Sortieren nach: Relevanz | Aktualität |
Der Hype um Popdiva Lady Gaga kennt kein Ende: Innerhalb von wenigen Monaten hat sich die Zahl ihrer Twitter-Anhänger verdoppelt. Mit knapp 20 Millionen Followern lässt sie Stars wie Katy Perry und Justin Bieber deutlich hinter sich.
Ein junger Promi mit großer Fangemeinde, ein soziales Netzwerk wie Twitter, da machen wir doch eine coole Guerilla-Marketing-Aktion draus - hat sich wohl Süßwarenriese Mars gedacht. Doch der hat die Rechnung ohne die Zielgruppe gemacht.
Kreischalarm im Kinderzimmer: Teenieschwarm Justin Bieber feiert heute seinen 18. Geburtstag. Obwohl er in seiner Heimat Kanada noch immer keinen Alkohol trinken darf, stößt stern.de auf ihn an. Mit 18 Fakten, die Eltern über das Idol ihrer Kinder ...
Erst Google+, jetzt Twitter: Wieder kopiert Facebook Funktionen, die bei Konkurrenten bereits zum Standard gehören. Neu ist: Man kann jetzt Beiträge von Personen abonnieren, mit denen man nicht befreundet ist.
Wie bringt man den kompletten Bibeltext bei Twitter unter? Ein Engländer hat sich vorgenommen, die Heilige Schrift in Mini-Portionen zu veröffentlichen. Da er für jede Botschaft nur 140 Zeichen zur Verfügung hat, dauert die Veröffentlichung mehrere Jahre.
Sie eilt von Wahlerfolg zu Wahlerfolg - doch wer führt die Piratenpartei eigentlich? Hier die Steckbriefe der 13 wichtigsten Köpfe.
Über Twitter Kurznachrichten zu verfassen und Retweets zu verschicken, ist einfach. Wer den Microblogging-Dienst richtig ausnutzen will, muss sich Tricks und Helferlein bedienen. Wir haben einige zusammengetragen.
Facebook blättert eine Milliarde Dollar für die Foto-App Instagram hin. Doch warum ist die Software so beliebt? stern.de erklärt, was die App kann und wie sie funktioniert.
BirdBrain ist ein cooles Verwaltungs-Tool für alle Twitter-Süchtigen. Die App mit dem blau aufgeblähten Vogelkopf schickt keine einzige Kurztextzeile in den digitalen Äther. Stattdessen frönt sie dem Ego und führt genau Buch über alle Follower des eigenen Twitter-Accounts. Wer einen Twitter-Account betreibt, macht das, weil er ein starkes Sendebewusstsein hat. Da sind eben Ansichten, Informationen und Texte, die in die Welt hinausgeblasen werden müssen. Dafür ist Twitter bestens geeignet. Aber natürlich möchte man, dass diese kurzen Texte auch gelesen werden. Umso befriedigender ist es, wenn täglich neue Mails im Postfach aufschlagen, die verkünden, dass sich wieder ein neuer Follower angefunden hat. BirdBrain ist die iPhone-App für alle Twitterer, die mehr über ihr Gefolge wissen möchten. Die App nimmt den User-Namen und das Passwort zum eigenen Twitterer-Account entgegen. Umgehend fragt das Tool den aktuellen Status ab und fasst auf der ersten Bildschirmseite die wichtigsten Fakten zusammen. Hier kann man ablesen, wie viele Follower man zurzeit hat, wie viele Updates bereits ins Web gestellt wurden, wie viele Follower bislang geblockt wurden und wie vielen Twitterern man selbst folgt. Interessant ist es, auf die Seite "Followers" zu wechseln. Hier werden alle eigenen Follower mit Namen gelistet. Wer einen der Namen mit dem Finger berührt, öffnet die überaus informative Detailseite passend zum Follower, auf der ALLE seine Daten abzulesen sind - inklusive des letzten Tweets, den diese Person selbst abgeschickt hat. Wer möchte, kann aus der App heraus dem Follower selbst folgen, ihn auf die Blockliste setzen oder die Twitter-Timeline mit all seinen Tweets öffnen, ohne dabei die App zu verlassen. So kann man seine Follower viel besser kennen lernen. Nach dem gleichen Prinzip listet BirdBrain unter "Following" auch alle Twitter-Personen, denen man selbst folgt. So geht auch dieser Überblick nicht verloren - auch wenn das im Sinne der App nicht sooo wichtig ist. Wichtiger ist doch die Frage, wie sich die eigene Follower-Gemeinde mit der Zeit entwickelt. Aus diesem Grund behält BirdBrain die Entwicklung des Gefolges im Auge. In der Übersicht der Follower zeigt BirnBrain deswegen täglich an, welche Follower neu hinzugekommen sind und welche sich - leider, bedauerlich - verabschiedet haben. Unterwegs hilft BirdBrain so sehr gut dabei, den eigenen Twitter-Gelüsten zu frönen und ein wenig das Ego zu streicheln. Der Preis von 2,39 Euro tut freilich ein wenig weh, zumal die App im November 09 noch für 1,59 Euro zu haben war. ( Carsten Scheibe ) BirdBrain 1.5 Entwickler: XK72 Ltd, Karl von Randow Größe: 0,4 MB Preis: 2,39 Euro Sprache: Englisch Wertung: ****/* (4 von 5) Link zur Homepage Link zum AppStore
Die Beckhams veröffentlichten die Fotos ihres jüngsten Nachwuchses zuerst auf Twitter, und auch sonst ist der Nachrichtenkanal bei der Prominenz beliebt - vor allem in den USA. Voilá: Die Top Ten der Promi-Twitterer - mit Anhängerscharen so groß wie Portugal oder Österreich.
Vor drei Wochen hieß es, das Duell sei entschieden, Lady Gaga habe Justin Bieber in der Anzahl an Twitter-Fans geschlagen. Nun geht der Kampf in die nächste Runde: Die Bieber-Fans geben Vollgas und wollen den Thron zurückholen. Ein Wettstreit im sozialen Netzwerk zwischen "Monstern" und "Beliebern".
Hinter diesem Link steckt ein RSS-Feed, über den Sie bequem in ihrem Newsreader informiert werden, wann immer ein neuer Artikel auf stern.de zu Ihrem Suchbegriff erscheint.
Was sind RSS-Feeds?Apfel Bibel Carsten Scheibe Facebook Instagram Jennifer Lady Lady Gaga Michael Jackson Promis Shah Rukh Khan Tipps Twitter Twittern US-Notenbank Virus
Andrea Petkovic Ashton Kutcher Barack Obama Barack Obama Boris Becker Britney Spears Charlie Sheen Demi Moore Evan Williams Jack Dorsey Julia Görges Justin Bieber Katie Price Katy Perry Mariah Carey Mark Zuckerberg Matthias Schweighöfer Michael Arrington Paris Hilton Perez Hilton
Dann stellen Sie sie in unserer Wissenscommunity "Noch Fragen".