegen Wyoming

Richter weist Abgas-Klage gegen VW ab

Russland laut Lawrow zu Kompromiss mit USA bereit

USA und Russland streiten über diplomatische Vertretungen

Russlands Generalkonsulat in San Francisco

USA ordnen Schließung von russischem Konsulat in San Francisco an

Wichtiger Erfolg für VW: US-Richter weist Wyomings Abgas-Klage ab

USA lässt russische Vertretungen schließen

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.