HOME

Deutscher Gründerpreis

Deutschlands cleverste Schüler - das sind ihre Visionen

Die zehn besten Ideen aus dem Existenzgründer-Planspiel des stern, bei dem Schülerteams in neun Schritten virtuell eine Unternehmensgründung durchspielen – von der Ideenfindung bis zum fertigen Businessplan.

Jan Boris Wintzenburg

Drahtlose Netzwerke

Statt WLAN-08/15: Netzwerk-Namen müssen nicht langweilig sein

Deutsche Bahn - Fahrkarte - Digitales Ticketing

Smartphone statt Papier

Deutsche Bahn will die klassische Fahrkarte abschaffen

Life Hack "Technik"

So reicht Ihr Wlan bis in die letzte Ecke

Zahl der Opfer ist nicht weiter gestiegen

Weltweiter Cyberangriff mit Erpresser-Schadstoffprogramm

Schmusen trotz Entfernung

Dieses Plüschtier überträgt per WLAN Umarmungen an Menschen

Pebby heißt ein Kickstarter-Projekt, das den Hundsitter ersetzen will

Technik für die Katz´

Dieses Spielzeug versorgt den Hund, wenn Sie den ganzen Tag unterwegs sind

WLAN-freundlichste Urlaubsziele

Statista-Grafik

Die WLAN-freundlichsten Urlaubsziele

Mutter mit Kind bei Kerzenschein - Ein Stromausfall beruhigt das Leben

Kolumne Winnemuth

Stromausfall? Gaanz ruuuuhig!

Allein am Strand? Auch nicht der Sinn des Urlaubs.

Weiblich! Ledig! Na und?

Sieben Dinge, die du nur erlebst, wenn du allein reist

Hotspot ICE

Ab 1. Januar 2017

Bahn verspricht allen ICE-Reisenden Gratis-Wlan

Bundesbildungsministerin Johanna Wanka (CDU)

Wankas "Digitalpakt" wird verschiedenen Seiten als unzureichend kritisiert

Schüler in Erfurt mit einem Tablet-Computer

Bundesregierung will Computer und WLAN für alle Schulen

WLAN-Hotspot

EuGH setzt freien WLAN-Hotspots Grenzen

WLAN-Hotspot

EuGH verkündet Urteil zu freien WLAN-Hotspots in Deutschlands

Drahtlos übermittelte Kamerabilder aus Privat- und Geschäftsräumen sind leicht abzufangen, wie der stern TV-Test zeigt.

Ausspioniert und beobachtet

So einfach lassen sich Bilder von Funkkameras abgreifen

Amazon liefert nun auch auf Knopfdruck

Amazon liefert Artikel des täglichen Bedarfs auch in Deutschland per Knopfdruck

Die ZDF-Kindernachrichten "Logo" werden nicht mehr in der Türkei ausgestrahlt
Live

+++ Der Tag im Ticker +++

Armenien-Entscheidung: Türkischer Sender beendet Zusammenarbeit mit ZDF

Überwachung total: Eine junge Frau raucht eine Zigarette und tippt auf ihrem Smartphone

Politik

Digitale Paranoia

So schaut eine Hightech-LED-Straßenlaterne aus

Die Hightech-Straßenlaterne von morgen

i-Straßenlaternen

Die Deutsche Bahn äußert sich zu ihren Plänen, WLAN in der zweiten Klasse anzubieten

Es kommt (vielleicht) 2017

Die deutsche Bahn und das WLAN

Welches Smartphone-Betriebssystem ist am besten?

Android 6, iOS 9 oder Windows 10 Mobile

Welches Smartphone-Betriebssystem ist am besten?

DSL-Vergleich

Alle Merkmale rund um Ihren DSL-Tarif

DSL-Vergleich

Die häufigsten Fragen rund um das Thema Internetanschluss

Stern Logo Das könnte Sie auch interessieren

Kann ich mich auf Geschwindigkeitsanzeige FritzBox verlassen?
Hallo zusammen, erstmal herzlichen Dank für die Leute, die sich Zeit nehmen Fragen zu beantworten oder ihre Erfahrungen mit anderen teilen. Das ist oft hlifreich, wenn man sich nicht so auskennt. Ich hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann. Die Telekom hat hier nach langer und ersehnter Zeit schnelle Leitungen verlegt. Mitarbeiter waren auch zu Besuch da und auch nett:-) Sie wollten ja auch, dass ich von 1und1 wieder zurück wechsel. Das ist für mich in Ordnung und gehört zum Wettbewerb. Da jedoch die Mitarbeiter mir sagten, dass die Telekom für paar Jahre das Vorrecht hätte, könnte ich schnelles Internet nur über Telekom beziehen. Sprich entweder Telekom und schnelles Internet oder langsames Internet. Da habe ich im Internet recherchiert und rausgefunden, dass das so nicht mehr stimmt. Das war der Grund, warum ich dann bei 1und1 DSL100 abgeschlossen habe, da man mir am Telefon gesagt, dass es ohne Probleme möglich wäre. Nun ist es jedoch so, dass wir gar nicht so merken, dass unser Internet schneller ist. Gerade in der oberen Etage kann man nicht ohne Router surfen oder Sky über Internet Fernsehen. Nun meine Frage: Bei der Fritzbox wird es jedoch angezeigt. Kann ich mich drauf verlassen? Oder wie macht ihr eure Messungen? Ich weiss, dass es Software gibt, aber der feste Rechner ist bereits alt und hat einen alten Internet Explorer drauf. Wenn ich mit einem Laptop im Wlan mich reinhänge, wird sicher die Geschwindigkeit sowieso niedriger und nicht verwertbar sein, oder? Vielen Dank für die Antworten.

Partner-Tools