Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Griechenland soll nach dem Willen der EU-Staats- und Regierungschefs in der Eurozone bleiben - aber nicht um jeden Preis. Griechenland müsse zu seinen Verpflichtungen stehen, forderte EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso in Brüssel nach Beratungen mit den «Chefs».
EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso hat die EU-Länder aufgefordert, im Kampf gegen die Schuldenkrise ihren "Kurs zu halten" und gleichzeitig Wachstumsimpulse zu schaffen.
Sie ist als fußballbegeistert bekannt - klar, dass sich Angela Merkel auf dem G8-Treffen in Camp David das Champions-League-Finale nicht entgehen ließ. Gemeinsam mit ihren Kollegen verfolgte sie das Spiel der Bayern.
EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso hat die Griechen davor gewarnt, sich bei den nächsten Parlamentswahlen vom Euro und von der EU abzuwenden. Alle Verpflichtungen, die Griechenland übernommen hätte, müssten respektiert werden, sagte er in Brüssel.
Großbritanniens Premier David Cameron stellt sich gegen die Änderungen des EU-Vertrags, die die Eurokrise eindämmen sollen. Er beharrt auf weitreichenden Forderungen. Auch ein Dreiergespräch mit Merkel und Sarkozy brachte keinen Kompromiss.
EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso hat sich gegen eine Neuverhandlung des europäischen Fiskalpakts ausgesprochen.
EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso hat dem künftigen französischen Präsidenten François Hollande zu seinem Wahlsieg gratuliert.
EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso, ein bekennender Fußballfan, wird wegen der Lage in der Ukraine bis auf weiteres nicht in das Land reisen.
Die Schuldenkrise in der Eurozone ist nach Einschätzung von EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso noch lange nicht vorbei.
Angesichts der Schuldenkrise in mehreren Ländern der Eurozone hat EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso seine Forderung nach so genannten Euro-Bonds bekräftigt.
EU-Kommissionspräsident José Manuel Barroso hat den tödlichen Angriff vor einer jüdischen Schule im südfranzösischen Toulouse verurteilt.
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Ackermann Barroso Erhöhung EU EU-Gipfel EU-Kommission EU-Staaten Euro-Gipfel Euro-Schuldenkrise Eurokrise Gründung Hollande Londons Rompuy Schuldenkrise Ukraine Verantwortung Zahlungsunfähigkeit
Alexis Tsipras Angela Merkel Ban Ki-moon Barack Obama David Cameron Evangelos Venizelos Frank-Walter Steinmeier François Hollande Gordon Brown Guido Westerwelle Herman Van Rompuy Jean-Claude Juncker José Manuel Durão Barroso Karolos Papoulias Martin Schulz Nicolas Sarkozy Nicolas Sarkozy Olli Rehn Tony Blair Wolfgang Schäuble
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".
09:24 Nordkirche feiert ihre Gründung
09:18 Grüne: Ramsauers Maut-Plan unsinnig
09:01 Steinbrück: Es wird einsam um Merkel
08:45 Seehofer spricht bei Sudetendeutschen
18:15 Ramsauer will in Koalition Pkw-Maut durchsetzen
17:25 Friedrich: Mit aller Härte gegen Salafisten
09:49 Bisky: Zustand der Linken wie «Super-Horror-Show»