HOME
Die Schallplatte: Letzter Wille, Plattenrille - eine Hymne auf's Vinyl

Schallplatten

Letzter Wille: Plattenrille - eine Hymne aufs Vinyl

Wer Schallplatten hört, ist weder ein Hipster noch unverbesserlicher Romantiker. Er ist ein Liebhaber, dessen Welt sich um Musik dreht - in 33 Umdrehungen pro Minute. Warum es beim Auflegen der Tonnadel wirklich knistert: eine Liebeserklärung.

Netflix

Attacke auf Netflix

Die Milliarden-Schlacht um die Streaming-Krone

Steven Spielberg soll für Apple ein Remake von "Unglaubliche Geschichten" produzieren.

Serien-Offensive

Apple rüstet gegen Netflix auf - und holt Steven Spielberg an Bord

Von Christoph Fröhlich
Deutsche Telekom

Bundesnetzagentur

Details des «StreamOn»-Tarifs der Telekom untersagt

Eine Frau steht mit einem Smartphone in der Hand vor einer roten Wand

Crypto-Mining

Neue Masche: So lassen Webseiten Ihr Smartphone heimlich für sich schuften

Von Malte Mansholt
Streaming-Anbieter Netflix hebt Preise an - auch in Deutschland

Börse freut sich

Netflix kostet jetzt mehr - auch in Deutschland

Sky-Übertragung: Spieler von Manchester United feiern den Finalsieg in der Uefa Europa League

Für Europa League

Sky verliert erneut Übertragungsrechte an Streaming-Anbieter Dazn

"Stranger Things" geht in die nächste Runde

"James Bond" & "Stranger Things Staffel 2"

Diese neuen Serien und Filme starten im Oktober auf Netflix und Amazon

Die Penis Zeichnung in einem ausgehöhlten Baumstamm in "Biene Maja"

Keine Erklärung

Penis-Zeichnung in "Biene Maja"-Folge auf Netflix sorgt für Empörung

Die Siri-Remote hat nun einen weißen Ring. Im Hintergrund zu sehen der App Store des Apple TV 4K.
Test

Neue Streamingbox

Apple TV 4K im Test: Scharfe Versprechen

Von Christoph Fröhlich
David Rott

Doppelrolle

David Rott alias «Bad Cop»: Prügeleien mag ich gar nicht

Nicole Kidman und Elisabeth Moss bei der Emmy-Verleihung

Fernsehpreis

Emmys 2017: Streaming-Dienste gewinnen besonders viele Preise

Nicole Kidman und Elisabeth Moss bei der Emmy-Verleihung

Fernsehpreis

Starke Frauen dominierten die Emmy-Verleihung

Der Orbi-Router sieht unscheinbar aus, hat aber ein paar clevere Tricks auf Lager

Mesh-Router

Nie wieder Funklöcher: Die Wlan-Revolution ist da

Von Christoph Fröhlich
Der Streaminganbieter Netflix mit seiner Internetpräsenz wird beliebter, Amazon ebenfalls

Generationsunterschiede

Netflix und Amazon sind besonders bei Jugendlichen beliebt

Cinemaxx-Chef Carsten Horn sprach mit dem stern über die Zukunft des Kinos, die Höhe von Eintrittspreisen - und die Konkurrenz durch Streamingdienste.
Interview

Konkurrenz durch Netflix

Cinemaxx-Chef: "In fünf Jahren sind unsere Kinos nicht mehr zeitgemäß"

Von Christoph Fröhlich
Netflix-Chef Reed Hastings

TV-Revolution

Warum der Siegeszug von Netflix mit einer vergessenen VHS-Kassette begann

Star Trek: Discovery Promo-Bild Netflix

Neuer Streaming-Stoff

Diese Serien und Filme kommen im September zu Netflix und Amazon Prime

Von Malte Mansholt
Der norwegische Massenmörder Anders Behring Breivik im Berufungsgericht im Telemark Gefängnis ins Skien, Norwegen.

Mit "Bourne"-Regisseur

Netflix plant Film über Massenmörder Anders Breivik

Die Fußball-Bundesliga im Fernsehen - das ist ab dieser Saison so kompliziert wie nie

Ratgeber

Bundesliga im Fernsehen schauen: Diese Saison ist es kompliziert wie nie

Von Daniel Wüstenberg

Kampf der Technik-Riesen

Mit eigenen Serien will Apple jetzt Netflix und Co. angreifen

Facebook testet im Kampf gegen Fake News neuen Button

Facebook startet Video-Angebot Watch in den USA

Netflix erhöht die Preise in Deutschland

Verlorene Blockbuster

Netflix verliert einen seiner wertvollsten Partner

Von Christoph Fröhlich
Alicia Keys und John Legend gemeinsam im Auto bei Carpool Karaoke

Neues Konzept

Apple Music zeigt erste Folge von "Carpool Karaoke"

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.